FXF Admin Geschrieben 6. März 2019 Autor Share #626 Geschrieben 6. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb sugus: Sehr schwammig. Nein. Sehr präzise: Zitat Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: […] 3. Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben; @sugus Es ist völlig OK, wenn du eine andere Meinung hast und/oder die EU-Richtlinie für gut hältst. Aber wenn du argumentierst, versuch das doch bitte sachlich fundiert zu tun. Danke. Andreas Allradflokati, stones, axel g und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. März 2019 Geschrieben 6. März 2019 Hallo FXF Admin, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
fuji-man Geschrieben 6. März 2019 Share #627 Geschrieben 6. März 2019 https://www.tagesschau.de/ausland/eu-urheberrecht-115.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 6. März 2019 Share #628 Geschrieben 6. März 2019 M.W. dürfen die Bilder von Versammlungen allgemein sehr wohl gezeigt werden, es ist aber unzulässig, sich gezielt einzelne Personen herauszupicken und diese "prominent" abzubilden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. März 2019 Share #629 Geschrieben 6. März 2019 Es gibt da noch Abs. 1 der da lautet: "Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte" und der trifft auf dieses Ereignis wohl zu. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. März 2019 Share #630 Geschrieben 6. März 2019 vor 14 Minuten schrieb DeLuX: Es gibt da noch Abs. 1 der da lautet: "Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte" und der trifft auf dieses Ereignis wohl zu. Nur weil es uns wichtig ist, wird es nicht gleich Zeitgeschichte (ich hoffe sogar, das man dies in einiger Zeit negieren kann 😉). Ist aber egal, wie Steffen @MEPE schon ausgeführt hat, sind Versammlungen explizit im Gesetz genannt und das macht ja auch Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. März 2019 Share #631 Geschrieben 6. März 2019 vor 5 Minuten schrieb AS-X: Nur weil es uns wichtig ist, wird es nicht gleich Zeitgeschichte Na ja, Demonstrationen zu einer weitreichenden politischen Entscheidung halte ich schon für Ereignisse der Zeitgeschichte. Immerhin geht es hier um eine langanhaltende Protestaktion, die es nun auch (endlich) in die Nachrichten der ÖR Anstalten geschafft hat. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. März 2019 Share #632 Geschrieben 6. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier noch ein paar Eindrücke aus Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, yvonne.damm.79, stones und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. März 2019 Share #633 Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DeLuX: Hier noch ein paar Eindrücke aus Stuttgart Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warum reimt sich denn der Spruch im Hintergrund nicht wenigstens? "Klaut" statt "raubt" drängt sich doch hier quasi auf... bearbeitet 6. März 2019 von tabbycat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. März 2019 Share #634 Geschrieben 6. März 2019 vor 32 Minuten schrieb tabbycat: "Klaut" statt "raubt" drängt sich doch hier quasi auf... Auch die Variante wurde skandiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK Y Geschrieben 6. März 2019 Share #635 Geschrieben 6. März 2019 Am 3.3.2019 um 08:39 schrieb MK Y: Mich würde brennend interessieren wie viel aktive Nutzer dieses Forum innerhalb eines Monats besuchen? Um mir die Antwort selbst zu geben (oder zumindest eine Abschätzung aus der angepinnten Umfrage zur Spontandemo zu ziehen): Zitat HEUTE: DEMO GEGEN ARTIKEL 13 39 STIMMEN Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 6. März 2019 Share #636 Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb MK Y: Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte... Nein. Aktive Nutzer (mind. 1 Beitrag) gibt es 8136, angemeldete User: 23500. bearbeitet 6. März 2019 von Chris_MS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 6. März 2019 Share #637 Geschrieben 6. März 2019 @Admin: Gibt's eigentlich eine Solidarisierung o.