Gast Geschrieben 23. März 2019 Share #851 Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb MightyBo: Den Zusammenhang verstehe ich schon, das ist trivial, aber stichhaltige Argumente dafür, vor allem solche die stärker sind als technische Nunmerierungsgründe. Was möchtest du denn an Argumenten, wenn die Beobachtung des Geschehens mit dem gesunden Menschenverstand nicht genügt? Möchtest du dir selbst die Fähigkeit zur Teilnahme an politischen Prozessen absprechen , weil du die nötigen Belege für deine Vermutungen nicht parat hast? Die Regierung muss beweisen, nicht der Wähler! Also doch Politik durch eine Elite? bearbeitet 23. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. März 2019 Geschrieben 23. März 2019 Hallo Gast, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 23. März 2019 Share #852 Geschrieben 23. März 2019 ich seh bisher genau eine Handvoll Realisten hier im Thread , ne Menge Idealisten und einige Verweigerer 😅 ich schreib hier nix mehr, wird eh gelöscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. März 2019 Share #853 Geschrieben 23. März 2019 vor 2 Stunden schrieb MightyBo: Du meinst also, dass die Umnummerierung von Artikel 13 auf 17 das Ergebnis einer Strategie ist, die dazu dient die Macht der Befürworter der Reform zu erhalten und auszubauen. Wenn dem so ist, muss ich den Term Verschwörung verwenden... tabbycat: Du kannst diese ganzen Nebelkerzen, von denen es wahrlich genug gab, gern nennen wie du willst. Allerdings sollen solche Formulierungen wie "Verschwörung" oder noch besser "Verschwörungstheorie" immer nur Argumente und ihre Zusammenhänge diskreditieren. Du wirst also wissen, warum du sie gebrauchst. Ich würde es nicht Verscwörung nennen, es ist aber für die Auswirkung der Gesetze, soweit ich das nur ein wenig einschätzen kann völlig egal. WEr so argumentiert, "oh mein Gott, die Zahlen wurden vertauscht, wir sollen verwirrt werden" der tut seiner eigenen Kraft einen Bärendienst, weil er sich dabei lächerlich macht. So von wegen: da regt sich jemand über die Zahlen auf, der hat eh keine Ahnung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. März 2019 Share #854 Geschrieben 23. März 2019 Wer von euch hat eigentlich alles Geld bekommen für die Demo? Ich hab da was falsch gemacht... mjh, Chris_MS, PeBer und 2 weitere haben darauf reagiert 1 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 23. März 2019 Share #855 Geschrieben 23. März 2019 Da müßten wir mal bei Youtube oder Google nachfragen, wo wir das Geld abholen können😊. Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 23. März 2019 Share #856 Geschrieben 23. März 2019 golem.de: Vor der Abstimmung: Mehr als 100.000 Menschen demonstrieren gegen Uploadfilter Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 23. März 2019 Share #857 Geschrieben 23. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 49 Minuten schrieb Rica: Wer von euch hat eigentlich alles Geld bekommen für die Demo? Ich hab da was falsch gemacht... Auf unserer Demo war ein Typ in barfuß, kein Mist. Und so warm ist der Boden wahrlich nicht... Spruch auf dem Schild: "Wenn mich Google bezahlen würde, könnte ich mir Schuhe leisten." Chris_MS, palimpalim, - Geo - und 5 weitere haben darauf reagiert 3 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 23. März 2019 Share #858 Geschrieben 23. März 2019 Habe Herrn Caspary angemailt, dass ich mich beleidigt fühle. MightyBo und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 23. März 2019 Autor Share #859 Geschrieben 23. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Rica: Wer von euch hat eigentlich alles Geld bekommen für die Demo? Hier kannst du beantragen: https://sogenannte-ngo.de AS-X, MightyBo, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. März 2019 Share #860 Geschrieben 23. März 2019 vor 46 Minuten schrieb Chris_MS: Habe Herrn Caspary angemailt, dass ich mich beleidigt fühle. +1 Sehr geehrter Herr Caspary, Sie schreiben: „Wenn amerikanische Konzerne mit massivem Einsatz von Desinformationen und gekauften Demonstranten versuchen, Gesetze zu verhindern, ist unsere Demokratie bedroht.“ @caspary in der @BILD #Yes2Copyright“ Dazu möchte ich Ihnen sagen, dass ich trotz gezielter Desinformation der deutschen Medien und Politiker (bei einigen ist es wohl auch Desorientierung) meine demokratischen Bürgerrechte wahrnehme, um auf falsche Entwicklungen hinzuweisen, ja auch um im demokratischen Prozess meinen Teil zur Verhinderung von Gesetzen, die unsere Freiheit bedrohen, beizutragen. Wenn Sie das öffentlich kritisieren, ist unsere Demokratie bedroht! Und zum Thema gekauft, bitte ziehen Sie keine falschen Schlüsse, bei mir waren keine Lobbyisten zu Besuch. Mit freundlichen Grüßen von einem denkenden Bürger mit Wahlrecht. bütti, DeLuX, Luis144 und 10 weitere haben darauf reagiert 9 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. März 2019 Share #861 Geschrieben 23. März 2019 vor 16 Minuten schrieb Chris_MS: Habe Herrn Caspary angemailt, dass ich mich beleidigt fühle. Das ist mit eines meiner größten Probleme in der Diskussion. Ich fühle mich mehrfach beleidigt. Erst die Mop Bezeichnung durch die EU Kommision, dann Gmail Spam und Bots anstatt Bürger und jetzt noch bezahlte Demonstranten. Die können einfach nicht verstehen, dass der Entwurf Mist sein könnte und dann sind die Behauptungen die einzigen Erklärungen die irgendwie Sinn machen. Peter palimpalim, Rica, AS-X und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 23. März 2019 Share #862 Geschrieben 23. März 2019 Herr (ich will ihn mal so Ansprechen) Caspary spielt wohl darauf an, dass 20 Netzaktivisten nach Brüssel gefahren sind, um etwas Lobbyarbeit zu verrichten(?). Die Reisekosten von jeweils 450€ wurden von einer etwas zwielichtigen NGO bezahlt. Offensichtlich hat Hr. Caspary nun etwas den Überblick verloren. Kann ja mal passieren, wenn man doof ist. Oder er ist einfach nur ein widerlicher Hetzer. Kann ja auch sein. Rico Pfirstinger, Rica, bütti und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 24. März 2019 Share #863 Geschrieben 24. März 2019 linkedin.com: Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel grillec, Photoweg, Digilog und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 24. März 2019 Share #864 Geschrieben 24. März 2019 vor 14 Stunden schrieb Rica: Wer von euch hat eigentlich alles Geld bekommen für die Demo? Ich erspare mir eine Stellungnahme und warte allenfalls auf den Beweis dieses Politikers - welcher Partei gleich noch, aha. Nach meiner ersten Demo-Teilnahme wurde ich übrigens als Revisionist und Faschist mit allen übrigen Teilnehmern beschimpft. Das kam von der 'Prawda' ('Wahrheit'), dem 'Völkischen Beobachter' der Stalinisten, und wir hatten gegen den Einmarsch der 'befreundeten sozialistischen Bruderländer' in die Tschechoslowakei (1968) demonstriert. Wie sagte Herr Gabriel noch verallgemeinernd zu ungehorsamen Demonstranten: 'Pack'! In Köln auf'm Neumarkt gestern jedenfalls keines gesehen. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 24. März 2019 Share #865 Geschrieben 24. März 2019 Jetzt nochmal zum Thema: "Es geht um alles": Die Demos haben hoffentlich nicht nur Google etc genutzt, sondern auch unserem kleinen FXF! Grüße und Salut Gert und Ulrike (dabei seit 17.05.2011) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #866 Geschrieben 24. März 2019 vor 4 Stunden schrieb nobspix: linkedin.com: Der Zweck heiligt nicht jedes Mittel Ich zitiere aus obigem Text mal die für mich aktuell relevante Passage Eine Abstimmung Ende März ist verfrüht. Eine Annahme führt zu Verwerfungen bei der freien Meinungsäußerung. Eine Ablehnung manifestiert die Verteilungsungerechtigkeit. Der Ausweg ist so simpel wie kompliziert: Es muss weiter an der inhaltlichen Ausgestaltung gearbeitet werden. Das Risiko, dass im neuen EU-Parlament eine Kompromissfindung schwieriger sein könnte, muss die Politik tragen. Durch ihre Verhandlungsführung auf allen Ebenen hat sie die jetzige misslichen Lage letztlich zu verantworten. Quelle:https://www.linkedin.com/pulse/der-zweck-heiligt-nicht-jedes-mittel-thomas-schauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #867 Geschrieben 24. März 2019 vor 11 Stunden schrieb MightyBo: Die können einfach nicht verstehen, dass der Entwurf Mist sein könnte... Es ist so einfach, von Dummheit oder Unwissen auf Seite der Legislative auszugehen nicht wahr? So bleibt das eigene Weltbild so halbwegs in der Statik. Übrigens galt auch in der DDR: Wer die DDR kritisiert, kritisiert das System als solches und ist somit ein Feind des Systems. Man könnte Parallelen sehen. (Können aber wohl nur "gelernte" DDR-Bürgerm wie man wir im Osten uns so nannten...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2019 Share #868 Geschrieben 24. März 2019 vor einer Stunde schrieb chironer: Es ist so einfach, von Dummheit oder Unwissen auf Seite der Legislative auszugehen nicht wahr? So bleibt das eigene Weltbild so halbwegs in der Statik. Übrigens galt auch in der DDR: Wer die DDR kritisiert, kritisiert das System als solches und ist somit ein Feind des Systems. Man könnte Parallelen sehen. (Können aber wohl nur "gelernte" DDR-Bürgerm wie man wir im Osten uns so nannten...) Was ist denn dein Weltbild? die da oben sind böse und wollen uns klein und machtlos halten? Das Gesetz würde wohl dazu beitragen die Vielfalt und Meinungsäußerung im der Menschen zu erschweren. Punkt für dich. Deine Lösung aber, diejenigen, die hier sachlich diskutieren als ein wenig blöde und naiv darzustellen, dass ist genau das was du von oben gelernt hast. Das macht dich nicht besser, sondern die Situation schlimmer! Es ist genau der Punkt mit den Leuten die diese Gesetze machen fundidert zu reden, zur Not mit Hilfe von Gerichten. Ich glaube wirklich, dass die CDU/SPD nicht versteht was sie da macht. Wenn sie wie angesagt und auch durch Handlung bewiesen gegen Extremposition in der Politik vorgeht, mit dem Gesetz aber eine Grundlage dafür schafft, weil sich Diskurs aus der Mitte entfernt, dann haben sie nicht verstanden was sie da tun. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #869 Geschrieben 24. März 2019 Dann glauben Sie doch einfach weiter, was auch immer Sie da meinen, glauben zu müssen. Ich bin amüsiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2019 Share #870 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb chironer: Dann glauben Sie doch einfach weiter, was auch immer Sie da meinen, glauben zu müssen. Ich bin amüsiert. Ich habe zwar "glaube" geschrieben, aber meine dabei das Denken. Sry war undeutlich. Lass dich nicht abhalten mal etwas inhaltliches zum Thema zu schreiben, anstatt zu Versinken in Wirkungslosigkeit und ab und an mal schlechte Laune zu verbreiten. Ich würde meine These anpassen, trau dich 🙂 bearbeitet 24. März 2019 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 24. März 2019 Autor Share #871 Geschrieben 24. März 2019 Ich bitte dringend drum, beim Thema Artikel 13 zu bleiben und sich Vergleiche zu DDR zu sparen. Danke Rainer MZ, Chris_MS und Allradflokati haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. März 2019 Share #872 Geschrieben 24. März 2019 vor 15 Stunden schrieb FXF Admin: Hier kannst du beantragen: https://sogenannte-ngo.de Dann hätte ich ja doch eine Quittung beim Kauf des DIN-A3-Blocks mitnehmen sollen, um meine Spesen abzurechnen. Ich hatte ihn extra dafür gekauft, um einige Plakte zu drucken ... PS.: Das Plakat welches Andreas "lesbar" hoch hält, war von mir ... FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. März 2019 Share #873 Geschrieben 24. März 2019 vor 5 Stunden schrieb X-FEILE: Wie sagte Herr Gabriel noch verallgemeinernd zu ungehorsamen Demonstranten: 'Pack'! In Köln auf'm Neumarkt gestern jedenfalls keines gesehen. Das sind so Beispiele, die sind der Sache hier nicht dienlich. Es war aus meiner Sicht damals ziemlich genau zu erkennen, wer da mit Pack gemeint ist. ZB hier nachzulesen: http://m.spiegel.de/politik/deutschland/heidenau-sigmar-gabriel-besucht-fluechtlingsunterkunft-a-1049582.html Ich hätte die Aussage Gabriels damals wie heute unterschrieben, finde sie eigentlich (wenn man gesehen hat was da abging) noch recht freundlich. Das wird erstaunlicherweise eher vergessen, als das markige Wort „Pack“. Rainer MZ, ing, mjh und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. März 2019 Share #874 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Am 23.3.2019 um 10:29 schrieb nobspix: Die Medien-Woche MW77 - Artikel 13: Das Streitgespräch mit Christian Solmecke und Tobias Holzmüller Was die ganze Diskussion über den Artikel 13 (oder 17, wie er jetzt heißt) erschwert, ist das juristische Fachwissen, welches die wenigsten von uns hier haben. Wer sich das komplette Streitgespräch anghört hat (es dauert ca. 1 Stunde), wird bemerkt haben, dass es hier keine eindeutige Schwarz/Weiß-Malerei gegeben hat. Natürlich ist es viel einfacher auf kurze Aussagen zu reagieren, die getwittert werden, wo aber der Zusammenhang schon mal schnell abhanden kommt, bzw. in der Kürze gar nicht herzustellen ist. Ich will den Tweet von diesem CDU-Politiker deshalb nicht in Schutz nehmen, denn er hätte das vorher bedenken müssen, was seine als "allgemeine Käuflichkeit der Demonstranten" aufgefassten Twitter-Zeilen anrichten können. Ok - wir amüsieren uns darüber (Humor ist, wenn man trotzdem lacht ), oder/und sind mit Recht sauer auf solche Äußerungen. Aber was mich am meisten ärgert ist, dass wenn sachliche Argumente beider Lager nicht mehr mit ihren substanziellem Inhalt wahrgenommen werden, sondern nur noch Totschlag-Argumente vorgebracht werden - und zwar von beiden Seiten! Das die bisherigen Formulierungen allerlei Wildwuchs in der Argumentation von beiden Lagern hervorgebracht haben, steht außer Frage. Diese Richtlinien sind alleine noch kein Gesetzestext, sondern nur eine Anleitung. Dass z.B. der Passus aus Artikel 11 (jetzt 15) einen Zustand, der bei uns in Deutschland bereits vor Jahren als "gesetzeswidrig" höchst richterlich abgeschafft wurde, dadurch "legalisiert" werden soll, geht dabei meist unter. Das bedeutet jedoch im Umkehrschluß, dass diese "Richtlinie" so gar nicht bei uns umgesetzt werden könnte, ohne dass unsere eigenen Gesetze massiver Änderungen bedürfen. Und natürlich sieht das schwer nach Lobby-Arbeit zum Vorteil der Verlage und Verwertungsgesellschaften aus (das ärgert mich genauso - auch als Nichtbetroffener). vor 3 Stunden schrieb chironer: Ich zitiere aus obigem Text mal die für mich aktuell relevante Passage Quelle:https://www.linkedin.com/pulse/der-zweck-heiligt-nicht-jedes-mittel-thomas-schauf Genau das aber muss die Konsequenz daraus sein, denn so wie die gesamte Richtlinie bis jetzt "zusammengeschustert" ist, braucht sie unbedingt eine Überarbeitung. Dass dies zum jetzigen Zeitpunkt nur eine komplette Ablehnung dieser Richtlinie bewerkstelligen kann, steht leider auch außer Frage. Das wiederum bedeutet auch, dass es nicht mehr bis zu dem Europa-Wahlen geschafft werden kann - und somit von den beteiligten Politikern vermutlich auch nicht mehr begleitet werden kann. Im Falle des Herrn Voss wäre das vermutlich kein Verlust, aber für Julia Reda tut es mir aufrichtig leid. Im Sinne von "lieber kein Gesetz als ein schlechtes Gestz" geht die Abstimmung am 26.03. hoffentlich richtig aus! bearbeitet 24. März 2019 von Allradflokati Tippfehler AS-X, palimpalim, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobspix Geschrieben 24. März 2019 Share #875 Geschrieben 24. März 2019 Podcast Sascha Lobo lichtschacht und Photoweg haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge