Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein Vergleich mit einem Ausschnitt (crop)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 159
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 19 Minuten schrieb X-dreamer:

Wie man's auch macht, irgendwas ist immer :rolleyes:

Es ist der Bereich wo man die Linsen einsetzt auf der Straße ist halt das 16mm f1,4 eine große und auffällige Linse. Das Gewicht an einer X-T30 merkt man dann auch, weil der Body genauso schwer ist wie die Linse. Das Blende f1,4 ihren Reiz hat brauchen wir nicht diskutieren eine feine Sache vor allem es ist ein scharfes Objektiv schon bei Blende f1,4  im Gegensatz zum 23mm f1,4. Ich anscheinend ein sehr gutes Exemplar es kommt auch mit einer Leica Q bzw. Q2 recht gut mit bei Blende f2.8 aber der AF muss wirklich sitzen, weil sonst wirt so milchig. 

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb X-Oli:

Wie soll ein Objektiv bei offener Blende genauso leistungsfähig sein, wie ein Objektiv welches bereits 2x abgeblendet wurde?

na ja, das 1.4er ist bei offener Blende immer noch etwas schärfer als das/mein 2.8er

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb snooopy:

Es ist der Bereich wo man die Linsen einsetzt auf der Straße ist halt das 16mm f1,4 eine große und auffällige Linse

Das stimmt. Für street habe ich es aber bisher nicht eingesetzt. Eher Landschaft, Städtereisen (also Architektur) und Nahbereich.
Ich habe aber nach wie vor Probleme mit Weitwinkel und wollte deswegen das 16er verkaufen (weil zu viel Kapital zu wenig genutzt) und einen leichten Ersatz für die 16er Brennweite haben. Aber die Qualitäten des 1.4er sind einfach toll.
Mal sehen, wenn das 16-80 erscheint, ob mir diese 16er Option ausreicht.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag