Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb ing:

Ha, die ganze Aufregung für eine F ohne D-Pad 🙂

Eine eigenartig verkürzte Sichtweise.

Laut Fujirumors wird die V kein D-Pad haben.

Ob dort ein F-Mockup-Bild gezeigt wird, spielt ja keine Rolle. Das regt auch niemanden hier auf.

Link zum Beitrag

Ich kann auf diesem "first leaked picture" bezüglich der rückseitigen Bedienelemente überhaupt nichts erkennen. Kann bitte mal jemand, der das "bildbearbeitungsmäßig" sichtbar gemacht hat und angeblich Details erkennen kann, , so ein Foto mal hier zeigen?

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb TauCeti:

Eine eigenartig verkürzte Sichtweise.

Laut Fujirumors wird die V kein D-Pad haben.

Ob dort ein F-Mockup-Bild gezeigt wird, spielt ja keine Rolle. Das regt auch niemanden hier auf.

Der Witz ist wohl nicht angekommen...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Kann bitte mal jemand, der das "bildbearbeitungsmäßig" sichtbar gemacht hat und angeblich Details erkennen kann, , so ein Foto mal hier zeigen?

Das wirste wohl selber bearbeiten müssen, denn ein fremdes Bild ohne Genehmigung zu veröffentlichen dürfte sich nicht empfehlen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

Ich kann auf diesem "first leaked picture" bezüglich der rückseitigen Bedienelemente überhaupt nichts erkennen. Kann bitte mal jemand, der das "bildbearbeitungsmäßig" sichtbar gemacht hat und angeblich Details erkennen kann, , so ein Foto mal hier zeigen?

Spätestens am 04.02. kannst das Original anschauen

Link zum Beitrag

Mich würde es sehr reizen, bei der X100V die OOC Jpegs zu verwenden bzw. damit zu experimentieren wie in dem Video (ab Minute 1:30). Also besonders durch die neuen Specs, wie Color Chrome Effect, HDR+, Classic Negative usw.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja gerade auch gesehen ... Spannend (für mich 😉) ...

+ neues Objektiv 

+ Klappdisplay konsequent, also Hoch-und Querformat

+ nochmals bessere Akkuleistung 

+ AE-Braketing wie bei den „Großen“

+ neuer ND-Filter mit 4 anstatt 3 Blenden

+ neue Filmsimulationen 

+ festhalten am sehr schönen Design (was ich dem einzigen bisher geleakten Bild so entnehmen würde)

Auch schön (für mich weniger spannend):

+ nochmals mehr Auflösung beim EVF

+ schnellere Bildrate

+ Bluetooth 

+ aktueller Sensor

+ Touchdisplay 

Doof für mich 😉:

- Wegfall D-Pad, diese Funktionen nur über Touchdisplay 

Also die erwartete Evolution und konsequente Verbesserung der schönen X100-Serie! 
Sicherlich habe ich noch das ein oder andere in der Aufzählung übersehen, bzw. jeder wertet es anders ... 

Mal sehen was noch „Verstecktes“ kommt, was die nackten Zahlen nicht aufzeigen.

Was ist mit WR, wird es Abdichtungen geben? Dazu gibts noch nix zu lesen ... wird auch gerne „verlangt“.

Nun freue ich mich auf die ersten echten Fotos der X100V. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Obwohl es nichts mit dem eigentlichen Fotografieren zu tun hat, ist bei der X100-Serie das Design für mich ein ausschlaggebender Faktor. Daher bin ich froh das die neue Kamera nur unwesentlich größer wird wie die alte(n) und verstehe, dass hier wahrscheinlich der Stabi keinen Platz mehr gefunden hat. Der Wegfall des D-Pad wird mich vor Herausforderungen stellen, da die Bedienung des Touchdisplays mit Handschuhen schwieriger ist als des D-Pads ...

Schauen wir mal, was da letztendlich kommen wird.

/b!

Link zum Beitrag

Eine Evolution mit netten Verbesserungen, keine Revolution. Auch das Klapp-LCD ist für mich keine Revolution, im Übrigen das Feature, was ich an meiner X100F sogar am meisten vermisse. Von einer F aus gesehen eine nice to have Kamera, aber keine must have. Von einer T aus gesehen lohnt es sich nun wirklich.... oder man datet auf eine dann preiswerter werdende F up. Spannend wird natürlich sein, wie sich die neue Linse schlägt. Ich habe neulich offen an der Naheinstellgrenze fotografiert. Da kann man sich streiten, ob die Weichheit ein Bug oder ein Feature ist 🧐. Ansonsten ist die Linse ja auch jetzt schon scharf. Bei mir bleibt die F, eine V oder VI ggf. dann in ein paar Jahren gebraucht .....

