Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich lese die neuen Forumsregeln mit Vergnügen - ich hoffe ich darf zur Abwechslung ein Foto zwischen streuen - irgendwie passt es sogar zum vorher Geschriebenen, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Graufilter:

Das ist ein Symbol dafür, dass jetzt der Spaß im Forum vorbei ist, sondern die Fotografie wirklich ernsthaft betrieben wird und das in aller Härte von den Forumsältesten durchgesetzt wird.

Im besonderen Fokus steht:

1. Das Zeigen mehrerer Fotos einer Session: Ja, Blutsakrament, könnt ihr keine Auswahl treffen, Ihr Dilettanten?
  2. Anschneiden von Gliedmaßen: Kauft Euch eine kürzere Brennweite, wenn Ihr zu faul seid, einen Schritt zurück zu gehen.
  3. Verwackelte Bilder: Fester, mannhafter Stand oder kürzere Belichtungszeit. So schwer ist das nicht. Wenn man zu tatterig ist, soll man's bleiben lassen. Wenn sich hingegen das Motiv bewegt, gehört dieses zusammengestaucht. Man kann sich nicht einfach bewegen bei dem grottigen AF der Fujis, das sollte wohl klar sein. Da muss man seinem Erziehungsauftrag im Sinne von Fuji nachkommen.
  4. Matschige Tonwerte bei S/W-Bildern: Es heißt Schwarz-Weiß und nicht Graupampe.
  5. Vignette als Pflaster für eine mediokre Bildkomposition: Wenn ich an einem Bild nicht erkennen kann, um was es geht, dann muss ich den Forumsbetrachter nicht mit einem Guckloch auf das Hauptmotiv lenken. Das gebietet die Verantwortung gegenüber der Menschheit.
  6. Ausgefressene Lichter: Das darf es einfach nicht geben. Egal, ob es zum Bild etwas beiträgt oder nicht. Das geht einfach nicht. Punkt. Lieber sieht das Sonnenscheinfoto aus, wie bei Mondschein aufgenommen.
  7. Künstlerisches Gewese: Irgendwelche Farbspielereien oder unsägliche Kontrastanhebungen, um ein Foto mit einem individuellen Touch auszustatten. Was soll das? Da könnte ja jeder daherkommen. Profile, gekaufte sowieso, sind Teufelszeug.
  8. Neulinge, die im Forum ihre Meinung sagen: HALLOOOO? Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Erst mal ein wenig im Forum andienen. Völlig wurscht, ob derjenige vielleicht viel mehr kann und weiß als der Rest.

Und Ihr könnt Euch sicher sein: Die Liste endet hier nicht. Dem Schlendrian wird Einhalt geboten. Schaut in die Augen meines Avatars. Dann wisst Ihr, was Sache ist. Da hilft auch kein Verstecken hinter Sonnenbrillen.

Euer
Graufilter

Apropo Profilbild, ich finde Dein aktuelles Profilbild wahrlich sehr gut und Klasse und ich finde auch,

es könnte sich hier einfinden...zu mal es die richtige Rubrik dazu noch wäre. :)

bearbeitet von the_round_grain
Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb rema2311:

[...]  ich hoffe ich darf zur Abwechslung ein Foto zwischen streuen - irgendwie passt es sogar zum vorher Geschriebenen, oder?

Ich hätte diese faszinierende Maskenarbeit zu gerne live gesehen. Wie lange hat Deine Tochter daran gearbeitet?

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Graufilter:

Danke. Aber dafür muss man in die Forenannalen zurückgehen. Bezeichnenderweise war damals @Harlem der Auslöser. Hier schließt sich der Kreis wieder. :)

Da ist es :) und trotzdem fand sich es hier ein. Ein bemerkenswertes Bild das sein Charme nie verliert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb Graufilter:

Ich hätte diese faszinierende Maskenarbeit zu gerne live gesehen. Wie lange hat Deine Tochter daran gearbeitet?

Ich denke so zwei bis zweieinhalb Stunden - gemeinsam mit unserer Pflegetochter, die sich als "Joker" geschminkt hatte - das war allerdings nicht ganz so gelungen... Und nur aus Spass am Schminken, denn sie ist nirgendwo hingegangen sondern hat anschliessend das Ganze wieder abgewaschen... Bei Bedarf gibt es noch ein paar Fotos mehr als die, die ich bisher hier gezeigt habe.

bearbeitet von rema2311
Link zum Beitrag

Ich schreib nix dazu, ich liefere nur einen Beitrag:

Eigentlich finde ich Menschen in Farbe nur in seltenen Ausnahmefällen überhaupt als Foto sehenswert ...

Gruß

Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Berlin Schöneweide in einem Cafe...

T10 Can SSC 50mm 1.4 - M , F 2.8  1/500 sek 640 iso 8 950 x 661 ) ...KLICK :

Link zum Beitrag

X-T2 + 50mm F2 | Oktober 2018 | auf der Staten Island Fähre, New York

Link zum Beitrag

Ausnahmsweise steht das Werk im  Vordergrund, nicht der Mensch... (X-T30,  XF23 2.0)

Link zum Beitrag

Wochenmarkt in Münster, X-T2 + 50mm F2

Link zum Beitrag

Wir Männer erkären den Frauen so gerne die Welt.... (Hubbrücke im Kaiserhafen, Bremerhaven)

X-Pro2, 50 mm F2 WR, 1/160 /5,6, ISO 1600

Link zum Beitrag

Wenn ein Foto (mir) eine Geschichte erzählt... (X-T30, XF35 1.4, F2.5, 1/60s, Iso6400)

Link zum Beitrag

Von einem Bekannten das CZJ Biotar 75 1.5 ausgeliehen - das Porträt seiner Frau ist beim allerersten Ausprobieren entstanden

Link zum Beitrag