Cap.Hook Geschrieben 26. Juni 2019 Share #2301 Geschrieben 26. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gut, hab keine so schöne Glaskugel..durch eine Vase/Glas..auch schon vergeben, zur Glasbläserei hat es mich noch nie hingezogen😂, jetzt wird es eng.. Also hab ich mich zum Kontrastprogramm zu den Hochglanzbildern (nicht negativ gemeint) entschieden. Einmal durch 2 Glasfenster der Gartenhütte, mit allen Reflexen und Spiegelungen, im Photoshop entsättigt. xpro-1 mit Minolta MD 35-70 1:3,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, catweezle, sternchen und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juni 2019 Geschrieben 26. Juni 2019 Hallo Cap.Hook, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2302 Geschrieben 27. Juni 2019 Ein wirklich schönes Thema in dieser Woche mit sehr schönen Ergebnissen, guten Ideen Umsetzungen. Mir gefällt eigentlich irgendwie alles auf seine Art, vom Gartenfenster bis zur Glaskugel. Durch das experimentelle und die unterschiedlichen Aufgaben entdeckt man auch für sich selbst viel Neues. So habe ich nach meiner Glasscheiben Aktion mir jetzt noch eine größere besorgt, weil ich das auch als Portraithintergrund mal probieren möchte. Wenn die Farbe passt und die Blumen hoch genug sind, könnte das richtig schön wirken. So eine Glaskugel ist auch komplett an mir vorbei vorbeigegangen, bis ich sie hier gesehen habe. Nun habe ich mir auch mal eine bestellt, um ein bisschen damit herum zu experimentieren. Für mich war es in dieser Woche wieder einmal sehr lehrreich und ich habe beschlossen, dass ich so oft wie es geht, das Thema der Woche auch in genau dieser Woche in Angriff nehmen möchte, auch wenn es nicht ganz so gut wird, wie eines meiner tausenden Archivbilder, aber es sorgt dafür, dass man sich ganz neu mit einer Sache beschäftigt und nicht nur überlegt, welches von den Bildern da passen würde, sondern auch was man jetzt aufnimmt, wo die Bedingungen nicht da sind, das Wetter schlecht etc. Das macht ja die wahre Fotografie aus, dass man gerade im Alltäglichen das Besondere sieht und dafür ist unsere Aktion hier wie geschaffen. wie gesagt, finde ich alle Beiträge gut, die Ansätze sind ganz unterschiedlich die Kugel gefällt mir fast im Schwarzweiß am besten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freu mich auf die nächste Woche. Viele Grüße M sternchen und gracekelly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2303 Geschrieben 27. Juni 2019 Nach diversen Versuchen mit meinem Insektenfangglas, samt Inhalt Fliege/bzw. Spinne oder ohne Inhalt mit verzerrter und gespiegelter Umgebung, habe ich mich doch für das Schnapsglas entschieden. Es ist übrigens mundgeblasen und kommt aus der Werkstatt von Luci et ombre „Stockholms Glasbruk Skansen“. Konträre Ansichten 2 mal das gleiche Glas fotografiert, einmal richtig herum und einmal auf dem Kopf stehend. In PS zusammenmontiert und dabei eines um 180 Grad gedreht. Herausragend finde ich in dieser Woche das Bild von @Cap.Hook. Es vermittelt für mich sehr schön den Eindruck einer kleinen, heilen und zurückgezogenen Welt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, sternchen, luci e ombre und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2304 Geschrieben 27. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb DRS: Ein wirklich schönes Thema in dieser Woche mit sehr schönen Ergebnissen, guten Ideen Umsetzungen. Mir gefällt eigentlich irgendwie alles auf seine Art, vom Gartenfenster bis zur Glaskugel. Durch das experimentelle und die unterschiedlichen Aufgaben entdeckt man auch für sich selbst viel Neues. So habe ich nach meiner Glasscheiben Aktion mir jetzt noch eine größere besorgt, weil ich das auch als Portraithintergrund mal probieren möchte. Wenn die Farbe passt und die Blumen hoch genug sind, könnte das richtig schön wirken. So eine Glaskugel ist auch komplett an mir vorbei vorbeigegangen, bis ich sie hier gesehen habe. Nun habe ich mir auch mal eine bestellt, um ein bisschen damit herum zu experimentieren. Für mich war es in dieser Woche wieder einmal sehr lehrreich und ich habe beschlossen, dass ich so oft wie es geht, das Thema der Woche auch in genau dieser Woche in Angriff nehmen möchte, auch wenn es nicht ganz so gut wird, wie eines meiner tausenden Archivbilder, aber es sorgt dafür, dass man sich ganz neu mit einer Sache beschäftigt und nicht nur überlegt, welches von den Bildern da passen würde, sondern auch was man jetzt aufnimmt, wo die Bedingungen nicht da sind, das Wetter schlecht etc. Das macht ja die wahre Fotografie aus, dass man gerade im Alltäglichen das Besondere sieht und dafür ist unsere Aktion hier wie geschaffen. wie gesagt, finde ich alle Beiträge gut, die Ansätze sind ganz unterschiedlich die Kugel gefällt mir fast im Schwarzweiß am besten. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freu mich auf die nächste Woche. Viele Grüße M Besser hätte ich es nicht schreiben können😂, ja die Wöchentliche Aufgabe begleitet mich auch immer von Freitag bis.....mir was einfällt. Ich bin mir nicht immer sicher ob es gut genug ist, denn Meist liegt die Latte schon am Anfang recht hoch. Wenn mir nicht gleich was einfällt lasse ich mich von den Beiträgen Inspirieren und versuche dann das Gegenteil zu machen😊. Ich hoffe @gracekelly macht noch lange weiter! gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2305 Geschrieben 27. Juni 2019 @risottodirk ohne deine Erklärung wäre ich da nie draufgekommen, wunderschön. ich könnte mir. Ich eine dezente Umrandung (Rahmen) vorstellen der das ganze etwas zusammenhält. Und danke für das Lob, ich war mir am Anfang nicht ganz sicher wegen dem starken Lichteinfall am oberen Rand. risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2306 Geschrieben 27. Juni 2019 Eigentlich bin ich noch unterwegs und gegen eure super Ideen komme ich sowieso kaum an, aber ich habe heute so einen interessanten Blick von meinem Platz im Restaurant aus gehabt. Den möchte ich doch hier zeigen. Im Fenster des Restaurants spiegelte sich das Draußen, Dadurch waren einige Glasvasen zu sehen, die vor einem MosaikFenster mit dem Hermannsdenkmal stehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternchen, gracekelly, michmarq und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2307 Geschrieben 27. Juni 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @catweezle mehr Glas geht fast nicht 😁 gracekelly und catweezle haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2308 Geschrieben 27. Juni 2019 Glas als Stilmittel, nun das Thema passt! Der Grund ist, dass ich seit dieser Woche um eine fotografische Perspektive reicher geworden bin. Nachdem ich nun bald 2 Jahre mit zunächst 30mm an Sony und dann 27mm an Fuji in der Normalbrennweite unterwegs war, gönnte ich mir das schon seit längerem favorisierte Objektiv. Und das bleibt auch erst einmal an der X-T2 kleben! Bisher ging auch alles mit der Normalbrennweite, dann ist die Herausforderung jetzt für eine unbestimmte Dauer das neue Glas als Stilmittel. Zunächst das Thema ganz klassisch umgesetzt, ein vorerst letztes Foto mit dem 27er... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, gracekelly, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2309 Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) ... konnte ich es mir nicht nehmen lassen, musste sogleich mit dem 60er das Thema nochmal umsetzen und erlaube mir zwei weitere Fotos. Mehr Glas ging heute wirklich nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juni 2019 von sternchen michmarq, luci e ombre, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2310 Geschrieben 27. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb sternchen: Glas als Stilmittel, nun das Thema passt! Der Grund ist, dass ich seit dieser Woche um eine fotografische Perspektive reicher geworden bin. Nachdem ich nun bald 2 Jahre mit zunächst 30mm an Sony und dann 27mm an Fuji in der Normalbrennweite unterwegs war, gönnte ich mir das schon seit längerem favorisierte Objektiv. Und das bleibt auch erst einmal an der X-T2 kleben! Bisher ging auch alles mit der Normalbrennweite, dann ist die Herausforderung jetzt für eine unbestimmte Dauer das neue Glas als Stilmittel. Zunächst das Thema ganz klassisch umgesetzt, ein vorerst letztes Foto mit dem 27er... Hihi, gute Idee! 3x Glas,- perfekt! Vielen Dank, vorallem für deine immer humorvollen Textbeiträge. Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Bilder mit "Gut Licht" mittels deinem 60er! LG Michael sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2311 Geschrieben 27. Juni 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Cap.Hook: bearbeitet 27. Juni 2019 von risottodirk gelöscht weil doppelt gepostet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2312 Geschrieben 27. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Cap.Hook: ich könnte mir. Ich eine dezente Umrandung (Rahmen) vorstellen der das ganze etwas zusammenhält. Und danke für das Lob, ich war mir am Anfang nicht ganz sicher wegen dem starken Lichteinfall am oberen Rand. ja, das ist eine gute Idee. Habs in c1 betrachtet mit grauem Hintergrund, dass es nachher auf weiß steht habe ich dabei nicht bedacht. Also beim nächsten Mal – wenn ich es bis dahin nicht wieder vergesse ... Der Lichteinfall oben hat mich zuerst auch gestört. Aber nachdem ich es dann mehrmals angeschaut hatte kam er mir doch recht passend vor. Warum, das so ist kann ich gar nicht sagen. Vielleicht gibt er dem Bild oben einfach einen stimmigen Abschluss. Man stolpert gerne über (vermeintliche) „handwerkliche Fehler“ und hält sich daran auf, und das Schlimme daran ist, es ist sehr schwer so etwas nicht als Fehler zu betrachten. Oft sind es aber Dinge fernab der Perfektion, die einem Bild Charakter geben. Ach und ja das kann ich bei der Gelegenheit auch mal anbringen: Zitat Wo der Zufall abnimmt, nimmt der Abfall zu. (Siegward Sprotte) gracekelly und Cap.Hook haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. Juni 2019 Share #2313 Geschrieben 27. Juni 2019 Auch ich habe mich für eine Spiegelung entschieden. Genauer gesagt ist es die Spiegelung einer Spiegelung mehrerer Glastüren in zwei sich gegenüberliegenden Glaswänden. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Das Glas im Glas hat mich gereizt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternchen, DRS, catweezle und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 28. Juni 2019 Share #2314 Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe lange überlegt, was ich noch an neuen Ideen einbringen könnte, nachdem hier schon so viele wunderbare Arbeiten und kreative Ansätze gezeigt wurden. Zum Beispiel das Bild von @harlud , das im ersten Moment wie eine Aufnahme mit einem Fisheye-Objektiv wirkt und die unterschiedlichen Ansichten und Farben des Insektenglases von @risottodirk begeistern mich als Physiker. Die Lensball Bilder von @Micha_S, @gracekelly und @Hans B Lee zeigen die sie umgebende Landschaft aus mehreren Blickwinkeln gleichzeitig, so dass der Eindruck sehr intensiv ist. Die Spiegelung von @Dickmanitoba gefällt mir in der Farbgebung und Symmetrie und bei @DeLuX gefällt mir die SW-Darstellung sehr gut, die den grafischen Charakter des Bildes unterstreicht. Das erste Bild von @DRS ist mein Favorit, die Farben und der wie gemalt wirkende Hintergrund begeistern mich. Leider ist mir gestern erst auf dem Heimweg nach einer sehr langen Konferenz eingefallen, dass ich sicher einige geeignete "Glasscheiben" in meinem Optikschrank in der Schule habe, aber da war ich schon fast zu Hause. In einer "Grabbelkiste" meiner Kinder aus Kindergeburtstagszeiten fand ich dann ein "Facetten-Glas" , das mir geeignet erschien. Leider ist es aus Plexiglas und mit Kratzern übersät, was sich in der Qualität der Aufnahmen zeigt. Ich nahm noch ein Teelicht, probierte verschiedene Hintergründe und legte einige "Glasdiamanten" drumherum um zusätzliche Reflexe zu erzeugen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Aufbau ohne das Facettenglas ist im folgenden Bild zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juni 2019 von Ankev DeLuX, sternchen, DRS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. Juni 2019 Share #2315 Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! intention: ich wollte den strahlengang des lichts durch ein stück glas zeigen, daher ist nicht das objekt scharf... licht durch glas - wie leicht geht das... setup: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schwarze stofftasche (hg), + kastehelmi (untersetzer) design oiva toikka, + leimklemme + maglite (non led) x-e2. iso 800, t 1/125 + vivitar s1 macro 2.5/90, offen + canon close-up 500D bearbeitet 28. Juni 2019 von wolf Jürgen Heger, sternchen, Ankev und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Share #2316 Geschrieben 28. Juni 2019 Hallo ihr Lieben, wir kommen gerade völlig fertig von einer 2Tages-Wandertour zurück, auf der wir an gefühlt tausend Seen vorbeigekommen sind und in jedem zweiten gebadet haben Passend dazu heisst das neue Thema: Something in the water 💦 Denkbar ist alles, was im Wasser interessant aussieht (dazu gehören natürlich auch Spiegelungen im Wasser). Ich habe auf unserer Wanderung schon mal ein bißchen rumprobiert - mal gucken, ob da etwas dabei ist. PS: Danke an euch alle für diese spannende Glas-Woche!!! Unglaublich, was hier jede Woche an inspirierenden Ideen zusammenkommt ❤️ sternchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. Juni 