Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Ulf Schrader:

Eine zweite Kamera, zum Beispiel eine X T2, mit etwas mehr Brennweite als mit TCL wäre für mich ein Zugewinn.

Das ist der Punkt - eine X100F oder X100V ist und bleibt einen Kamera im Jacken/Hosentaschenformat mit den bekannten Einschränkungen im Bildwinkel. Für die Leistung und die Kompaktheit liebe ich dieses Konzept.
Für Fotografen, die ein weites Spektrum an Bildwinkeln benötigen, kann die X100-Serie allein das nicht bieten - logisch - denn das Werkzeug ist schon teilweise recht speziell bei den unterschiedlichen Anforderungen...

Wenn ich mein Spektrum sehe, von Architektur mit UWW über Milchstraße mit Nachführung bis hin zu Wildlife im Supertele-Bereich, dann schaffe ich das nichtmal mit einem einzigen Spiegellos-Hersteller und hege immer noch ein DSLR-Sortiment zu dem Spiegellos-Klumpatsch.

Viel Kram macht abba auch ´n bissken viel Spass :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb Neil62:

Völlig überzogener Preis.

... Du meinst wie beim IPhone und jeden anderen Luxusartikel? Eine X100 war nie „billig“, in keiner Hinsicht. 

vor 5 Stunden schrieb X-dreamer:

Also ich seh sie eigentlich nur noch für 1299 oder 1249 €

Ja ... und das eine Kamera nach Jahren im Preis sinkt, ist doch normal. Aber der UVP der X100F ist 1399€ und stieg mit jedem vorherigen Modell. Es wäre verwunderlich, wenn es nun anders wäre ... daher sind 1499€ als UVP sehr realistisch. Was (D)ein Händler draus macht, steht dann auf nem anderen Blatt. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb snooopy:

Ja, kann ich verstehen, wenn man eine Lochkamera aus nen Schuhkarton als Grundlage nimmt, wirkt eine X100V teuer... aber Fuji zwingt keinen zum Kauf.

Da fürchte ich, Du hast schon länger keine neuen Schuhe mehr gekauft. :)

Link zum Beitrag

Ja, ich finde auch eine Kamera sollte nicht über 300,- kosten, eine Hose nicht über 50,-, ein T-Shirt nicht über 5,-, ein Brot nicht über 1,- .....

Ähm, wart mal war da nicht auch was mit Vermeidung von Kinderarbeit, Förderung nachhaltiger Produktion, fairer Entlohung und Stopp von Ausbeutung  ...?

Ja, aber die Manager brauchen keine Megagehälter, ich verzichte ja schließlich auch auf mein Gehalt, damit mein Arbeitgeber seine Sachen biller verkaufen kann! ... oder naja, ich muss ja auch leben und von was soll ich mir denn meinen Flachbildschirm, mein iPhone, mein CK1, meine neue Kamera mt Objektiven kaufen ?! Das ist schließlich alles wichtig und wenn ich es kann, dann tu ich es auch, das steht mir zu !

..........

Macht es Sinn hier über die Verkaufspreise zu sinnieren? Nein, nicht wirklich.

Die eigentliche Frage heißt: "Ist es MIR das wert?" und die kann jeder nur für sich beantworten. Diskutieren lässt sich das nicht.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb wildlife:

Egal was sie kostet, sie wird die günstigste neue Kompakte mit Hybridsucher sein.

Hihi, stimmt, die Leica M10 Monochrom ist auch die mit Abstand günstigste neue Systemkamera mit Monochromsensor.  😀

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb hbl55:

sehr gut, EUR 1.499,- gespart 👍  

Ich weiß was Du meinst. Mir gefallen an einem Fotoapparat Tasten auch besser als dieser Touch-Wisch-Mist ... aber anscheinend möchte Fuji auch die X100V ins Moderne heben. 
Vielleicht bleibt die F ja parallel ... so wie X-T20 zur 30er. Aber wirklich vorstellen kann ich es mir bei der X100-Reihe nicht. 

Link zum Beitrag