Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also wenn wieder so ein herzallerliebstes Lama dabei ist, dürfen es auch zwei sein   :D

Ok, da nehm ich Steffi mal bei Wort und zeige die Mädels beim heutigen Duschen.

Sie kommen immer angerannt, wenn ich den Wassereimer fülle und lieben den Wasserstrahl.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Harlem

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Hallo.

Unter den bisher gezeigten Bildern stechen für mich die ersten beiden heraus, da sie die innige Beziehung zwischen Tier und Mensch sehr eindrücklich zeigen. Von diesen Bildern geht für mich eine große Ruhe und Entspanntheit aus - und dass, obwohl ich kein "Hunde-Typ" bin. Catweelzes Foto besticht dafür durch das Licht, die Komposition und die tolle Plastizität.

Mein Beitrag kommt ohne einen direkt sichtbaren Menschen aus, zeigt aber meines Erachtens auch eine Facette unseres Umgangs mit Tieren:

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Mein Beitrag kommt ohne einen direkt sichtbaren Menschen aus, zeigt aber meines Erachtens auch eine Facette unseres Umgangs mit Tieren:

Da hast du tatsächlich eine für sich sprechende Situation eingefangen! Und dann auch noch das "You decide"-Banner daneben.... - perfekt!

Hier passt auch sehr gut die nüchterne s/w Bearbeitung!

Link zum Beitrag

Danke für Deine Anmerkungen.

Street ist bei mir fast immer schwarzweiss; es sei denn die Farbe trägt etwas zum Bild bei. Hinzu kommt, dass das Auto rot war (eine rote E-Klasse - wer macht sowas?) und so gar nicht gepasst hätte.

Das Bild selbst war eher ein glücklicher Zufall; ich hatte das XF16 mm auf der Pro2, und das erwies sich hier als genau richtig. Da das Auto einfach abbog und weiterfuhr, hätte es keine Chance auf ein zweites Bild gegeben. "Glück is' mit die Doofen", oder wie heisst das?

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

St.-Patrick's Parade in München, März 2018

"Irischer Wolfshund ...spielt geduldig mit, zeigt wo's lang geht"

(T2, AF 90-2.0, f 7.1, 1/550, ISO 200, unbearbeitet )

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag

Wenn der Traum von Freiheit tödlich endet.

Bei einem Pärchen aufgewachsen > wegen Kind im Anmarsch weggegeben > vom neuen Halter misshandelt > gebissen > Tierheim > 2 unbedarfte Pflegerinnen verletzt > habe ihn ein halbes Jahr betreuen dürfen > nie auffällig > entgegen Empfehlung in falsche Hände abgegeben > ein halbes Jahr später wegen "schwerer Krankheit" eingeschläfert.

Ich werde dich nie vergessen, Rocky!

Leider wird in vielen Tierheimen das Wohl der eigenen Tasche über das der Tiere gestellt. 

Mein Favorit ist catweezles Bild.

"Im Schweiße deines Angesichts...."

Für viele von uns schon unvorstellbar, dass das Gemüse nicht im Supermarkt wächst.

Dazu passen die gedeckten Farben und die Perspektive, welche die Steilheit des Geländes erahnen läßt. Dazu noch die Wolkenstimmung und ich esse mein nächstes Stück Brot schon wieder viel bewußter.

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

Die Spiegelung macht's interessant.

Als bekäme der tierische Protagonist ein menschliches Gesicht.

Ist es wirklich eine Spiegelung oder nachträglich eingebaut?

Die Kleidung der Kinder hat andere Farben als die Spiegelung und sie haben im Gegensatz zum gespiegelten Jungen alle eine Kappe auf. Bin verwirrt   :cool:

Link zum Beitrag

Wenn der Traum von Freiheit tödlich endet.

Bei einem Pärchen aufgewachsen > wegen Kind im Anmarsch weggegeben > vom neuen Halter misshandelt > gebissen > Tierheim > 2 unbedarfte Pflegerinnen verletzt > habe ihn ein halbes Jahr betreuen dürfen > nie auffällig > entgegen Empfehlung in falsche Hände abgegeben > ein halbes Jahr später wegen "schwerer Krankheit" eingeschläfert.

Ich werde dich nie vergessen, Rocky!

Leider wird in vielen Tierheimen das Wohl der eigenen Tasche über das der Tiere gestellt. 

attachicon.gifdreaming of freedom.jpg

Dein Bild ist so sprechend..... und wenn man die Story dazu liest, ist es noch trauriger......

Die massiven Zäune, die Überwachungskameras, der sehnsüchtige Blick nach draußen an der gespannten Leine..... und draußen der verheißungsvolle Sonnenuntergang. Der ja auch gleichzeitig für Abschied stehen könnte.

Für mich ein ganz großes Bild! Auch wenn ich wirklich heulen könnte dabei.......

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag

Dein Bild ist so sprechend..... und wenn man die Story dazu liest, ist es noch trauriger......

Die massiven Zäune, die Überwachungskameras, der sehnsüchtige Blick nach draußen an der gespannten Leine..... und draußen der verheißungsvolle Sonnenuntergang. Der ja auch gleichzeitig für Abschied stehen könnte.

Für mich ein ganz großes Bild! Auch wenn ich wirklich heulen könnte dabei.......

Vielen Dank!

Mir zerreißt es noch immer das Herz wenn ich Bilder von ihm sehe. Leider konnte ich ihn selbst nicht nehmen, da ich zu der Zeit schon 3 Hunde und 2 Katzen hatte.

Link zum Beitrag

Ist es wirklich eine Spiegelung oder nachträglich eingebaut?

Die Kleidung der Kinder hat andere Farben als die Spiegelung und sie haben im Gegensatz zum gespiegelten Jungen alle eine Kappe auf. Bin verwirrt   :cool:

Welchen Grund gibt es, eine nachträgliche Spiegelung einzubauen? Bin verwirrt    :cool:

Das "gespiegelte" Kind mit dem blauen T-Shirt sitzt vor den im Vordergrund sichtbaren Kindern am Boden und ist nur in der Scheibe sichtbar. 

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag

"ach so...." ist wenig Entschuldigung für eine dümmliche Unterstellung einer Bildmanipulation.

äääähhmmmm...... das macht mich jetzt doch ein wenig sprachlos.....

Ich habe ganz dir ganz bestimmt nichts unterstellen wollen! Es war tatsächlich eine Frage - ehrlich interessiert und nichts anderes.

Falls es sich anders angehört hat, tut es mir ehrlich leid.

Du bist doch jetzt schon ein paar Wochen in diesem thread mit und hast vielleicht auch schon so einige Kommentare von mir gelesen. Glaub mir, ich bin wirklich die Letzte, die irgendjemandem etwas unterstellen möchte! Und erst recht nicht "dümmlich"......

Ich bin sogar eher manchmal etwas zu harmonieorientiert.

Du machst großartige Bilder, man sieht, wieviel Herzblut darin steckt. Es war wirklich und ehrlich eine Frage ohne jeden Hintergedanken.

Handshake?

PS: ........ aaaaaber lieber luci e ombre...... mir ist da grad was eingefallen: du hast zu meinem ersten Weitwinkelbild in diesem thread #141 folgenden Kommentar abgegeben "Der Kopf sieht für mich aus, als wäre er nachträglich ins Bild montiert worden." #147

Und ich hatte ihn auch nicht reinmontiert. Der war auch wirklich so da wie auf dem Bild........    :D

Und du hast deinen Kommentar damals bestimmt auch nicht böse gemeint. Oder "dümmlich"........  :)

Link zum Beitrag

[...]

Neues Thema ab heute:   Mensch & Tier

[...]

Das einzige, was ich gern ausschließen würde, sind Bilder, auf denen das Tier sich offensichtlich nicht wohl fühlt.

Zum Glück habe ich noch mal nachgelesen. Sonst wäre es dieses

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30250-wie-kann-man-nur-so-etwas-fotografieren-jekami/page-63?do=findComment&comment=870726  geworden.

bei der Tierschau

Link zum Beitrag

..... beim Hühnerbein-Bild wäre der innige Kontakt zum Menschen auch nicht soooooo gut rübergekommen    :lol:

Link zum Beitrag

Die meisten der Photos, die nach Gracekelly und Hans B Lee noch hier eingestellt wurden zeigen bemerkenswerterweise ein eher ambivalentes oder gar trauriges Bild im Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Das fängt schon bei meinem eigenen Bild an, in dem das Tier eindeutig dem Menschen dient durch harte Arbeit, die es alleine wohl nicht verrichten würde.

michmarq zeigt ein Zootier, einen Elefanten, der auf der Suche nach Nahrung und Wasser in der freien Natur endlose Kilometer zurücklegt - ein hartes, aber freies Leben. Und nun, im Zoo, dient er dem Menschen zur Betrachtung und vielleicht dem erschaudern ob seiner Größe.

mattes stellt in seinem Text selbst schon den Umgang des Menschen mit dem Haustier kritisch in Frage.

St. Gaudens Hund "spielt geduldig mit" zumindest in der Wahrnehmung der Menschen.

Die traurigste Geschichte erzählt uns lefou und untermalt es dunkel mit dem Untergang der Sonne.

dobbis nicht geschlachtetes, aber dennoch hinter Gittern gefangenes Schwein macht erst recht aufmerksam auf das Thema Nutztierhaltung - da kann auch ein gerettetes Schwein nicht dran ändern.

luci e ombre, der sich inzwischen wieder ausgeklinkt hat, zeigte auch das Zoothema " Menschenaffe drinnen, Mensch draußen"

und harluds Hühnerbeine haben gerade noch mal die Kurve gekratzt um bei der Pferdedressur zu landen.

Mein Fazit:

Was wohl eher mal als " Das Tier, Dein Freund" angedacht war, ist fast immer von der romantischen zur kritischen Betrachtung geworden.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

Dem kann ich nur voll zustimmen!

Als Tierliebhaber und -schützer ist es nicht einfach, ein Foto zu machen/finden auf dem Mensch UND Tier zu sehen sind und sich BEIDE wohlfühlen.

Zu oft ist das Tier nur Nutztier, Prestigeobjekt oder Geldanlage.

Aber das ist ein Thema, das zu diskutieren hier wohl nicht unbedingt der richtige Ort ist ;-)

Deshalb sind die beiden ersten Fotos, obwohl die für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Kitsch/Postkarten/Werbebroschüre gehen, die

passendsten zum Thema.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Ja, sehr gut in Worte gefasst, catweezle.

Bin mir auch nicht ganz schlüssig, ob ich das so angedacht hatte. Allerdings sind unterschiedliche Interpretationen eines Themas bisher ja auch gerade immer das spannende an diesem thread gewesen.

Vielleicht hätte ich den Titel hier präziser definieren sollen? Oder ist das Thema zu emotional? Wobei ja auch das per se nichts schlechtes ist. Ach, ich weiß auch nicht.....

Soll ich nächstes Mal wieder ein technisches Thema nehmen?

Link zum Beitrag

Deshalb sind die beiden ersten Fotos, obwohl die für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Kitsch/Postkarten/Werbebroschüre gehen, die

passendsten zum Thema.

Dazu muss ich nochmal kurz Stellung nehmen: ich bin ein bekennender Heile-Welt-Photograph!

In dieser chaotischen Zeit, in der man von Schreckensmeldungen nur so überflutet wird, bin ich immer heilfroh über jedes kleine Stückchen heile Welt. Finde ich persönlich auch nicht kitschig   :)   

Es ist nicht so, dass ich unkritisch bin oder die Augen vor der Welt verschließe, aber ich werde in diesem Leben wohl eher kein "Kriegsberichterstatter" mehr.

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag

Ja, sehr gut in Worte gefasst, catweezle.

Bin mir auch nicht ganz schlüssig, ob ich das so angedacht hatte. Allerdings sind unterschiedliche Interpretationen eines Themas bisher ja auch gerade immer das spannende an diesem thread gewesen.

Vielleicht hätte ich den Titel hier präziser definieren sollen? Oder ist das Thema zu emotional? Wobei ja auch das per se nichts schlechtes ist. Ach, ich weiß auch nicht.....

Soll ich nächstes Mal wieder ein technisches Thema nehmen?

Ich finde, gerade, das Thema offen zu lassen und nicht präziser vorzugeben, macht diesen Thread so spannend!

Gerne auch mal was technisches oder was skurriles oder was ambivalentes... nur zu, das hält den Thread frisch und lockt vielleicht auch noch bislang Unentschlossene    :)

Link zum Beitrag

Auch wenn`s aussieht wie bei Hempels unterm Sofa und nur ein Bild gewünscht ist, möchte ich doch noch zeigen wie "wohlfühlen mit Tieren" aussehen kann.

Link zum Beitrag