Kaestle Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #176 Geschrieben 26. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe schon gesehen dass du ein anderes Bild geladen hast, nun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Dezember 2018 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo Kaestle, schau mal hier Gefundene Bugs - Jekami . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #177 Geschrieben 26. Dezember 2018 Also - ich habe das gerade mal mit meiner Pro2 durchgespielt: Speicher-Option: Karte 1 - RAW, Karte 2 - JPG Das RAW (eingebettetes JPG) auf Karte 1 wird genauso in S/W angezeigt, wie das JPG auf Karte 2 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaestle Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #178 Geschrieben 26. Dezember 2018 im Falle von Luminar gehe ich von einem Softwarefehler aus. Das Programm ist so langsam dass die wohl nur die JPG Vorschau zeigen. Beim bearbeiten dauert es eine Weile bis es farbig wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #179 Geschrieben 26. Dezember 2018 ich muss bei CaptureOne als erstes zu den „Basismerkmale“ und dann von Auto auf Velvia,ClassicChrome etc umstellen damit es „farbig“ wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #180 Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 16 Minuten schrieb mirsal: hm bei der XT1 war das RAW immer in Farbe auch wenn das Jpeg in s/w aufgenommen wurde Nö - ist bei meiner X-T1 nicht so! Zumindest im Windows-Dateiexplorer werden beide Bilder in S/W angezeigt - also auch das im RAW eingebettete JPG ... Wenn ich dann das RAW in RawTherapie öffne, ist es wieder in Farbe - ohne irgendwelche Klimmzüge ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #181 Geschrieben 26. Dezember 2018 Ok kein Fehler der XT3, habe jetzt noch mal die SD Karte am iPad angeschlossen und mit Affinity eingelesen, Vorschaubild s/w und in der Bearbeitung sofort Farbe....mal schauen was bei CaptureOne und Luminar da falsch läuft Danke für die Tips Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #182 Geschrieben 27. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manche finden es ja gerade gut, wenn der Raw-Konverter die Einstellungen der Kamera in allen Aspekten beachtet; dann müsste er in diesem Fall ein Schwarzweißbild anzeigen. Lightroom zeigt ein Farbbild an, was aber, wie gesagt, nicht jedem gefällt. Letztendlich ist es egal, denn Du kannst ja nach Lust und Laune ein Farb- oder Schwarzweißbild aus den Raw-Daten machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick485 Geschrieben 20. April 2019 Share #183 Geschrieben 20. April 2019 Guten Tag. Ich bin von der G9 auf Die XT3 umgesti egen, beim tesen der Kamera ist mir etwas aufgefallen! Ist es normal das die View Mode Taste langsam oder gar nicht reagiert? Der Fehler tritt nur auf wenn man von nur EVF +Sensor auf den nächsten Modus(Sensorauge LCD Bildeinst.)wechselt! Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habe die neueste Firmware installiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowsnej Geschrieben 21. April 2019 Share #184 Geschrieben 21. April 2019 Hallo, ich hoffe das Problem ist nicht schon irgendwo beschrieben, bzw. wenn ja, ist ja auch gut, den dann ist es ja bekannt. Wenn ich bei meiner x-t3 den Touchscreen aktiviere, das Display aber ausschalte und nur den Sucher benutze, dann kann ich den Fokuspunkt immer noch über das ausgeschaltete Display verschieben. War am verzweifeln weil meine Nase diesen immer verschoben hat, da muss man erst mal darauf kommen🤫 Meine Frage gibt es eine Einstellung die dies verhindert oder kann jemand das Problem bestätigen. Danke Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowsnej Geschrieben 21. April 2019 Share #185 Geschrieben 21. April 2019 Hallo, habe eben noch einmal die Anleitung durchsucht und alles über das Touchdisplay gelesen. Die Einstellung die das o.g. Problem verhindert heißt: EVF und ist hier im Menü zu finden: (maulschlüssel) TASTEN/ RAD-EINSTELLUNG >TOUCHSCREEN-EINSTELLUNG > EVF- TOUCHS. BEREICH EINST. Für was das auch immer gut ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge