Meischder78 Geschrieben 27. März 2019 Share #1 Geschrieben 27. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebes Fuji Forum! Eigentlich wollte ich mir schon fast die Sony Alpha 6400 mit dem 18-135 Objektiv kaufen. Deren Autofocus hat mich in den Videos begeistert. Jetzt habe ich im Netz viel Gutes über Fuji gelesen und das die Objektive hochwertig und die JPEG aus der Kamera richtig toll aussehen. Ich liebäugele mit der Fuji XT 30 mit dem 18-55er Objektiv. Zudem gibt es bis Ende März noch eine Cashback Aktion, bei der ich ein wenig günstiger an ein Objektiv herankommen könnte. Würde sehr gerne viele Landschaftsfotos, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, weiter entfernte Objekte (sowohl Bauwerke oder auch mal Tiere) und mein Patenkind fotografieren. Was haltet Ihr da von der Fuji XT 30? Die Wetterfestigkeit der XT3 wäre da den Aufpreis bestimmt nicht wert. Welches Objektiv würdet Ihr mir da empfehlen? Was haltet Ihr von dem XF 100-400 1:4,5-5,6? Hat das 18-55 schöne Sonnensterne? Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Hallo Meischder78, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Der Karlshorster Geschrieben 27. März 2019 Share #2 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Schau hier tausende Bilder - 18-55 Schau hier fast tausend Bilder - 100-400 Bilder sagen mehr als tausend Worte😉 bearbeitet 27. März 2019 von Der Karlshorster Photoweg und Meischder78 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Share #3 Geschrieben 27. März 2019 Cashbacks gibts immer wieder 🙂 ist also keine Eile geboten, kannst hier fleißig mitlesen und Deine Kaufentscheidung reifen lassen. im Herbst kommt auch noch eine 16-80mm Linse raus , sollte auch gut für Dich passen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 27. März 2019 Share #4 Geschrieben 27. März 2019 vor 12 Minuten schrieb Meischder78: Zudem gibt es bis Ende März noch eine Cashback Aktion, bei der ich ein wenig günstiger an ein Objektiv herankommen könnte. Hallo, erst einmal willkommen im Forum. - Da setzt Du Dich ganz schön unter Zeitdruck. Nur weile es viele gute Erfahrungen mit den Fujifilm Kameras und Objektiven gibt, muss dass nicht automatisch bei Dir auch so laufen. Und die Investition ist nicht ganz unerheblich. Ich würde diesen Schritt nicht gehen, ohne die Kamera einmal in die Hand genommen zu haben. Wenn sie Dich dann überzeugt und Du mit der Bedienung klar kommst, hast Du sicherlich ein gutes Teil. Aber das ist nur meine Meinung. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister.Spock Geschrieben 27. März 2019 Share #5 Geschrieben 27. März 2019 vor einer Stunde schrieb Meischder78: Hallo liebes Fuji Forum! Eigentlich wollte ich mir schon fast die Sony Alpha 6400 mit dem 18-135 Objektiv kaufen. Deren Autofocus hat mich in den Videos begeistert. Jetzt habe ich im Netz viel Gutes über Fuji gelesen und das die Objektive hochwertig und die JPEG aus der Kamera richtig toll aussehen. Ich liebäugele mit der Fuji XT 30 mit dem 18-55er Objektiv. Zudem gibt es bis Ende März noch eine Cashback Aktion, bei der ich ein wenig günstiger an ein Objektiv herankommen könnte. Würde sehr gerne viele Landschaftsfotos, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, weiter entfernte Objekte (sowohl Bauwerke oder auch mal Tiere) und mein Patenkind fotografieren. Was haltet Ihr da von der Fuji XT 30? Die Wetterfestigkeit der XT3 wäre da den Aufpreis bestimmt nicht wert. Welches Objektiv würdet Ihr mir da empfehlen? Was haltet Ihr von dem XF 100-400 1:4,5-5,6? Hat das 18-55 schöne Sonnensterne? Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge! Ich habe mir vor zwei Tagen das X-T30-Set gekauft. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Olympus E-M5 II hat sie einen richtig guten C-AF, womit man sich bewegende Motive gut im Fokus hält. Von der Bildqualität brauchen wir gar nicht zu reden, Fuji halt. Die Alpha 6400 ist sicherlich auch eine gute Kamera, aber das Retrodesign von Fuji gepaart mit moderner Technik haben einen großen Reiz auf mich ausgeübt. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Share #6 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Meischder78: Eigentlich wollte ich mir schon fast die Sony Alpha 6400 mit dem 18-135 Objektiv kaufen. Deren Autofocus hat mich in den Videos begeistert. Jetzt habe ich im Netz viel Gutes über Fuji gelesen und das die Objektive hochwertig und die JPEG aus der Kamera richtig toll aussehen. Ich liebäugele mit der Fuji XT 30 mit dem 18-55er Objektiv. Zudem gibt es bis Ende März noch eine Cashback Aktion, bei der ich ein wenig günstiger an ein Objektiv herankommen könnte. Wie wichtig ist dir ein exzellenter AF und vor allem eine sehr gut funktionierender Augen AF? Falls dir das sehr wichtig ist, ist die Wahl klar: Sony Alpha 6400. Falls du mit einem nur halbwegs funktionierenden Augen AF leben kannst und dafür lieber dedizierte Bedienungselemente z.B. für die Belichtungskorrektur hast, dann Fuji X-T30. vor 2 Stunden schrieb Meischder78: Würde sehr gerne viele Landschaftsfotos, Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, weiter entfernte Objekte (sowohl Bauwerke oder auch mal Tiere) und mein Patenkind fotografieren. Das können sicher beide. Wie alt ist das Patenkind? vor 2 Stunden schrieb Meischder78: Was haltet Ihr da von der Fuji XT 30? Die Wetterfestigkeit der XT3 wäre da den Aufpreis bestimmt nicht wert. Viel. Habe sie zwar erst seit gestern aber heute ausgiebig getestet. Nur der Augen AF kommt nicht an Sony ran ( ich habe auch eine Alpha 9). In Sachen Objektivauswahl für APS-C hat Fujifilm die Nase vorne. Bei Sony muss man z.b. für erstklassige Telezooms auf Vollformatobjektive zurückgreifen. Ich habe die Fuji Ausrüstung mit Fokus auf klein und leicht zusammengestellt und dafür ist sie perfekt (55-200 f3.5 -4.8, 18-55 f2.8-4, XF 50 f2.0). vor 2 Stunden schrieb Meischder78: Welches Objektiv würdet Ihr mir da empfehlen? Was haltet Ihr von dem XF 100-400 1:4,5-5,6? Hat das 18-55 schöne Sonnensterne? Ein 1,4 kg 100-400 würde ich nicht an eine X-T30 montieren wollen. Dafür wäre mir der Body zu klein. Da würde ich die X-T3 mit BG kaufen. Die ist sehr deutlich grösser. Das 18-55 hat erstaunlich schöne Sonnensterne wie ich heute erfreut festgestellt habe. Bin allerdings noch am bearbeiten. bearbeitet 27. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 27. März 2019 Autor Share #7 Geschrieben 27. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge. In Sachen JPEG soll Fuji wirklich die besten Bilder machen. Alles kann ich wohl nicht haben. 😄 Ein gut funktionierender AF ist natürlich immer von Vorteil, ist der Unterschied wirklich so groß? Mein Patenkind wird bald 2 Jahre alt. Immer in Bewegung und in Action. 😄 Die Sonnensterne scheinen schon mal für Fuji zu sprechen. Da kommt wirklich einiges an Budget heraus für eine Kameraausrüstung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2019 Share #8 Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Meischder78: Alles kann ich wohl nicht haben. 😄 Ein gut funktionierender AF ist natürlich immer von Vorteil, ist der Unterschied wirklich so groß? Die A6400 hatte ich noch nicht in der Hand aber wenn der AF so schnell ist wie bei der Alpha 9 ist das eine kleine Welt. Zumindest beim Augen AF und beim Tracking. Ich kann dir nur raten es vor dem Kauf selber zu testen. Beide. bearbeitet 27. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2019 Share #9 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Meischder78: Die Sonnensterne scheinen schon mal für Fuji zu sprechen. Die sehen echt nicht übel aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sonnenstern Das Sony SEL1670 hätte hier nur einen hässlichen Lichtklecks fertiggebracht. bearbeitet 28. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. März 2019 Share #10 Geschrieben 28. März 2019 vor 21 Stunden schrieb Meischder78: Alles kann ich wohl nicht haben. 😄 Ein gut funktionierender AF ist natürlich immer von Vorteil, ist der Unterschied wirklich so groß? Du hast es im ersten Satz gut zusammengefasst. Die X-T30 soll neben der X-T3 den bisher besten AF bei Fujis X Serie haben. Die Alpha 6400 scheint aber den Berichten nach tatsächlich überlegen zu sein. Das kann ein nachvollziehbarer Kaufgrund pro Sony sein. Andererseits haben Nutzer sogar schon mit der X-T20 gute Bilder von spielenden Kindern hinbekommen. Sogar mit der X-T10 oder der „ollen“ Pro 1 oder E1. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 28. März 2019 Share #11 Geschrieben 28. März 2019 Also ich schaffe es mit der T3 durch die Bank scharfe Bilder von meinen Malis zu bekommen. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 28. März 2019 Autor Share #12 Geschrieben 28. März 2019 @octane danke! Tolles Bild! 😎 Was ich hier so lese, kann ich mit einer Fuji nicht falsch liegen. 😊 Uwe Richter und Autoiso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 28. März 2019 Share #13 Geschrieben 28. März 2019 Das schafft die T3 mühelos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Meischder78 und Jürgen Heger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. März 2019 Share #14 Geschrieben 28. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Durban: Das schafft die T3 mühelos. Aber auch nur wenn sie richtig bedient wird. So, wie es mit älteren Fujis eben auch geht. Der Hundefred zeigt das recht eindrucksvoll Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2019 Share #15 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Meischder78: Was ich hier so lese, kann ich mit einer Fuji nicht falsch liegen. 😊 Ja damit liegst du sicher nicht falsch. Meiner Meinung nach ist Fujfilm im Moment der beste Kompromiss aus Kompaktheit, Bildqualität, Objektivauswahl und Preis. Bei mFT hast du den deutlich kleineren Sensor und bei Sony fehlen zum Teil APS-C Objektive, so dass man auf die zum Teil sehr teuren Vollformatobjektive zurückgreifen müsste (grad im Telebereich). Die perfekte Kameras gibt es leider nicht. Von keinem Hersteller. bearbeitet 28. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 28. März 2019 Autor Share #16 Geschrieben 28. März 2019 Scheint für mich wirklich die meisten Vorteile zu bringen. Scheint wirklich der beste Kompromiss aus allem zu sein. Die Bilder, die ich hier sehen, sind der Wahnsinn! 😎 Ist die Bedienung der T30 genauso wie der T3? Bin am überlegen wir ein Buch über die Bedienung zu kaufen und zur T30 ist noch keins erschienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2019 Share #17 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Die Bedienung ist sicher nicht ganz gleich. Ich würde mir das Buch sparen und wenn schon dann warten auf eines über die T30. Der AF ist relativ fein konfigurierbar. Da ist dann pröbeln angesagt. Werde die X-T30 neben der A9 sicher dieses Jahr auch mal an ein Motocrossrennen mitnehmen. bearbeitet 28. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 28. März 2019 Autor Share #18 Geschrieben 28. März 2019 Dankeschön für die Info! Da sollte hoffentlich auch bald eins erscheinen. Da freust du dich bestimmt schon auf die Rennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2019 Share #19 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Ja auf die Rennen freue ich mich auf jeden Fall. Die X-T30 habe ich allerdings nicht dafür gekauft. Aber zum testen wird das sicher ganz spannend. Hunde wie im Bild oben habe ich leider keine zum testen. bearbeitet 28. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 28. März 2019 Autor Share #20 Geschrieben 28. März 2019 Die nimmst du wohl eher auf Touren mit, auf die es sehr auf das Gewicht ankommt. Bewegte Ziele sind schon eine Herausforderung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2019 Share #21 Geschrieben 28. März 2019 Ja und in erster Linie jeden Tat zur Arbeit. Da sind eher weniger bewegte Objektive das Motiv. Alltagskram halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 28. März 2019 Autor Share #22 Geschrieben 28. März 2019 Das Wochenende steht bald vor der Tür, dann kommt hoffentlich etwas besseres als Alltagskram. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. März 2019 Share #23 Geschrieben 29. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Meischder78: Ist die Bedienung der T30 genauso wie der T3? Bin am überlegen wir ein Buch über die Bedienung zu kaufen und zur T30 ist noch keins erschienen. Auf englisch bietet sich als Ebook das Fuji X Secrets von Rico Pfistinger (hier im Forum: @flysurfer) an, auf der Startseite im Forum ist ein Link mit Rabattcode zu finden. , Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dürfte bald die deutsche Printausgabe verfügbar sein. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 29. März 2019 Share #24 Geschrieben 29. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Uwe Richter: Aber auch nur wenn sie richtig bedient wird. So, wie es mit älteren Fujis eben auch geht. Der Hundefred zeigt das recht eindrucksvoll Genauso ist es. Aber auch das gilt für alle Kamera Hersteller. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. März 2019 Share #25 Geschrieben 29. März 2019 vor 9 Stunden schrieb Meischder78: Ist die Bedienung der T30 genauso wie der T3? Bin am überlegen wir ein Buch über die Bedienung zu kaufen und zur T30 ist noch keins erschienen. Natürlich gibt es schon ein Buch zur X-T30 und sogar kostenlos. Das nennt sich Bedienungsanleitung und ist nicht übel, um die Wartezeit zu überbrücken. http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t30/ http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t30/x-t30_omw_de_s_f.pdf (Hoffentlich versteht Ihr schon Späßle am frühen Morgen!) Laut @flysurfer ist die Lektüre sowieso zu empfehlen, da seine Bücher darauf aufbauen und nicht einfach deren Inhalt wiederkauen. Meischder78 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge