rolftheo Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1276 Geschrieben 10. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir kam nachstehendes Bild bei diesem Thema in den Sinn: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist nur ein kleines Beispiel für das, was ich im zunehmenden Maße um Weihnachten auf unseren Strassen sehe. Dazu gehören genauso die vielen Auslieferer, die vor Weihnachten - auch an den Sonntagen - für wenig Geld, dafür mit viel Stress die Strassen bevölkern. Aber das scheint nun unsere moderne Zeit zu sein, also Weihnachten 4.0. Ein anderes Bild hätte auch im September der Lebkuchen neben den Erdbeeren im Supermarkt abgegeben. Habe ich aber nicht zur Verfügung. Danke für diese Aufgabenstellung als Anstoß doch mal inne zu halten catweezle, luci e ombre, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2018 Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo rolftheo, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
St.-Gaudens Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1277 Geschrieben 10. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle und Rica haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 10. Dezember 2018 Share #1278 Geschrieben 10. Dezember 2018 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 10. Dezember 2018 von St.-Gaudens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. Dezember 2018 Share #1279 Geschrieben 11. Dezember 2018 (bearbeitet) Verdammt, ich hab’ keine Zeit, ich muss mich beeilen, es ist spät, zu spät?, ich weiß es nicht, auf jeden Fall sehr spät, mein Gott noch mal, ich muss los, ich muss noch in die Stadt, jetzt, unbedingt. Waaas, schon sieben Uhr, ich werd’ verrückt, das schaffe ich nicht mehr, die Geschäfte machen doch gleich zu, jetzt aber wirklich schnell. Es klingelt. Es klingelt? Wer klingelt den jetzt auch noch? So ein schei… Wer? Was, Paket? Warum Paket? Für wen? Für mich? Moment, erster Stock. Hab ich was bestellt? Stimmt ich hatte. Aber was war es eigentlich, für mich? Nee. Für wen war es denn? Geburtstag? Das war es, ja. Wer? Die Kinder? Nein, die sind doch immer erst später drann. Hmm. Wer war es denn? Warten Sie, ich nehme es Ihnen ab, Unterschrift hier? Danke. Tschüs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Dezember 2018 von zwanzignullzwei gracekelly, Lucretius, harlud und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2018 Share #1280 Geschrieben 11. Dezember 2018 Der Lack is ab...........😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 11. Dezember 2018 Share #1281 Geschrieben 11. Dezember 2018 Engel sind eigentlich nicht so meine Sache. Aber zu Weihnachten, sei´s drum: ich habe mich an meinen Lieblingsengel aus dem Lapidarium im Kloster Eberbach erinnert und bin extra heute dort gewesen, um ein frisches Foto von ihm zu machen. Er berührt mich stets aufs Neue , weil er trotz eingeschlagener Nase mildtätig-verzeihend lächeln kann. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St.-Gaudens, Rica, Naf2orpx und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 11. Dezember 2018 Share #1282 Geschrieben 11. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) „Nichts leichter als das?“ Da habe ich es mir offensichtlich etwas zu leicht gemacht. Auf die Idee dass Weihnachtszeit 4.0 ein fester Begriff sein könnte, bin ich erst gar nicht gekommen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass ich am Abend zuvor den Wahnsinn beobachten konnte, der in der Stuttgarter Innenstadt Ausgang hatte und spontan reagiert habe. Das hatte natürlich mit Weihnachten zu tun, aber nicht so viel mit dem gestellten Thema. Verfehlt. 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1283 Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb risottodirk: „Nichts leichter als das?