Tommy43 Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #551 Geschrieben 6. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Altglas Makro Bokina 90mm. 1:2 aus der Hand. Mal ganz abgesehen vom stabilisierten Sucherbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2019 Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo Tommy43, schau mal hier Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ... . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #552 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb Nimix: ...und am besten nicht erwischen lassen. Sonst wird's doppelt so teuer. nimix vor 5 Stunden schrieb FxF.jad: Und zur Ablenkung ein Köfferchen mit Krügerrand? vor 5 Stunden schrieb T. B.: Ist ne Möglichkeit, preiswerter wird’s aber dadurch auch nicht ... 😂 vor 2 Stunden schrieb Quernest: Ich bin mir nicht sicher, ob das dann nicht extrem viel teurer würde. Schliesslich will die GG 👸sicher auch noch was im Gepäck mitnehmen 😱 🙈 Was habt ihr für Kriminelle Hintergedanken? 😎 Tsss ...Tsss... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #553 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 44 Minuten schrieb hbl55: Was habt ihr für Kriminelle Hintergedanken? 😎 Tsss ...Tsss... Hat ja noch keiner was von einer Drohne erzählt, oder? 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #554 Geschrieben 6. Dezember 2019 Danke euch, was mich davon abhält ist die Aussage "ruhige Motive vorausgesetzt". Aber eure Aussagen lassen mich darüber nachdenken, ob der Body für das XF100-400mm geeigneter wäre. Dort brauche ich sonst ein Stativ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #555 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 6 Stunden schrieb Quernest: Mal eine andere Frage, was spricht denn für die X-H1? Bringt der IBIS für das Fotografieren etwas oder ist der nur für Video sinnvoll anzuwenden? Ich habe zusammen mit dem 55-200 auch am langen Ende ein sehr ruhiges Sucherbild und bekomme dabei auch 1/8 Sekunde gehalten. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander. Wie voher schon bemerkt bleiben die ISOs dabei im niedrigen Bereich. Was sonst erwartet man von OIS und IBIS, wenn es eingesetzt wird ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #556 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 1 Minute schrieb Quernest: was mich davon abhält ist die Aussage "ruhige Motive vorausgesetzt" Natürlich ist das Sucherbild auch bei längeren Brennweiten jenseits der 200mm mit IBIS ruhiger als ohne - zumal das 100-400 ja auch einen OIS hat, der mit der H1 kooperiert. Das hilft auch beim Zielen von bewegten Motiven, für die du ja per se kürzere Zeiten benötigst. Das mit den "ruhigeren Motiven" bezieht sich doch auf die längeren Verschlußzeiten, die man aufgrund des IBIS bei niedrigen ISOs halten kann. Das sind doch unterschiedliche Einsatzgebiete. Xtian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #557 Geschrieben 6. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, klar, das ist ja die offene Frage, wie oft fotografiere ich unbewegte Objekte bei wenig Licht und ohne Kunstlicht. Sind ja immer noch 900 Euro für das Gehäuse und den Griff. Das wäre dann der Moment, die X-T20 abzustossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #558 Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) Die Antwort kannst Du Dir nur selber geben. bearbeitet 6. Dezember 2019 von Tommy43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #559 Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Quernest: Ja, klar, das ist ja die offene Frage, wie oft fotografiere ich unbewegte Objekte bei wenig Licht und ohne Kunstlicht. Ja klar, erst wolltest Du die Vorteile der H1 wissen und kannst nun entscheiden, ob sie Dir einen Vorteil bringen. Aber selbst dann gibt es keinen Grund, die vorhandene X T20 abzustossen, denn neben der H1 ist es nicht schlecht, eine kleine Kamera weiterhin zu besitzen. Viel Geld gibt es gebraucht eh nicht mehr für sie. edit: für das 100-400er wäre die H1 sicher die bessere Kamera bearbeitet 6. Dezember 2019 von X-dreamer Tommy43 und Xtian haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #560 Geschrieben 7. Dezember 2019 Neben der X-T20, der X-T2 und der X-T3 wäre die X-H1 das vierte Gehäuse. Das ist zu viel. Zudem ist bei der X-T20 das Rad zur Verstellung der Funktionen ein ständiges Ärgernis. Es rastet einfach zu wenig ein. Da stellte ich bei einer Aufnahme plötzlich eine starke Vignettierung fest, suchte den Fehler erstmal beim Objektiv, war es aber nicht. Das Rad stand ganz leicht neben der S Einstellung. Bei einigen Aufnahmen stand es plötzlich auf ADV. Daher ist die Trennung von der X-T20 kein grosser Schmerz. Ich hatte sie im Kit mit zwei Zoom für unter 850.- Euro erhalten. Zudem habe ich als kleines immer dabei Modell die neue Canon G5X Mark II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #561 Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb Quernest: Neben der X-T20, der X-T2 und der X-T3 wäre die X-H1 das vierte Gehäuse. Ja dann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #562 Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb Quernest: Neben der X-T20, der X-T2 und der X-T3 wäre die X-H1 das vierte Gehäuse. Sammler und Jäger 😁 ... Kannst du halten wie ein Dachdecker - wenn die T2 ohne BG ist, würde ich auch diese behalten. Ich habe ja auch vier Gehäuse, aber zwei mit 16MP (T1 + E2s) und zwei mit 24MP (H1 + Pro2). Bei drei mit 24/26MP wäre mir die T20 auch zu viel - es sei denn, ich brauche eine kleinere als die T2/3 nur so für´s Gefühl ! Aber entscheiden musst du schon selber ! Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #563 Geschrieben 7. Dezember 2019 Habe mal im DPReview den ganzen Review gelesen und auch die Erfahrungen hier im Forum. Zusammen mit den Telezoom bringt der IBIS anscheinend zu wenig. da bleibt es bei den beiden X-T2 und X-T3. Die X-T20 muss gehen. Da geht dann auch das XC 16-50mm mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #564 Geschrieben 7. Dezember 2019 Zusammen mit dem bereits stabilisierten Telezoom tatsächlich nicht so viel. Außer, dass Du zusätzlich erschütterungsfreier abdrückst und das Zoom besser halten kannst. Mit Deinem 60er Makro allerdings gewinnst Du jede Menge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #565 Geschrieben 7. Dezember 2019 Mit dem 35er bei schlechteren Lichtverhältnissen bringt es ebenfalls recht viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #566 Geschrieben 7. Dezember 2019 Ihr habt mich überredet, das Kit ist bestellt. Die X-T 20 geht von mir. Allerdings nicht sehr weit. Nur an meine Frau, zusammen mit dem XC 16-50mm. Und später bekommt sie ein 80er Makro dazu, da sie gerne Nahaufnahmen macht. Zuvor muss sie allerdings das Buch Anita lernt Fotografieren durcharbeiten. ☝️😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #567 Geschrieben 7. Dezember 2019 (bearbeitet) Geht doch 😉Das 80er harmoniert aber auch sehr gut mit der H1 👌 bearbeitet 7. Dezember 2019 von Fugu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtian Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #568 Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Am 1.12.2019 um 09:22 schrieb renarou: Hab ja geschrieben, dass wenn die X-H1 für Euro 850.- zu haben ist, zuschlagen werde. Bundle bestand aus. X-H1. Batteriegriff VPB, Blitz. 3 Akus, und das Übliche. 850 € kommen mir sehr niedrig daher. Kann das wirklich sein - vielleicht im Amazon Warehouse Deal "wie neu" oder "sehr gut"? Da könnt ich mir so einen Preis etwas eher (aber auch noch nicht so wirklich) vorstellen als für 500 € mehr gekauft, dafür fehlerfrei und ohne solch merkwürdige Mängel. Recht günstig wäre normalerweise um €1350 .- mit Griff. Ich greife bei den Warehousel Deals auch manchmal zu (bei hochwertigen Objektiven beispielsweise, Canon 85mm 2.8 Tilt Shift: - 50%, allerdings mit schwergängerer Mechanik als normal und halb zerissener Verpackung. Da hat sich wohl jemand geärgert). Somit hat der günstige Preis meist auch seinen ganz konkreten Hintergrund (zudem wurde der Artikel fast immer von einem anderen Amazon-Kunden zurückgeschickt). Manchmal hat man Glück und es ist nur eine geöffnete Verpackung, die den Preis um vielleicht 20% drücken kann. Wirklich verschenkt wird eigentlich selten etwas. Bei meiner X-H1 gab es nie auch nur ein Problem (und die habe ich in den USA erstanden - Vorführmodell). Grüße zum Advent bearbeitet 8. Dezember 2019 von Xtian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #569 Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 13 Minuten schrieb Xtian: 850 € kommen mir sehr niedrig daher. Kann das wirklich sein - Ja, es ist so. In der CH sind die Preise ja auch sehr niedrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtian Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #570 Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb renarou: Ja, es ist so. In der CH sind die Preise ja auch sehr niedrig. Hast da vielleicht einen Link oder einen konkreten Hinweis? Das wäre wirklich hilfreich. 🤠 bearbeitet 8. Dezember 2019 von Xtian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #571 Geschrieben 9. Dezember 2019 Am 8.12.2019 um 11:33 schrieb Xtian: Hast da vielleicht einen Link oder einen konkreten Hinweis? Das wäre wirklich hilfreich. 🤠 Habe Deinen Post erst jetzt gesehen. Werde morgen "meinen" Händler fragen, ob es ihm recht ist, wenn ich ihn nenne. Gruss Xtian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #572 Geschrieben 9. Dezember 2019 Am 8.12.2019 um 11:24 schrieb renarou: Ja, es ist so. In der CH sind die Preise ja auch sehr niedrig. .. wenn man nicht gerade im Restaurant bestellt 🥴 astia69, renarou und lichtschacht haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtian Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #573 Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb renarou: Habe Deinen Post erst jetzt gesehen. Werde morgen "meinen" Händler fragen, ob es ihm recht ist, wenn ich ihn nenne. Gruss Mhm. Na, dem Händler ist es möglicherweise dann nicht recht, wenn "850 €" weit entfernt von seiner Preisvorstellung liegt. Oder handelt es sich vielleicht um einen Hehler? 😵 Ha ha! 😄 Vom Fuji-Lastwagen gefallen. So wie früher die Lacoste-Polos. bearbeitet 10. Dezember 2019 von Xtian thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 9. Dezember 2019 Share #574 Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb renarou: Habe Deinen Post erst jetzt gesehen. Werde morgen "meinen" Händler fragen, ob es ihm recht ist, wenn ich ihn nenne. Gruss Dann kannst du ihn ja mal im schnäppchen thread posten. Es ist schon eigenartig mit dem Kaufpreis "anzugeben" und dann die Quelle nicht nennen zu wollen. Ansonsten verkneif es dir hier irgendwelche Preise ohne Quelle zu nennen. Das sieht sonst stark nach: "ääätsch, ich hab ja was was ihr nicht habt", aus. Mfg Norbert Xtian, forensurfer, Rudi531 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #575 Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb Fan: Dann kannst du ihn ja mal im schnäppchen thread posten. Es ist schon eigenartig mit dem Kaufpreis "anzugeben" und dann die Quelle nicht nennen zu wollen. Ansonsten verkneif es dir hier irgendwelche Preise ohne Quelle zu nennen. Das sieht sonst stark nach: "ääätsch, ich hab ja was was ihr nicht habt", aus. Mfg Norbert Das ich mit dem Kaufpreis "angeben" soll, ist eine unschöne Unterstellung von Dir. Ja, das hätte vermutlich besser in den schnäppchen thread gepasst. Jedoch habe ich in diesem Thread vor monaten geschrieben, dass wenn mein Händler sie mir für 850.- verkauft, ich zuschlagen werde. "Das sieht sonst stark nach: "ääätsch, ich hab ja was was ihr nicht habt", aus." Glaubst Du wirklich, dass ich sowas nötig habe. Ich habe auch in diesem Forum schon neuwertige Kameras verschenkt. Ich teile die Freude an der Fotografie sehr gerne. Und ICH finde da kein Schnäpchen gemacht zu haben. Für MICH ist die X-H1 nicht mehr Wert. Kannst sie für 800.- haben (Kamera, 3 Akkus, Blitz, Batteriegriff, 3 Akkus usw.) 5 Tage alt mit ca. 200 Auslösungen, von Privat ohne Garantie. Sehr gerne Selbstabholer. Gruss Martin (CH nähe Bodensee) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge