Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Knipex in der Abendsonne

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XF90, Blende 11

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Warten auf die Nuss.

Das Objekt kann ja auch lebendig sein. Ich hab den kleinen Wicht mit Walnüssen fast handzahm bekommen und kann ihn so schön in Szene setzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eckhard

 

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Entschuldigt bitte, ich habe es diese Woche nicht geschafft, war ja auch kaum im Forum unterwegs. Meine Magnesium-Feuerstarter Idee muss warten oder ich werde woanders im Forum von dem Experiment berichten.

Aber ich finde es wunderschön-leuchtend, was alles für Beiträge kamen und mein persönlicher Favorit ist @harlud's Gartenhäuschen-Zauber.

Also dann auf eine neue Woche,
LG Falk

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir selbst schon mal vor Längerem diese Aufgabe gestellt. Das ist dabei herausgekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mal wieder etwas für meine Koffer-Serie machen, aber dann lief mir
gestern Abend dieses hübsche Mädchen über den Weg. Da konnte ich einfach nicht
widerstehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Objektinszenierung habe ich eine kleine Gruppe in natürlicher Umgebung ausgewählt. Die Inszenierung hat mal wieder Aufsehen erregt: nach einer halben Stunde "Shooting" rollte zwischen den Gersten-Feldern im Bielefelder Osten  ein silberner Golf-Kombi im Schritt-Tempo mit zwei älteren Herrschaften an. Die weit geöffnete Kofferraumklappe meines PKW war offensichtlich ein eindeutiges Indiz, dass hier wieder einmal jemand illegal zwischen den Feldern  Müll entsorgen wollte. Gottseidank war mein Müll noch auf der Speicherkarte, ansonsten waren ich und meine Umgebung clean...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitakon Zonghyi, 35mm/0.95

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexy Eis - mit Sahne! Immer schön auf die Kugeln konzentrieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Homer Wells said:

Für meine Objektinszenierung habe ich eine kleine Gruppe in natürlicher Umgebung ausgewählt. Die Inszenierung hat mal wieder Aufsehen erregt: nach einer halben Stunde "Shooting" rollte zwischen den Gersten-Feldern im Bielefelder Osten  ein silberner Golf-Kombi im Schritt-Tempo mit zwei älteren Herrschaften an. Die weit geöffnete Kofferraumklappe meines PKW war offensichtlich ein eindeutiges Indiz, dass hier wieder einmal jemand illegal zwischen den Feldern  Müll entsorgen wollte. Gottseidank war mein Müll noch auf der Speicherkarte, ansonsten waren ich und meine Umgebung clean...

Ich liebe diese Entstehungsgeschichten!!!! ❤️ :lol:

Und wenn dann auch noch so ein kleines Meisterwerk dabei entsteht, fängt der Tag für mich gut an!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"snare moon..." - habe für euch weder kosten noch mühen gescheut... 😉

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

cz touit 2.8/12 @f5.6

 

 

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inszenierung eines Objektes

Ich bitte euch die Qualität des Fotos zu entschuldigen, aber ich hatte schon fast aufgegeben...die ganze Nacht habe ich auf der Lauer gelegen um diese doch so scheue Exemplar auserhalb der Super Mario Umgebung zu erwischen. Meist sind sie in finsteren Kellerverließen zu finden und erschrecken einen fast zu Tode.....mit vor Müdigkeit verquollenen Augen lade ich jetzt meinen Beitrag hoch...und gehen dann in`s Bett

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines Making of , 😀.

Nachtäglich noch etwas zur Entstehung. Eine Inszenierung sollte es sein, also in meinen Augen ein bestimmter Gegenstand für ein Bild in Szene gesetzt . So hatte ich zuerst an meine x100 gedacht, oder Irgendeine schöne Blühte auf einer Glasplatte mit Rafiniertem Licht. Aber für so einen Aufbau habe ich noch nicht den Platz und die Materialien. Irgendwie, mal wieder in der S-Bahn, habe ich mich an meinen kleinen BuuHuu Anhänger von Super Mario erinnert. Jetzt musste nur noch ein Kellerverließ her. Da ich genügen Pappkarton habe, hab ich mich gleich ans Werk gemacht, Kleber, Kerzen aus dem Vorrat meiner Frau, die x100t und das Minnistativ. So bin ich auf dem Boden rumgekrochen und hatte jede Menge Spaß. Vielleicht nicht so viel wie meine Frau die mich dabei beobachtet hat 😂.

Dann noch etwas stümperhaftes Photoshop um den Aufhänger zu Retuschieren und fertig! Kein Meisterwerk, aber für mich Irgendwie passend. Solche Aufgaben mag ich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cap.Hook
War gestern zu spät.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Cap.Hook:

Hier ein kleines Making of , 😀.

Wahnsinn, das nenne ich mal Inszenierung! Ohne dein Making of hätte ich das nie erraten. Man merkt, dass du solche Aufgaben magst und das dient mir als Inspiration, was zu Hause alles möglich ist. Scheinbar hast du auch ein ganzes Teelicht verbraucht und deine Frau musste geduldig ausharren während du auf dem Boden herum krochtest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Mann heute im Garten diese Pumpe bediente um im Behälter Druck zu erzeugen, erlag dieser seiner "Altersermüdung" mit einem sehr lauten Knall.
Glücklicherweise hatte ich "ganz zufällig" meine Kamera im Anschlag und drückte ab. Die ganzen Kinder aus der Nachbarschaft standen danach in unserem
Garten und wollten wissen, was bei uns explodiert ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleines "Making of" zu meinem Bildbeitrag:

Die Explosion des Behälters hat wie beschrieben stattgefunden, aber ich stand natürlich nicht schußbereit mit der Kamera daneben. Die Wahrscheinlichkeit für so einen Zufall wäre ähnlich klein, wie ein Sechser im Lotto. Aber da ja die  "Inszenierung eines Alltagsgegenstandes" Thema dieser Woche ist, dachte ich es wäre eine gute Idee, die Explosion nachzustellen und zu fotografieren.

Ich stellte den kaputten Behälter etwas erhöht auf eine Terrassenplatte und führte von schräg unten auf der Rückseite den Gartenschlauch durch einen Riss im Material. Dann hängte ich die Plastikbruchstücke des Behälters an dünnem Nähgarn in unterschiedlichen Höhen und Abständen vor dem Loch im Behälter auf und machte ein Testfoto (s. u.). Soweit, so gut. Jetzt testete ich das ganze mit Wasser: Die ganze Umgebung im Garten stand im Nu unter Wasser, während ich verschiedene Stellungen des Gartenschlauches testete. Außerdem verdrillten sich durch die Bewegung der Bruchstücke im Wasserstrahl die einzelnen Fäden, so dass ich sie nicht mehr voneinander trennen konnte.

Jetzt war ich mir nicht mehr so sicher, ob die Inszenierung wirklich eine gute Idee war, zudem mein Mann aufmunternd und amüsiert aus dem Haus rief: "Das funktioniert sowieso nicht! Gib's auf!"

Jetzt hatte ich allerdings schon soviel Zeit investiert, ich hängte die Bruchstücke also an neuen Fäden etwas näher auf, positionierte seitlich noch eine LED-Lampe und bat meinen Mann  mit einer Hand zu pumpen und mit der anderen den abgeknickten Schlauch auf Kommando los zulassen, damit das Wasser mit möglichst viel Druck aus der Düse geschossen kam.

Dann nahm ich mit Serienbildmodus eine ganze Sequenz auf. Ich wählte ein möglichst realistisches Bild aus und retouchierte die Aufhängefäden.

Fazit: Mal kurz ein Bild gemacht !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...