2019 Share #2317 Geschrieben 29. Juni 2019 Something in the water. Da fiel mir gleich eine Szene aus meinem Dänemark Urlaub ein. Ich habe schon immer die Flugmanöver von den Möwen bei Sturm bewundert. Sie fliegen in Strandnähe und beobachten das Wasser. Wenn sich die hohen Wellen kurz vor dem Strand brechen, reißen die Wellen manchmal Muscheln, Krebse... für einen kurzen Moment vom Meeresboden hoch. Die Möwen stürzen sich dann in das Wellental und holen sich ihren Nahrung, bevor die nächste Welle über ihnen zusammen bricht. Das tuen sie mit einer solchen Geschicklichkeit und Akrobatik und perfektem Timing, das ich immer nur staunen kann. Ich habe davon ein paar Fotos gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, harlud, risottodirk und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. Juni 2019 Share #2318 Geschrieben 29. Juni 2019 Und dann hat eine zu hoch gepokert und wurde voll von einer Welle erwischt. Sie wurde ordentlich "durchgerührt" und an den Strand geschmissen. Sie brauchte dann auch erst mal 5 Minuten Pause 😁 Hier also mein Beitrag. Something in the water X-T20 mit 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, gracekelly, wolf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 29. Juni 2019 Share #2319 Geschrieben 29. Juni 2019 vor 21 Stunden schrieb wolf: + kastehelmi (untersetzer) design oiva toikka, Witzig. Bei meinen Überlegungen musste ich auch an ein Glas von iittala denken und zwar aus der Serie "Ultima Thule" von Tapio Wirkkala. Leider sind sie im Lauf der Jahre alle kaputt gegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 29. Juni 2019 Share #2320 Geschrieben 29. Juni 2019 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb risottodirk: Witzig. Bei meinen Überlegungen musste ich auch an ein Glas von iittala denken und zwar aus der Serie "Ultima Thule" von Tapio Wirkkala. Leider sind sie im Lauf der Jahre alle kaputt gegangen. die serie ist aktuell wieder sehr hip - ich habe sie im original von arabia in ovp und nicht in gebrauch daher auch keine gefahr - glas geht bei täglichem gebrauch leider viel zu gern zu bruch... 🙄 bearbeitet 29. Juni 2019 von wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternchen Geschrieben 29. Juni 2019 Share #2321 Geschrieben 29. Juni 2019 (bearbeitet) Da sind ja noch zwei wunderschöne, abstrakte Glas-Inszenierungen entstanden @Ankev und @wolf. Ohne das Making-Of wäre das Ergebnis auch schwer zu erraten gewesen, danke! Ich werde wohl leider leider eine - hoffentlich nicht zu lange - Weile außer Gefecht sein. Ersatzweise kramte ich schon meine IXUS 100 als einzig verbliebene Alternative heraus und werde damit rumspielen, aber möchte lieber keine Fremdbilder hier beitragen. bearbeitet 29. Juni 2019 von sternchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 29. Juni 2019 Share #2322 Geschrieben 29. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb sternchen: Da sind ja noch zwei wunderschöne, abstrakte Glas-Inszenierungen entstanden @Ankev und @wolf. Ohne das Making-Of wäre das Ergebnis auch schwer zu erraten gewesen, danke! Ich werde wohl leider leider eine - hoffentlich nicht zu lange - Weile außer Gefecht sein. Ersatzweise kramte ich schon meine IXUS 100 als einzig verbliebene Alternative heraus und werde damit rumspielen, aber möchte lieber keine Fremdbilder hier beitragen. Ich hab meine x t-20 gestern nach Kleve geschickt. Bin also auch für ne Weile ohne Fuji-Kamera. Aber nachdem ich nun fast schon seit einem Jahr Fujianer bin hab ich doch ein paar Wasserbilder im Archiv unter denen ich eins auswählt habe. Spiegelung im Lindauer Hafen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, michmarq, luci e ombre und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2323 Geschrieben 30. Juni 2019 Man könnte schon fast die ominösen Fuji Lightroom Würmer darin erkennen. Gut sind die nun bald versenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2324 Geschrieben 30. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Quernest: Man könnte schon fast die ominösen Fuji Lightroom Würmer darin erkennen. Gut sind die nun bald versenkt. ...hast dich wohl verlaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 30. Juni 2019 Share #2325 Geschrieben 30. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Quernest: Man könnte schon fast die ominösen Fuji Lightroom Würmer darin erkennen. Gut sind die nun bald versenkt. C1-Würmer, falls es um mein Bild geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge