grillec Geschrieben 24. März 2019 Share #876 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 34 Minuten schrieb Allradflokati: einen Zustand, der bei uns in Deutschland bereits vor Jahren als "gesetzeswidrig" höchst richterlich abgeschafft wurde, dadurch "legalisiert" werden soll, geht dabei meist unter. Das bedeutet jedoch im Umkehrschluß, dass diese "Richtlinie" so gar nicht bei uns umgesetzt werden könnte, ohne dass unsere eigenen Gesetze massiver Änderungen bedürfen. Hier bin ich anderer Meinung und andersherum wird ein Schuh draus. Unser Gesetz darf keine Interpretation der Reform entwickeln, die abweichend ist. Das Gesetz muss per Vorlage umgesetzt werden. Daher ist auch die nachgefolgte Aussage der CDU, dass bei uns Artikel 13 nicht zum Tragen kommt, belanglos, da der EuGH diese Entscheidung wieder kippen wird. bearbeitet 24. März 2019 von grillec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2019 Geschrieben 24. März 2019 Hallo grillec, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
TauCeti Geschrieben 24. März 2019 Share #877 Geschrieben 24. März 2019 Kasper Caspary rudert zurück: Erst das: „Wenn amerikanische Konzerne mit massivem Einsatz von Desinformationen und gekauften Demonstranten versuchen, Gesetze zu verhindern, ist unsere Demokratie bedroht.“ Dann das: "Vor den vielen Menschen, die für ihre Meinung auf die Straße gehen, habe ich großen Respekt. Immer werde ich mich für Freiheit, Demokratie und das Recht auf Demonstrationen einsetzen. Ich bedauere, wenn ein anderer Eindruck entstanden sein sollte." Nun ja.... Der Eindruck ist nicht einfach "so entstanden". Das hat er so gesagt. https://www.n-tv.de/politik/Wurden-Artikel-13-Demonstranten-gekauft-article20925890.html Photoweg, MightyBo und AS-X haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 24. März 2019 Share #878 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Ach herrjeh... und wie ich gerade lese macht sich Elmar Brok (CDU) ernsthaft Sorgen um die Abstimmung am Dienstag, denn: ...Brok beklagte eine massive und von Algorithmen gesteuerte Kampagne der großen Internetkonzerne. Quelle: dpa https://www.zdf.de/nachrichten/heute/cdu-abgeordneter-elmar-brok-eu-urheberrechtsreform--auf-kippe-100.html edit: vielleicht auch ganz interressant, bis 2014 war Brok Berater der Bertelsmann-AG http://www.europarl.europa.eu/mepdif/1263_DFI_rev1_DE.pdf bearbeitet 24. März 2019 von TauCeti MightyBo, lichtschacht, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 3 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 24. März 2019 Share #879 Geschrieben 24. März 2019 kaum rudert der eine zurück schon prescht der nächste vor. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. März 2019 Share #880 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) zurückrudern? In der Bildzeitung etwas zu behaupten. Und dann kleinlaut ein Missverständnis einzuräumen. Das ist ein Schritt zurück nach einem Kilometer Strecke. Und Brok feuert gleich hinterher. Das sind gezielte Fake-News Kampagnen ala Trump und Putin. Mit dem Blick darauf welchen Schaden so etwas für das Gesamtbild der Europapolitik und Politik allgemein anrichtet, Ist „Dummheit“ eine sachliche und richtige Einschätzung. bearbeitet 24. März 2019 von Crischi74 GrahamHoyt und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 24. März 2019 Share #881 Geschrieben 24. März 2019 Dass "etwas falsch verstanden und nicht so gemeint" wurde, ist natürlich die Standardformulierung von Politikern. Richtig wäre gewesen: "Ich habe gelogen. Ich bitte für meine Lüge um Verzeihung. Ich habe mich hinreißen lassen." Photoweg, Lobra, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #882 Geschrieben 24. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 56 Minuten schrieb Crischi74: Mit dem Blick darauf welchen Schaden so etwas für das Gesamtbild der Europapolitik und Politik allgemein anrichtet, Ist „Dummheit“ eine sachliche und richtige Einschätzung. Nein, ist es nicht. Das ist eine pure Verharmlosung. Zusammen mit den üblichen Diffamierungen bremst man so jede eigenständige mutige Denkübung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2019 Share #883 Geschrieben 24. März 2019 Dummheit an Stellen der Macht soll eine Verharmlosung sein? Das ist unterkomplex und eine Verharmlosung 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 24. März 2019 Share #884 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) RA Solmecke bleibt wie immer sachlich. 🤩 https://www.youtube.com/watch?v=vL7Zm0Tjoug Ich war gestern kurz davor ne Anzeige gegen Caspary zu schreiben. bearbeitet 24. März 2019 von Chris_MS TauCeti hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. März 2019 Share #885 Geschrieben 24. März 2019 vor 20 Minuten schrieb Chris_MS: RA Solmecke bleibt wie immer sachlich. 🤩 https://www.youtube.com/watch?v=vL7Zm0Tjoug Schön, dass er das mit dem "Anti-Springer-Plakat" auch erwähnt hat - sonst würde ja diese "Bereinigung" der Berichterstattung wieder unter Verschörungstheorien abgehakt werden ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. März 2019 Share #886 Geschrieben 24. März 2019 vor 31 Minuten schrieb Allradflokati: Schön, dass er das mit dem "Anti-Springer-Plakat" auch erwähnt hat - sonst würde ja diese "Bereinigung" der Berichterstattung wieder unter Verschörungstheorien abgehakt werden ! Zur "Ehrenrettung" könnte die Bild ja auch behaupten, sie hätte Herrn Solmecke auf dem Foto erkannt und wollten ihm keine weitere Möglichkeit zur Publicity bieten ... Chris_MS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeitbelichter Geschrieben 24. März 2019 Share #887 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Wir waren viele in Berlin! Gruß Ralf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2019 von zeitbelichter Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 24. März 2019 Share #888 Geschrieben 24. März 2019 Auch der Demonstrationszug in Köln ging an den Sitzen der örtlichen "Volksparteien" vorbei. Die SPD hat aus der 1. Etage alles gefilmt und bei der CDU war alles verrammelt und sah unbesetzt aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. März 2019 Share #889 Geschrieben 24. März 2019 Ich habe noch mal einige Emails an CDU Abgeordnete geschrieben. Mehr kann man im Moment nicht tun. Am Dienstag wissen wir mehr. Inzwischen geht es mir mehr um die Streitkultur und Demokratieverständnis in Deutschland als um die Reform. Peter Lobra, Schermannski, street discreet und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 24. März 2019 Share #890 Geschrieben 24. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit Ricoh GR; SPD in Köln MightyBo und Rica haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2019 Share #891 Geschrieben 24. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Crischi74: Und Brok feuert gleich hinterher. Das sind gezielte Fake-News Kampagnen ala Trump und Putin. Ja, klar. Angefangen hat immer der andere 🙄. Dabei wird diese Strategie schon lange und überall und von jeder politischen Seite gefahren: Wenn die Argumente ausgehen werden eben "Fakten" erfunden. Zumindest die eigene Basis bekommt man mobilisiert, das ist der Kernansatz dabei. Dass der Gegner sich grün ärgert nur ein Bonus. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. März 2019 Share #892 Geschrieben 24. März 2019 Auf der einen Seite gelten die „Algorithmen“ als die alles könnende Lösung, auf der anderen Seite sind sie der Untergang des Abendlandes (Fax-Zeitalter). Ich sehe hier ein Schlagwort im Bullshit-Bingo, mit dem man gern Verwirrung stiftet. Klar die Zielgruppe für solche Parolen ist eine andere. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, Rainer MZ, Rica und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2019 Share #893 Geschrieben 24. März 2019 vor 37 Minuten schrieb MightyBo: Inzwischen geht es mir mehr um die Streitkultur und Demokratieverständnis in Deutschland als um die Reform. Wie wahr! MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #894 Geschrieben 24. März 2019 vor 2 Stunden schrieb MightyBo: Ich habe noch mal einige Emails an CDU Abgeordnete geschrieben. Die werden sie lesen und sich dann schämen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. März 2019 Share #895 Geschrieben 24. März 2019 vor 4 Minuten schrieb chironer: Die werden sie lesen und sich dann schämen... Ich bin froh, dass nicht alle so so denken wie du. Peter Rica, mjh, sugus und 5 weitere haben darauf reagiert 6 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. März 2019 Share #896 Geschrieben 24. März 2019 vor 40 Minuten schrieb MightyBo: Ich bin froh, dass nicht alle so so denken wie du. Peter Ich finde Deinen Einsatz wirklich bemerkenswert, aber ganz ehrlich teile ich die Befürchtung chironers wie ich insgesamt auch befürchte, dass kaum eine der gesendeten Mails / Briefe den eigentlichen Adressaten überhaupt erreicht haben, sondern von einem/r Vorzimmerbeschäftigten auf entsprechende Anweisung mit vorgefertigten Musterschreiben / Mails beantwortet wurden. sugus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. März 2019 Share #897 Geschrieben 24. März 2019 vor 14 Minuten schrieb hbl55: Ich finde Deinen Einsatz wirklich bemerkenswert, aber ganz ehrlich teile ich die Befürchtung chironers wie ich insgesamt auch befürchte, dass kaum eine der gesendeten Mails / Briefe den eigentlichen Adressaten überhaupt erreicht haben, sondern von einem/r Vorzimmerbeschäftigten auf entsprechende Anweisung mit vorgefertigten Musterschreiben / Mails beantwortet wurden. So ist es wohl. Aber mitbekommen werden es die Vorturner schon, ob es viel oder wenig Gegenwind gibt. Lobra und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2019 Share #898 Geschrieben 24. März 2019 vor 15 Minuten schrieb hbl55: Ich finde Deinen Einsatz wirklich bemerkenswert, aber ganz ehrlich teile ich die Befürchtung chironers wie ich insgesamt auch befürchte, dass kaum eine der gesendeten Mails / Briefe den eigentlichen Adressaten überhaupt erreicht haben, sondern von einem/r Vorzimmerbeschäftigten auf entsprechende Anweisung mit vorgefertigten Musterschreiben / Mails beantwortet wurden. Du befürchtest, Chironer spottet bitter im Sarkasmus. Ich weiß nicht, ob sie gelesen werden, aber es wird über sie an die Abgeordneten berichtet. Das reicht erstmal um für die Demokratie einen Dienst geleistet zu haben. Politiker sind alle Populisten, werden darauf irgendwie reagieren. Rückmeldungen sind ihr Werkzeug. Es ist keine Selbstverständlichkeit schreiben zu können und nicht Angst zu haben damit unangenehm aufzufallen, vll sogar seinen Job zu verlieren, oder die Familie zu gefährden. Schermannski, AS-X und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2019 Share #899 Geschrieben 24. März 2019 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Ich bin froh, dass nicht alle so so denken wie du. Nimm's ihm nicht übel. Umso länger man dem Treiben zugeschaut hat und umso länger die Lethargie die Mehrheit dennoch anhält - umso frustrierter wird man zwangsläufig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 24. März 2019 Share #900 Geschrieben 24. März 2019 Zitat Wie die Parteien zur EU-Urheberrechtsreform stehen https://www.sueddeutsche.de/politik/artikel-urheberrecht-parteien-1.4379187 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge