Jump to content

Firmen am Abgrund: Fujifilm – Der Foto-Spezialist


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Zeigt aber schön die Relevanz des Fotobereichs bei Fuji.   Es ist das „Hobby“ aus Traditionsverbundenheit dieses Konzerns.

Nicht falsch verstehen. Dem Vorstand geht es schon darum, dass es profitabel bleibt, alleine um die Arbeitsplätze zu sichern.  Aber die digitale Fotografie ist kein Faktor der über die Existenz des Konzern entscheidet.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm ist gut darin, die Zeichen der Zeit zu erkennen.

Momentan gibt es Berichte dahingehend, dass Samsung in Zusammenarbeit mit Fujifilm eine eigene Sensorproduktion aufbauen wollen. Das erscheint logisch.

Zum einen machen sie sich dadurch unabhängig von Sony, die momentan quasi Monopolist in Sachen Sensoren sind.

Zum anderen sind Sensoren aber weltweit ein Markt mit hohem Wachstumspotenzial. Gar nicht so sehr der Fotobereich, vielleicht auch nicht so sehr der Smartphonebereich.

Sondern z.B. die Verkehrstechnik. Hier geht die Entwicklung hin zum autonomen Fahren. Dafür werden in den nächsten Jahrzehnten irrsinnige Mengen an Kamerasensoren gebraucht werden. Fuji/Samsung werden den Markt nicht Sony allein überlassen. Außerdem: Konkurrenz fördert Innovation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...