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Tommy43:

Spannend wird natürlich sein, wie sich die neue Linse schlägt.

Fuji könnte den einfachen Weg gehen, den andere Hersteller gerne einschlagen und das Objektiv automatisch abblenden, wenn es im Nahbereich fokussiert. 

Oh, das würde ein schönes "AutomatischAbblendObwohlichDasNichtWillGate" geben 😅

Link zum Beitrag

Ich denke das Objektiv wird im Vergleich zum bisherigen Objektiv schärfer bis zum Rand zeichnen, sehr wahrscheinlich kontrastreicher abbilden und vielleicht auch weniger vignettieren. Ich habe an der X-Pro2 auch das 2/23 und das ist kontrastreicher und auch ein wenig schärfer als das Objektiv der X100. Trotzdem gefällt mir das 2/23 der X100 besser. Schärfe und Kontrast sind nicht das alles Entscheidende.

Ich werde weiterhin mit der X100F fotografieren und zufrieden sein.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb rst:

Ich werde weiterhin mit der X100F fotografieren und zufrieden sein.

Und ich mit der 100T

@Tommy43
Erkläre mir mal, warum du von der F nicht auf die neue V, aber von der T es sich wirklich lohnen soll?

Link zum Beitrag

Also, ich finde die Specs zeigen Interessantes, "Wows", "OKs",  unnötige Spielereien und (für mich) unverständliches.

Wows:

- neues Objektiv mit 2 aspärischen Elementen und 9 Lamellen!! (zähle ich zu "Wow", weil ich die Gesamtleistung eines so kleinen Objektivs auch jetzt schon echt beachtlich finde !)

- verbesserter Sucher: bißchen bessere optische Abdeckung und besseres Flimmerbildchen (Einzigartig im Markt, drum Wow!)

- ND-Filter 4 stops: superklasse, noch wirkungsvoller, einzigartig im Markt (kenn ich jedenfalls nirgendwo sonst?)

- verbesserte Akku-Leistung bei mehr "Stromfressern": Zwar "normale" Technikentwicklung, trotzdem prima

- erweiterte ISO: 160, bzw. 80: Das ist für so eine kleine Kamera schon richtig, richtig super ! Ich hoffe, dass das auch qualitativ rüberkommt

- Bluetooth: ermöglicht hoffentlich flexiblere Fernsteuerung, ohne die Kamera aus der Tasche nehmen zu müssen (wegen Seitentür)

OKs:

- 26 MP Sensor (mir egal)

- 11 / 20 Bilder pro Sekunde (Sportfotografie mit X100 ??, Street im "Burstmode", also "auf gut Glück" ?? Bäh!) Ich finds unnötig.

- 4K FIlm - find ich völlig unnötig

- Klappdisplay mit höherer Auflösung

- Die ganze, erweiterte Bildbearbeitungssoftware: Naja, schon Ok und nett, aber ich bleibe dabei, so viele JPG-Anpassungsmöglichkeiten würde ich lieber am PC vornehmen und dann in die Kamera uploaden. An der Kamera selbst ist das zu viel Fummelei.

Unverständlich sind mir eigentlich nur DInge, die mir egal sind:

- nur noch +/- 2 EV Anpassung im movie (damit erkauft man sich 4K ?)

- Kopfhörer 2,5mm - jeder schüttelt den Kopf über dieses Format

Also, wenn das mit touch-Wisch die Kamerabedieungn nicht zu sehr zum Spielzeug macht, wird die V wohl ganz schön "updated", leider (sehr persönlich gemeint) ohne Provokationen.

Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb Snapper:

Und ich mit der 100T

@Tommy43
Erkläre mir mal, warum du von der F nicht auf die neue V, aber von der T es sich wirklich lohnen soll?

Na, weil die F schon ein größerer Sprung war (AF, Joystick, Bedienung, ...) und die Weiterentwicklung von F zu V eher "normale" Updates sind. Wenn man eine T hat nud jetzt auf die V wechselt bekommt man eine seeehr viel bessere und ausgereiftere Kamera.

Trotzdem macht ein besserer Fotrograf mit einer T bessere Fotos als ein schlechter mit der V ! 😉

Link zum Beitrag