“ Da habe ich es mir offensichtlich etwas zu leicht gemacht. Auf die Idee dass Weihnachtszeit 4.0 ein fester Begriff sein könnte, bin ich erst gar nicht gekommen. Zu meiner Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass ich am Abend zuvor den Wahnsinn beobachten konnte, der in der Stuttgarter Innenstadt Ausgang hatte und spontan reagiert habe. Das hatte natürlich mit Weihnachten zu tun, aber nicht so viel mit dem gestellten Thema. Verfehlt. 😞 Weihnachten 4.0: Samichlaus oder wir Chläuse bestellen die Weihnachtsgeschenke im Online-Shop. Roboter machen bei Zalando und so die Arbeit. Drohnen liefern die Geschenke ins Haus. Der Weihnachtsmann sitzt zu hause am Kamin, trinkt einen "Eau du fröhliche", hört Mahalia Jackson Weihnachts-CD. Und jetzt fotografiert mal schön: Roboter bei Digitec, Galaxus und Drohnen von Amazon. bearbeitet 12. Dezember 2018 von luci e ombre lichtschacht, Homer Wells und axel g haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1284 Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 56 Minuten schrieb luci e ombre: Weihnachten 4.0: Samichlaus oder wir Chläuse bestellen die Weihnachtsgeschenke im Online-Shop. Roboter machen bei Zalanda und so. die Arbeit. Drohnen liefern die Geschenke ins Haus. Der Weihnachtsmann sitzt zu hause am Kamin, trinkt einen "Eau du fröhliche", hört Mahalia Jackson Weihnachts-CD. Und jetzt fotografiert mal schön: Roboter bei Digitec, Galaxus und Drohnen von Amazon. Das habe ich inzwischen auch mitbekommen, daher mein letzter Text-Beitrag. Aber dass DU der Weihnachtsmann bist (Eau dü fröhliche...), ist eine große Überraschung! 😉 Als heidnischer Totalverweigerer höre ich nicht mal Mahalia Jackson. J.S. Bach geht aber - solange nicht gesungen wird. Noch lieber sind mir MJQ, Coltrane, Art Blakey, Don Cherry oder gleich subsahara-Trommelmusik. Mal schaun, vielleicht taucht der „Jultomte 4.0" ja noch vor der Haustür auf, wenn es gerade mal ruhig ist und die Trommeln schweigen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1285 Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 37 Minuten schrieb risottodirk: ... Mal schaun, vielleicht taucht der „Jultomte 4.0" ja noch vor der Haustür auf, wenn es gerade mal ruhig ist und die Trommeln schweigen ... Vielleicht hast Du die Möglichkeit den Jultomte 4.0 aufzunehmen und hier ein Bild einzustellen. Zwei Bilder sind hier erlaubt. risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1286 Geschrieben 12. Dezember 2018 Das Kunstwort "Weihnachten 4.0" läßt ja mannigfaltige Interpretationen zu, wie man bei Euch sieht. Hier gibt es m.E. kein besser oder schlechter. Ich sehe das auch nicht so eng. Wenn die Entwicklungsschritte von 1 bis 4 beim Thema "Industrie" noch einigermaßen nachvollziehbar sind, stehen darauf basierende Begriffe wie "Arbeit 4.0" oder eben "Weihnachten 4.0" für mich im Zeichen der sprunghaften Modernisierung. Vielleicht könnte man es so auffassen: 1.0: Kerzen 2.0: Glühbirnen 3.0: Halogenbirnen, elektronische Verschaltung 4.0 LEDs mit digitaler Kontrolle Bei uns in der Nähe beobachten wir schon seit vioelen Jahren einen Hauseigentümer, der Jahr für Jahr an Weihnachten noch eoins drauflegt. Diesmal ist es die LED Tafel mit bewegten Bildern, die sicherlich digital angesteuert wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, Samyang12/2, f11, 5 sec, ISO250 Ridley, harlud, gracekelly und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1287 Geschrieben 12. Dezember 2018 Am 9.12.2018 um 18:29 schrieb luci e ombre: ... Hermann Hesse schreibt noch 1950: "Wenn man an einem einzigen Beispiel zeigen wollte, wie unser entartetes Leben im technischen Zeitalter auch das Liebenswerte und Heilige verdirbt und ins Gegenteil verkehrt, dann würde das Beispiel der Weihnacht genügen: aus der rührenden Legende vom Kind im Stall von Bethlehem ist dieser verrückte und aufreibende Betrieb geworden, den wir heut Weihnachten nennen..." Zitiert aus Hermann Hesse, In Weihnachtszeiten, Insel Taschenbuch 4404 Ich musste mir das wirklich ein paar mal durchlesen. Erstens, weil das geschriebene genau mein Gefühl trifft (ich bin immer froh, wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist) Und dann 1950!!! Der gute Hesse kann ja froh sein, das er nicht 2018 noch einmal aufwacht. 😉 Werner H., Tricia und axel g haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1288 Geschrieben 12. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb lichtschacht: Ich musste mir das wirklich ein paar mal durchlesen. Erstens, weil das geschriebene genau mein Gefühl trifft (ich bin immer froh, wenn der ganze Wahnsinn vorbei ist) Und dann 1950!!! Der gute Hesse kann ja froh sein, das er nicht 2018 noch einmal aufwacht. 😉 Hesses Reizbarkeit zu Weihnachten kann man bereits ab 1917 in seinen zu weihnachtlichen Anlässen veröffentlichten Betrachtungen lesen. bearbeitet 13. Dezember 2018 von luci e ombre lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2018 Share #1289 Geschrieben 12. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb luci e ombre: Hesse's [...] Jürg...nein...neeeeein...tu mir das nicht an... Jürg...bitte nicht...Dein Wissen, Deine Belesenheit, Deine Altersweisheit. Hesse...who the fuck is Hesse...1917...wovon redet Ihr...aber DAS...nein...bitte nicht...das habe ich von Dir nicht verdient...hoffentlich sieht das Richard nicht...das bricht ihm das Herz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1290 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Graufilter: (...)...hoffentlich sieht das Richard nicht...das bricht ihm das Herz. ... das Herz, da liegt es nun. Gebrochen wäre schön. Kalt ist es und klein und hart, ganz schrumpelig und ausgedörrt. Schaum tritt hervor, dunkler, krustiger, harter Schaum, lässt alles erstarren. Die Augen, die blauen, sind nicht mehr blau. Sie trifft keine Schuld, schauen sie doch nur, sehen, erblicken. Sie können nichts tun, nicht handeln, nicht verhindern. Traurigkeit trübt des Typografens Seele angesichts eines einfachen, geraden Hochstrichs. „Apostroph“ entfährt es ihm; wimmernd, flehend, bettelnd. Bittend, bittend, bittend. Lucretius, Pictus, gracekelly und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1291 Geschrieben 13. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb Graufilter: Jürg...nein...neeeeein...tu mir das nicht an... Jürg...bitte nicht...Dein Wissen, Deine Belesenheit, Deine Altersweisheit. Hesse...who the fuck is Hesse...1917...wovon redet Ihr...aber DAS...nein...bitte nicht...das habe ich von Dir nicht verdient...hoffentlich sieht das Richard nicht...das bricht ihm das Herz. 🙈 Jess's, Hesse's mit Apostroph, welch' Katastroph'. Wie konnt' das passi'rn? Man sollt' ihm eins schmi'rn! Man kann nur hoff'n, er war besoff'n. wolf, mattpix, hbl55 und 9 weitere haben darauf reagiert 2 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1292 Geschrieben 13. Dezember 2018 (bearbeitet) Zurück zu Weihnachten 4.0 https://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/ist-das-der-schlimmste-weihnachtssong-ueberhaupt/story/10272971 https://www.tagesanzeiger.ch/zueritipp/diese-show-hat-zukunft/story/25586070 bearbeitet 13. Dezember 2018 von luci e ombre gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 13. Dezember 2018 Autor Share #1293 Geschrieben 13. Dezember 2018 Um auch im kleinen Celle immer am Puls der Zeit zu bleiben, wird hier alljährlich im Zuge des Weihnachts-Roll-Out die beste Xmas Performance gecheckt. In den schmucken Einfamilienhäusern nehmen die Chief Illuminatoren ihr innovatives Xmas Design in Betrieb, das bereits im September geupdatet wurde. Presentation Units werden aufgebaut, Digitalisierungs-Potenziale ausgelotet und progressive ´Ho ho ho´-Sounds installiert. Via social media wird das diesjährige Xmas Level präsentiert und mit Likes stimmungsvoll geschmückt. Im Zuge der digitalen Transformation können die mit icons angereicherten pics angecklickt werden, um zu einem embadded Echtzeit-Video zu gelangen. Keep calm and let the LEDs burn! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, luci e ombre, Fetzenberger und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 13. Dezember 2018 Share #1294 Geschrieben 13. Dezember 2018 Sehr gut beschrieben😀 gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1295 Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 12 Stunden schrieb gracekelly: Um auch im kleinen Celle immer am Puls der Zeit zu bleiben, wird hier alljährlich im Zuge des Weihnachts-Roll-Out die beste Xmas Performance gecheckt. In den schmucken Einfamilienhäusern nehmen die Chief Illuminatoren ihr innovatives Xmas Design in Betrieb, das bereits im September geupdatet wurde. Presentation Units werden aufgebaut, Digitalisierungs-Potenziale ausgelotet und progressive ´Ho ho ho´-Sounds installiert. Via social media wird das diesjährige Xmas Level präsentiert und mit Likes stimmungsvoll geschmückt. Im Zuge der digitalen Transformation können die mit icons angereicherten pics angecklickt werden, um zu einem embadded Echtzeit-Video zu gelangen. Keep calm and let the LEDs burn! Klasse Text gracekelly 😂 gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1296 Geschrieben 14. Dezember 2018 50 bonus "randnotiz..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre und Resanda haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Share #1297 Geschrieben 14. Dezember 2018 Hatten heute den ganzen Tag Besuch, deshalb komme ich erst jetzt dazu, das neue Thema einzustellen. Es lautet: Starke Kontraste Die Kontraste können sowohl inhaltlich (Weihnachtsmann neben Osterhasi) und / oder farblich-konturtechnisch verstanden und umgesetzt werden (aber natürlich bitte nicht einfach nur den Kontrast- und Sättigungsregler nach rechts schieben ). Viel Spaß beim Kontrastprogramm! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Share #1298 Geschrieben 14. Dezember 2018 Freut mich, dass es dir gefällt, catweezle (is auch extra kein Mädchen-Thema ). Wer catweezles Hammerbild noch nicht gesehen hat, kann sich hier nochmal inspirieren lassen - so könnte etwas zum Thema "Starke Kontraste aussehen: (menno, wie mache ich das, dass ich nur die linkzeile zum Bild hier einbinde...???) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1299 Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 7 Minuten schrieb gracekelly: (menno, wie mache ich das, dass ich nur die linkzeile zum Bild hier einbinde...???) Link kopieren, Text schreiben, dann das Wort markieren, das man gerne als Link hätte und dann oben das "Link-Symbol" anklicken und ausfüllen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1300 Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 8 Minuten schrieb gracekelly: Freut mich, dass es dir gefällt, catweezle (is auch extra kein Mädchen-Thema ). Wer catweezles Hammerbild noch nicht gesehen hat, kann sich hier nochmal inspirieren lassen - so könnte etwas zum Thema "Starke Kontraste aussehen: .... Danke vor 8 Minuten schrieb gracekelly: (menno, wie mache ich das, dass ich nur die linkzeile zum Bild hier einbinde...???) Geanu! daran bin ich auch schon gescheitert. Ich würde, wie ich es schon hin und wieder gesehen habe bei anderen, auch manchmal gerne nur eine einzige Linkzeile zu einem Beitrag oder Bild hier einfügen. Aber jedes Mal kommt dieses komplette Rechteck, was mir dafür oft zu bombastisch erscheint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge