MightyBo Geschrieben 3. August 2019 Share #226 Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Detailtiefe ist selbst bei Offenblende schon ein Knaller: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF 32.64,@64mm f4, 1/200, ISO100 Mini Ausschnitt daraus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 3. August 2019 von MightyBo paolo, Leon_B., KuSta und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2019 Geschrieben 3. August 2019 Hallo MightyBo, schau mal hier Bilder mit der GFX 50R . Dort wird jeder fündig!
Sucherfinder Geschrieben 3. August 2019 Share #227 Geschrieben 3. August 2019 Sag ich ja: 50 Megapixel reichen! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 3. August 2019 Share #228 Geschrieben 3. August 2019 vor 2 Stunden schrieb MightyBo: Die Detailtiefe ist selbst bei Offenblende schon ein Knaller: (...) Danke Peter, solche Beispiele finde ich super. Da bekommt man wirklich einen Eindruck. Hilfreicher als 5 Seiten verbale, gedrechselte Spitzfindigkeiten 😊 Frank MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 4. August 2019 Share #229 Geschrieben 4. August 2019 # Peter, wie viel % cropp ist das Bild ? Sorry, aber auf meinem Bildschirm ist es leicht unscharf - mag an der Forensoftware liegen. #Parallaxe: Nicht alle Beiträge sind für jeden geeignet, aber um eine maximale Qualität zu erhalten, ist es manchmal unerlässlich, die Technik und Theorie im Detail zu kennen. Sicherlich unterscheiden sich die Anforderungen welches Genre ein Fotograf bevorzugt. Künstlerische, verfremdete Fotografie lebt nicht immer von max. Qualität, z.Bsp. Architektur, Produkt, Food Fotografie, die dann auch noch im Großformat gedruckt wird, schon. Oftmals ist auch eine MF Kamera nicht notwendig und viele Amateur Fotografen haben einfach nur Spaß an einer MF, aus welchem Grunde auch immer. Und ich vermute mal, was die GFX Serie betrifft, überwiegend. Der Einstieg ins MF hat Fuji preiswert gestaltet, was den Schritt der Anschaffung sehr vereinfacht hat. Die meisten Anwendungen erfüllt schon KB z.Bsp. mit einer RIII 42 MP oder jetzt eine RIV mit 61. Damit ist Rationalität einer GFX nicht mehr maßgebend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. August 2019 Share #230 Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb X_Fanboy: # Peter, wie viel % cropp ist das Bild ? Sorry, aber auf meinem Bildschirm ist es leicht unscharf - mag an der Forensoftware liegen. Danke für den Hinweis! Das ist ein 738x689 Pixel Crop, also 0,5 MP. Da mag das so aussehen. Dummerweise habe ich beim LR Export das Häkchen beim "nicht vergrößern" nicht gesetzt, dadurch wirkt es nun unscharf. Deshalb hier noch mal mit "nicht auf Forenauflösung vergrößert", also 1:1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 4. August 2019 von MightyBo forensurfer, Rica, Ralphix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 4. August 2019 Share #231 Geschrieben 4. August 2019 Ja das war es wohl. Jetzt sieht es scharf aus, auch auf meinem Schirm. Die Hauptschärfe liegt oben auf den gelben Blüten. Im unteren Drittel fällt sie dann etwas ab. vortex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 4. August 2019 Share #232 Geschrieben 4. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Minuten schrieb X_Fanboy: Ja das war es wohl. Jetzt sieht es scharf aus, auch auf meinem Schirm. Die Hauptschärfe liegt oben auf den gelben Blüten. Im unteren Drittel fällt sie dann etwas ab. Fokussiert habe ich auf die Blütenstempel direkt unterhalb der Blumenmitte. Die Blüte war jedoch geneigt und ich habe wahrscheinlich keine exakte Rechtwinkligkeit einstellen können. Bei knapp 2 cm Schärfentiefe klappt das dann nicht perfekt. Nach dem das Foto so diskutiert wird, habe ich es hier in voller Auflösung abgelegt. Peter lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 4. August 2019 Share #233 Geschrieben 4. August 2019 vor 8 Stunden schrieb X_Fanboy: #Parallaxe: Nicht alle Beiträge sind für jeden geeignet, aber um eine maximale Qualität zu erhalten, ist es manchmal unerlässlich, die Technik und Theorie im Detail zu kennen. Richtig. Nur wegen der Technik bin ich hier. vortex und Swissbob haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vofsa04 Geschrieben 7. August 2019 Share #234 Geschrieben 7. August 2019 Test Freihandpano aus 9 Bildern, F16 bei 34mm KB, Original hat das Bild 126 MB bei 212cmx68cm bei 300 dpi, das macht schon Spaß , Singapur Blick vom Marina Bay Sands Gruss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mueber, xfuji, street discreet und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. August 2019 Share #235 Geschrieben 8. August 2019 Die Detailfülle ist schon enorm. Das würde ich gerne mal in sehr lang ducken wollen. Panorama aus 7 Aufnahmen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Detailausschnitt aus dem Pano mit Blick auf München: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter (Überraschenderweise hat mein iMac bei der LR Bearbeitung kaum mehr zu tun als mit den APS-C Files.) ALPHA, Pick, X_Fanboy und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. August 2019 Share #236 Geschrieben 11. August 2019 Dynamik: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF 32-64@32mm f5, 1/200 Peter Elveseter97, Jürgen Heger, Ralphix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeWi Geschrieben 17. August 2019 Share #237 Geschrieben 17. August 2019 Heute Morgen in Ledro Land Art. Eine neue Art Figur mit dem Namen Wolkenbaum. 45mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Rica und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeWi Geschrieben 17. August 2019 Share #238 Geschrieben 17. August 2019 Gestern Abend hatte ich die Figur auch schon mit dem 85er Mitakon fotografiert, leider wusste ich da den Namen noch nicht. Keine Wolken für den Wolkenbaum...Thema verfehlt.😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, MightyBo, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 18. August 2019 Share #239 Geschrieben 18. August 2019 Was zum Thema Cropmöglichkeit: S-Dressur: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Immer noch 13 MP: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 18. August 2019 Share #240 Geschrieben 18. August 2019 (bearbeitet) AF-C geht auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/800, f4 Ein Crop daraus: King of sports: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 18. August 2019 von MightyBo xfuji und dj69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 21. August 2019 Share #241 Geschrieben 21. August 2019 Da die 'Kleine' auch mit in Norwegen war ... hier zumindest auch ein Bild von ihr ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fan, MightyBo, Elveseter97 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamseller Geschrieben 26. August 2019 Share #242 Geschrieben 26. August 2019 GF250mm // ISO200 // 1/400sek // f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, MikeAusNMS, Ernst.k und 33 weitere haben darauf reagiert 34 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamseller Geschrieben 26. August 2019 Share #243 Geschrieben 26. August 2019 GF250mm // ISO200 // 1/70sek // f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rico Pfirstinger, digifuzzi, fade_to_grey und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dreamseller Geschrieben 26. August 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #244 Geschrieben 26. August 2019 GF250mm // ISO200 // 1/400sek // f5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Hannover 69, der-Flo und 51 weitere haben darauf reagiert 51 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2019 Share #245 Geschrieben 27. August 2019 vor 8 Stunden schrieb Dreamseller: GF250mm // ISO200 // 1/400sek // f5.6 :)) wie ausm Heidi Film 👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2019 Share #246 Geschrieben 2. September 2019 ☺️ da mein Kommentar ja nun doch einige Schmunzler hervorgerufen hat 😃 ich find wirklich das es wie in den alten Heidi/ Luis Trenker Filmen ausschaut, fehlt nur noch ein Weidman mit seine Büchs . Und das ist in keiner Weise negativ gemeint, nun weiss ich nicht wieviel Nachbearbeitung in dem Bild steckt, das es kein komposing ist, davon geh ich mal aus , aber wenn die Linse das so plastisch dreidimensional freistellen kann, dann ist das schon seeeehr goil . @Dreamseller klasse Bild , vielleicht könntest noch was zum entstehen erzählen? Wie weit warst Du da weg? Ansitz? würd mich interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dreamseller Geschrieben 2. September 2019 Share #247 Geschrieben 2. September 2019 @RK1 Danke für den Kommentar. Das Bild entstand auf dem Niederhorn in der Schweiz, ein toller Ort für Steinbockfotografie. Das Tier war ca. 50 bis 60 Meter entfernt (sehr grob geschätzt), die Pose pures Glück, denn Sekunden vorher und nachher versteckte er sich hinter dem Felsvorsprung. Das Bild ist nur minimal gecroppt. Bearbeitung: Ich verwende bei den meisten Bildern ein von mir erstelltes Standardsetting in Capture One, von dem aus ich dann Detailanpassungen vornehme. Einerseits betrifft dies vor allem den Kontrast, andererseits mag ich den Grünstich, den die meisten meiner Fotos haben. M. E. ensteht so ein leichter retro bzw. analog Touch. Die Plastizität aber ist rein dem hervorragenden Objektiv geschuldet. Leider besitze ich es noch nicht, ich habe es bisher jeweils gemietet, das wird sich aber möglichst bald ändern. Das Objketiv stellt unglaublich schön frei, die Übergänge von Schärfe zu Unschärfe sind fliessend und schön weich. Tolles Ding. bibo, PhotoMich und parkplatzmann haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2019 Share #248 Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Dank Dir , sehr fein. Die Linse schein ein Träumchen zu sein . Viel Spass damit wenn Du sie dann hast ...möge Die das fotoglück wiederholt hold sein :)) bearbeitet 2. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 8. September 2019 Share #249 Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Oderteich im Harz: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF 32-64 und Fokusstacking. Klick ins Bild für bessere Darstellung. Peter bearbeitet 8. September 2019 von MightyBo digifuzzi, subobjektiv, Elveseter97 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 13. September 2019 Share #250 Geschrieben 13. September 2019 Blick auf den Untersberg/Salzburg am Abend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GF 32-64 @64mm f8 <klick ins Bild für höhere Auflösung> Peter Roswitz, forensurfer, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge