Jump to content

Neue X-H2 in der Pipeline


Empfohlene Beiträge

Ich sehe da kein Gerücht (Rumor) sondern reine Spekulation (von mir aus naheliegende Vermutungen). Das hätte jeder Praktikant dem man X-T2, X-H1 und X-T3 Datenblätter vorlegt, (bzw. jeder, der sich ein wenig bei Fuji Kameras auskennt) genauso zusammengebracht 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wildlife:

Ich sehe da kein Gerücht (Rumor) sondern reine Spekulation (von mir aus naheliegende Vermutungen). Das hätte jeder Praktikant dem man X-T2, X-H1 und X-T3 Datenblätter (bzw. jeder, der sich ein wenig bei Fuji Kameras auskennt) genauso zusammengebracht 

Rod Lawton ist aber nun mal kein Praktikant

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen. Komplett lahmer Artikel, den jeder hingekriegt hätte, der 1 und 1 zusammenzählen kann.

Leider hat Video dazu geführt, dass die Entwicklung der Kameras nurmehr als reine weitgehend sinnbefreite Leistungsschau der großen und immer größeren Zahlen gesehen wird.

Ob meine Kamera 4k in 60p kann oder nicht, wird bestimmt keinen Neukauf bei mir auslösen. Die Entwicklung ist natürlich klar : hat erstmal die. Mehrzahl der Kameras 4k/60p, werden die Leute sofort nach 120p und/ oder 6k schreien, weil 4k ist dann sowas von 2018...

Wens interessiert, kann ja mal auf dpreview im Fuji- Forum das T3- Review im Vergleich zur H1 lesen, der Typ hat beide. Da bleibt von "dramatic" und "substantial" nicht mehr viel übrig 😃

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb alba63:

Mehrzahl der Kameras 4k/60p, werden die Leute sofort nach 120p und/ oder 6k schreien, weil 4k ist dann sowas von 2018...

also ich würde mir schon jetzt eine Kamera wünschen, die 4K 120fps kann (und keinen fünfstelligen Betrag, sondern die 1500€ einer X-T3 kostet). Ich würde auch 6K nehmen (die X-T2/H1 ließt mit 5K aus, die X-T3 mit 6.3K, da sollte es keine Kunst sein, das abzuspeichern anstelle es runterzurechnen). Mit der Zeit werden nun mal Dinge möglich, die Jahre zuvor noch feuchte Träume oder pure Fantasie waren. 

Ich würde auch Prores RAW (in Kamera!) nehmen, nur dafür bräuchte es vermutlich UHS-III Karten (oder XQD) und Lizenzgebüren dürften auch reichlich fällig werden. Aber auch Dinge wie Zebras fürs Fotografieren würde ich mir wünschen, also Dinge die vom Videoteil auf den Fototeil überschwappen. (ich würde mir auch Vectorscopes und Waveforms wünschen und das sowohl für Video als auch Foto) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb wildlife:

Ich würde auch Prores RAW (in Kamera!) nehmen, nur dafür bräuchte es vermutlich UHS-III Karten (oder XQD) und Lizenzgebüren dürften auch reichlich fällig werden. 

Gibt es jetzt in Form der neuen Blackmagic Cinema Pocket. Nur taugt die nicht unbedingt zum Fotografieren. Zeigt aber, dass es heute schon möglich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Darf ich auch einen H2 Gerüchte Bericht schreiben? Ist ganz kurz;

Die Cam schaut aus wie ne H1 mit kleine Minidetails die verändert wurden, aber nix weltbewegendes. Sie wird den selben Sensor und die Eckdaten einer T3 haben. Zusätzlich wird der Prozessor evtl. übertaktet, um sie auf dem Datenblatt ne Idee schneller wirken zu lassen als die T3. Der IBIS wird nochmal ein bisschen verbessert sein. Akku vermutlich der selbe wie bisher...

FERTIG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb wildlife:

Wer meint, dass die Kamera bereits im Frühjahr käme?

"This is the one thing we can't predict with any great degree of certainty! However, we can make some guesses based on past Fujifilm announcements, and we reckon the X-H2 could make its grand entrance either at The Photography Show at the UK Birmingham NEC in March 2019, or at Photokina in Cologne in May 2019. Or there may be an announcement sooner than that. "

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb wildlife:

Wer meint, dass die Kamera bereits im Frühjahr käme?

Dieser Rod im verlinktem Artikel. Ich hatte das auch schon postuliert und meine, die X-H2 kommt noch vor einer XE-4 und einer X-Pro3. Aus meiner Sicht wäre das für Fuji dringender. die XT30 kommt vielleicht gleichzeitig. Also ich habe kein Insiderwissen und postuliere nur rum wie alle andern auch :D.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Das Gehäuse der E3 ist kleiner (dünner) wie das der E-1/2, was Manche vom Griffgefühl her wohl als suboptimal empfinden.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Allein durch den kleinen Daumenwulst hinten oben rechts lässt sich die E3 viel besser halten als die E2.

Ich finde sie auch in wirklich allen Belangen besser als die E2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Karussell dreht sich immer schneller, und wenn das so weiter geht, kann ich in Zukunft nicht eine, sondern drei Kameragenerationen überspringen, bis ich mir eine neue kaufe :) Mittlerweile zählt man mit Pro1, X-E1 und X-T1 schon als Fujisaurier. 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...