Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

kurz zu mir, da ich hier ja neu bin. Ich bin Stefan, fotografiere schon seit mehr als 20 Jahren und bin letzten Sommer von Canon Spiegelreflex auf System sprich die XT2 umgestiegen. Meine XT 2 habe ich jetzt innerhalb der Familie weitergegeben und mir am Samstag die neue XT 3 zugelegt. Gestern war dann testen angesagt und ich bin etwas erstaunt. War ich es doch von meiner XT2 gewohnt, im Display und vor allem im Sucher vor dem Auslösen das gleiche Bild zu sehen wie nach dem Auslösen, so zeigt mir die XT3 im Sucher vor dem Auslösen ein ganz anderes Bild als wie nach dem Auslösen. Um es etwas deutlicher zu machen, wenn das Bild im Sucher vor dem Auslösen draußen bei Sonnenschein aufgenommen einen ziemlich weißlichen flachen Himmel zeigt, so ist der Himmel im eigentlichen Bild dann blau und recht gut gesättigt. Ich habe versucht alle Einstellungen zwischen der XT2 und der XT 3 zu vergleichen und keine Unterschiede festgestellt. Kennt irgendwer das Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte. Wäre für Hilfe echt dankbar.

LG

Stefan

Link zum Beitrag