Jump to content

Neue X-H2 in der Pipeline


Empfohlene Beiträge

Ich warte jetzt schon darauf wann die erste "Verschrottungsaktion" für "fotografieschädliche" Altmodelle ausgerufen wird. Warum muss ich diesbezüglich nur an meinen "umweltschädlichen" aber kostengünstigen "5 l Diesel" denken ?

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der letzen Chasback Aktion. Nicht bei der aktuellen.

Austellungsstuck aus der Vitrine.

Keine Auslösungen, OVP.

Wenn weiter im aktuellen Tempo neue Bodys kommen, wird die Schwemme an Vorgängern aus dem Fachhandel sicher immer größer.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DerDuke:

Bei der letzen Chasback Aktion. Nicht bei der aktuellen.

Austellungsstuck aus der Vitrine.

Keine Auslösungen, OVP.

Wenn weiter im aktuellen Tempo neue Bodys kommen, wird die Schwemme an Vorgängern aus dem Fachhandel sicher immer größer.

 

Vielleicht muss Fuji auch mal an ein Abwrackaktion à la VW denken 🤑

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von den Preisen,

 

ich hatte die Überlegung eine X-T3 ode rH1 zu kaufen. Hatte ein super Angebot eine T3 zu bekommen. Hab mich dann aber für die H1 entschieden. Der Antiwackel und die Größe haben mich überzeugt. Ich finde die Cam ist ein tolles Arbeitsgerät, unabhängig ob neueste Technologie oder nicht.  Es ist natürlich schön wenn man die Kam für 999€ und den Handgriff für 125€ gebraucht bekommt, aber für meine Gefühle beim Knipsen und den Ergebnissen bin ich überzeugt. Es wird immer was neues geben, ich kann dem Fortschritt mit meiner Art zu fotografieren nicht folgen. Ich hab mal die Pro1 gekauft weil ich entschleunigen wollte. Heute geht es schon wieder nur um Geschwindigkeit. 

 

G. G.F.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nach der H2 kommt 'ne H3... Eh sorry, 'ne H4 oder war's doch 'ne H5?

Es gibt da ein Marketinggesetz und es lautet: es ist ein H und mit einer immer grösseren Zahl dahinter. Wenn sich die Zahl erhöht ist die alte Kombination nix mehr wert...

Das zweite Gesetz (Anti-marketing) lautet aber: wichtiger als die Zahl hinter dem H ist aber der Fotograf hinter dem Sucher.... Ohne Inspiration hinter dem Sucher ist die Zahl hinter dem H irrelevant... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sodela:

Es gibt da ein Marketinggesetz und es lautet: es ist ein H und mit einer immer grösseren Zahl dahinter. Wenn sich die Zahl erhöht ist die alte Kombination nix mehr wert...

Und genau deshalb wird gut ein halbes jahr nach Erscheinen der H1 nicht gleich verkünden, dass der Nachfolger schon in den Startlöchern steht ;) ...

 

vor 4 Stunden schrieb gerald.fischer:

Es wird immer was neues geben, ich kann dem Fortschritt mit meiner Art zu fotografieren nicht folgen. Ich hab mal die Pro1 gekauft weil ich entschleunigen wollte.

Das geht im Grunde mit jedem Vorgänger-Model - nur die Ausprägung der Entschleunigung ist bei den direkten Vorgängern etwas geringer.

Also besser die vorhandene Technik entschleunigt weiter nutzen und dann beim Erscheinen der neuen Modelle erneut nachdenken ;)!

Wer weiß, vielleicht bekommt die H2 doch mehr neue Technik und Features, die die aktuelle T3 trotzdem in den Schatten stellt.
Bis dahin ist bestimmt noch viiiiiiiieeeeel Zeit :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hbl55:

den Nachfolger hat Rico schon längst zum Testen  🤣

Hallo

Ja , das merkt man immer gut daran wen er sich nicht zum Thema äußert .

In der Testphase schweigt er um , wen er fertig ist , genüsslich , ganz kl. Detail happen im Forum zu verteilen . 🙂

Gruß

Oli

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Allradflokati:

Und genau deshalb wird gut ein halbes jahr nach Erscheinen der H1 nicht gleich verkünden, dass der Nachfolger schon in den Startlöchern steht ;) ...

 

 

Bis dahin ist bestimmt noch viiiiiiiieeeeel Zeit :) ...

ja, so ca. 6-7 Monate, dann ist Anfang Mai die nächste Photokina ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Allradflokati:

Na dann kann ich ja 2-3 Fotos mit meinem veralteten Equipment machen - und dann auf die H1 upgraden :) ...

ich denke, die nächste Zeit werde ich weiter mit der E2s fotografieren... macht einfach Spaß :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mieten, Leasing, Abo
Das wäre schön ......         

 

 

....für den Mittelmann. 
Es gibt solche Angebote ja, da kann man sich mal die Preise raussuchen. Lensrentals verlangt ab 90 Tagen für eine X-T2 rund 5$ pro Tag.

Da passt es, dass ich vor einigen Monaten eine meiner X-T1 verkauft habe und erneut durchgerechnet habe, was sie mich denn gekostet hat. Waren unter 10€. Pro Monat! Macht pro Tag rund 30 Cent. Also ein Nespresso Tab (nutze ich nicht. Produziert unnötig Müll und ich halte nichts von Nestle) Oder 1.2 Zigaretten (rauche nicht). Oder ein Bier in der Stammkneipe alle 1.5 Wochen (auf dieses wiederum mag ich nicht verzichten).

Persönlich brauche ich also kein Abo Modell für Kameras.  

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...