ä. Aktivitäten unter Deinesgleichen, d.h. denjenigen, die sich bedroht sehen? Also quasi 'horizontal', in Ergänzung zur vertikalen Aktivität hier mit uns Forenusern. Ein solcher Zusammenschluss ist zwar höchstwahrscheinlich aufgrund der strukturellen Gegebenheiten und vielfältigen Landschaft schwierig hinzukriegen und wird wohl letztlich kein volles Gegengewicht zur Macht der Kommunikationsindustrie haben, wäre aber mehr als nichts. >neugierig< Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 6. März 2019 Autor Share #638 Geschrieben 6. März 2019 Am 3.3.2019 um 08:39 schrieb MK Y: Mich würde brennend interessieren wie viel aktive Nutzer dieses Forum innerhalb eines Monats besuchen? Ich bitte um Verständnis, wenn ich das nicht veröffentliche. Es sind aber deutlich mehr als die 39 Teilnehmer an der Umfrage... vor 13 Minuten schrieb X-FEILE: @Admin: Gibt's eigentlich eine Solidarisierung o.ä. Aktivitäten unter Deinesgleichen, d.h. denjenigen, die sich bedroht sehen? Also quasi 'horizontal', in Ergänzung zur vertikalen Aktivität hier mit uns Forenusern. Ein solcher Zusammenschluss ist zwar höchstwahrscheinlich aufgrund der strukturellen Gegebenheiten und vielfältigen Landschaft schwierig hinzukriegen und wird wohl letztlich kein volles Gegengewicht zur Macht der Kommunikationsindustrie haben, wäre aber mehr als nichts. >neugierig< Ja gibt es. Mein Berufsverband BVCM ist aktiv (könnte aber mehr sein), aber ich habe vor einigen Monaten eine eigene Initiative gestartet: Foren gegen Uploadfilter – aktuell 327 Foren mit 14.139.961 Mitgliedern. Wir hatten gerade den Uploadfreien Sonntag und wir versuchen die Mitglieder der angeschlossenen Foren zu aktivieren. Ist aber nicht einfach – wir arbeiten nur zu zweit daran und haben beide eigentlich andere Dinge zu tun, um unsere Brötchen zu verdienen. Dafür wiederum reißen wir eine ganze Menge... Gruß Andreas nobbe, X-FEILE, Lobra und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 6. März 2019 Share #639 Geschrieben 6. März 2019 Das Thema ist aber auch sprachlich schwer zu vermitteln. Bei uns in Berlin haben es eigentlich nur die nerds verstanden, aber immerhin 2000 "nie wieder cdu" Rufende vor AKK´s Büro gebracht. In einem Forum wird gerade darüber diskutiert, wie die eigene Urheberschaft nachzuweisen ist, dabei ist sie ja gerade das Problem, wenn fremde Rechte betroffen sein können. Nun denn, die Diskussion um die Frage, ob auch Rechtlose Reichweite haben dürfen, wird weitergehen... Vor 100 Jahren war das noch klar, da brauchten wir in Berlin eine königlich-preussische Genehmigung vor der schriftlichen Veröffentlichung. Nach Ausrufen der Republik durften wir Handzettel verteilen, so weit unsere Arme reichten und nun haben wir mit etwas Glück die Möglichkeit mit dem passenden Wort oder Bild Zehntausende innerhalb weniger Stunden zu erreichen. Aber da haben eben auch welche was dagegen.... Es ist wie immer die Frage, in welcher Welt wir leben wollen? Und das Internet gehört jetzt zu dieser Lebenswelt. Schermannski, stmst2011, Rudi531 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 6. März 2019 Share #640 Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Hallo Udo, danke für deine erfreulich unaufgeregten und dennoch pointierten Beiträge zum Thema. Finde es schön, dass es auch solche Stimmen gibt, die dennoch gegen die UR-Reform sind. Gruß bearbeitet 6. März 2019 von fade_to_grey Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 6. März 2019 Share #641 Geschrieben 6. März 2019 Dankeschön fade_to_grey, das ist eben Demokratie wie ich sie verstehe. Ich streite gern über die Frage, wie wir charmanter leben können und manchmal muss ich dann - wie wir in meiner Heimat Münster sagen - das Kind auch auf den Topf setzen.... lass uns mal wieder in Brandenburg fliegen gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2019 Share #642 Geschrieben 7. März 2019 https://www.welt.de/kultur/medien/article189903071/Upload-Filter-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-zum-Urheberrecht.html vielleichsollten wir auch der Online-Media Redaktion von Zeitschriften 1000te Mails schreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. März 2019 Share #643 Geschrieben 7. März 2019 vor 7 Minuten schrieb RK1: https://www.welt.de/kultur/medien/article189903071/Upload-Filter-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten-zum-Urheberrecht.html vielleichsollten wir auch der Online-Media Redaktion von Zeitschriften 1000te Mails schreiben Hier ist es etwas sachlicher: https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Diese-Reform-produziert-fast-nur-Verlierer-article20893046.html Luis144 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 7. März 2019 Share #644 Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Zitat © Axel Springer SE sagt doch alles. 😀 Zitat Mein Kind will gegen Upload-Filter demonstrieren. Was muss ich wissen? Finde ich unverschämt zu behaupten, die Demo-Besucher seien alle Kinder. So, nun frage ich mal meine Mutti, ob ich zur Demo gehen darf. 🤗 bearbeitet 7. März 2019 von Chris_MS MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2019 Share #645 Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Chris_MS: sagt doch alles. 😀 ... und wird von vielen gelesen ... die sich nicht auskennen und alles glauben Ergänzung: Man sollte schon wissen was der „Gegner“ schreibt und propagiert. Ein lustiges „ .. sagt doch schon alles“ wirkt nur abwertend , bringt aber nix bearbeitet 7. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 7. März 2019 Share #646 Geschrieben 7. März 2019 vor 5 Stunden schrieb RK1: ... und wird von vielen gelesen ... die sich nicht auskennen und alles glauben Ich habe mich vor ein paar Tagen kurz mit einem Richter über den Artikel 13 im privaten Rahmen unterhalten. Erschreckend wie er sich zu diesem Thema geäußert hat, absolutes Halbwissen. Auf die kleinen Forenbetreiber angesprochen, antwortete er mit Achselzucken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2019 Share #647 Geschrieben 7. März 2019 vor 3 Minuten schrieb HeWe: Ich habe mich vor ein paar Tagen kurz mit einem Richter über den Artikel 13 im privaten Rahmen unterhalten. Erschreckend wie er sich zu diesem Thema geäußert hat, absolutes Halbwissen. Auf die kleinen Forenbetreiber angesprochen, antwortete er mit Achselzucken. ja leider , ich kann fragen wen ich will , in meinem Kundenkreis, selbe Reaktionen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 8. März 2019 Share #648 Geschrieben 8. März 2019 Kleine Zwischennotiz: Die Wikipedia wird am Do 21.3. aus Protest für 24 Stunden abgeschaltet. 🌑 👍 Photoweg, Crischi74 und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 8. März 2019 Share #649 Geschrieben 8. März 2019 vor 19 Stunden schrieb HeWe: Ich habe mich vor ein paar Tagen kurz mit einem Richter über den Artikel 13 im privaten Rahmen unterhalten. Erschreckend wie er sich zu diesem Thema geäußert hat, absolutes Halbwissen. Auf die kleinen Forenbetreiber angesprochen, antwortete er mit Achselzucken. Das halte ich für normal, da Richter in einem Fachgebiet tätig sind . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 8. März 2019 Share #650 Geschrieben 8. März 2019 vor 49 Minuten schrieb Chris_MS: Kleine Zwischennotiz: Die Wikipedia wird am Do 21.3. aus Protest für 24 Stunden abgeschaltet. 🌑 👍 Quelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge