Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb MEPE:

Ist wie fast immer im technischen Bereich. Für die letzten 10% Leistung zahlt man überproportional viel. Jeder kann entscheiden, ob ihm die Spitze das Geld wert ist oder er bei (oft völig ausreichender) gehobener Mittelklasse bleibt und Geld spart.

Das 50 1.4 Sony Zeiss Planar ist aus technischer Sicht extrem gut. Wenn das Canon an das Planar aus technischer Sicht rankommt und dabei 1/2 Blende mehr bietet, kann es durchaus seinen Preis wert sein. Die bisherigen 1.2er von Canon waren technisch eher nicht so prall. Ich hoffe mal, dass das 50 1.2 R auf dem Niveau des 35 1.4 L II ist, dann wäre es ein Knaller

Link zum Beitrag

Tja, da wird immer Kleinbild gefordert, weil einen das ja von der Bildqualität her weiterbringt, aber wenn Canon dann ein System für qualitätsbewusste Fotografen auflegt, ist es den Leuten auch nicht recht, weil das nun mal kostet. Ich traue Canon schon zu, dass sie Objektive bauen, die ihren Preis wert sind.

Link zum Beitrag

Ich gehe realistischerweise mal davon aus, dass das 50/1.2 optisch offenblendig nicht ganz an das 35/1.4L II herankommt. Es ist halt schon ein Extremobjektiv. (Deutlich) besser als seine Vorgänger wird es sicher sein, das ist nicht so schwer. Allerdings haben viele Portraitfotografen den etwas weichen Look der 50/1.2 geschätzt, ähnlich wie beim 85er Pendent.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb MEPE:

Nee, er springt nur so hoch wie gerade nötig, um im KB-Lager zu sein. ;)

Aufgrund des Eye-AF´s und auch der Adapter-Option und Canon baut nun wirklich keine schlechten Objektive, bin ich vom reinen Gehäuse-Preis sogar richtig angetan! 😂

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb FotoMats:

Aufgrund des Eye-AF´s und auch der Adapter-Option und Canon baut nun wirklich keine schlechten Objektive, bin ich vom reinen Gehäuse-Preis sogar richtig angetan! 😂

Dann schnell ab in die Einstellungen und mal wieder Signatur ändern.

In der Hoffnung, dass nicht doch noch was atemberaubendes von Zeiss oder Pentax kommt :D

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Uwe Richter:

Dann schnell ab in die Einstellungen und mal wieder Signatur ändern.

In der Hoffnung, dass nicht doch noch was atemberaubendes von Zeiss oder Pentax kommt :D

Nein, so weit ist es noch lange nicht. Bisher habe ich ja noch jeden der vom Canon-Lager zu Fuji gewechselt ist verstanden... Aber einer Dynamik einer Nikon ist leider nicht sehr viel entgegen zu setzen... Und natürlich Sony (bis auf die Farben und Hauttöne) Nichts desto trotz, bin ich ein riesiger Fan von guten Canon-Portraits, wenn sie an der neuen R auch wirklich mal an der Dynamik richtig "gedreht" haben, finde ich die neue R eine richtige und gute neue Option zum Einstieg in die spiegellose Vollformat-Welt...

bearbeitet von Gast
Rechtschreibfehler...
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb FotoMats:

Nein, so weit ist es noch lange nicht. Bisher habe ich ja noch jeden der vom Canon-Lager zu Fuji gewechselt ist verstanden... Aber einer Dynamik einer Nikon ist leider nicht sehr viel entgegen zu setzen... Und natürlich Sony (bis auf die Farben und Hauttöne) Nichts desto trotz, bin ich ein riesiger Fan von guten Canon-Portraits, wenn sie an der neuen R auch wirklich mal an der Dynamik richtig "gedreht" haben, finde ich die neue R eine richtige und gute neue Option zum Einstieg in die spiegellose Vollformat-Welt...

Du bist sozusagen ein Fan von FuNiCaSo. ;)

Ist doch ganz einfach: Kauf den super Canon-Body und adaptiere daran die 1.8er Wunderobjektive von Nikon. :)

bearbeitet von MEPE
Ergänzung
Link zum Beitrag

Gast Blickkontakt

Interessant finde ich die Innovationen im Bedienkonzept, z. B.  diesen Control Ring und diesen „Touch bar“. Ebenso wie das Konzept eines Drehrades, dem durch Knopfdruck in der Mitte eine Funktion zugewiesen werden kann.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Blickkontakt:

Interessant finde ich die Innovationen im Bedienkonzept, z. B.  diesen Control Ring und diesen „Touch bar“. Ebenso wie das Konzept eines Drehrades, dem durch Knopfdruck in der Mitte eine Funktion zugewiesen werden kann.

Noch cooler finde ich "Fv". Das kommt Hyp-P von Pentax sehr nahe oder übertrifft es sogar. Und natürlich greift es auch das Bedienkonzept von Fuji frontal an. 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Blickkontakt:

Dass einige Fuji X Kameras seit Jahren einen Kontrollring haben, weißt du?

Link zum Beitrag

Für die tägliche Eisvogelfotografie gibt es von Canon heute auch zwei neue EF400mmF2.8 und EF600mmF4, die 25% bzw. 20% leichter sind als ihre Vorgänger. Mit 12.000 und 13.000 EUR ist man schon dabei, R-Adapter sind leider nicht inkludiert.

https://www.dpreview.com/news/4044668190/canon-400mm-f2-8l-is-iii-and-600mm-f4l-is-iii-are-lighter-than-predecessors

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Hm ... ganz schön viele Knöppe und Rädchen, die teilweise noch mit mehreren Funktionen belegt sind.
Drehen, links Druck, rechts Druck .... bin gespannt, wie lange sowas bei täglichem Gebrauch hält.

Mal abgesehen davon, dass man sich da ganz schön viele Kombinationen einprägen muss.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb flysurfer:

Für die tägliche Eisvogelfotografie gibt es von Canon heute auch zwei neue EF400mmF2.8 und EF600mmF4, die 25% bzw. 20% leichter sind als ihre Vorgänger. Mit 12.000 und 13.000 EUR ist man schon dabei, R-Adapter sind leider nicht inkludiert.

Aber während der Naturfotograf auf seine Eisvögel wartet, kann er immerhin mit einem 32 / 1,4 an der EOS-M Landschaften knipsen.

Link zum Beitrag