Gast Geschrieben 6. Juli 2019 Share #26 Geschrieben 6. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 35 Minuten schrieb DeLuX: GAFA = Böse. Solange deutsche Versandhändler (Neckermann, Quelle, Otto, Schöpflin, Bader etc.) den Markt beherrscht haben, gab es solche Diskussionen nicht. Da gab es ja auch noch kein Fuji Forum......hier wird ja auch alles seitenweise breitgetreten und diskutiert......auf Deufel komm raus 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juli 2019 Geschrieben 6. Juli 2019 Hallo Gast, schau mal hier Nach Kauf X-T3 testen . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 6. Juli 2019 Share #27 Geschrieben 6. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb Marc Sigrist: Auch die Onlinehändler wollen leben und ihre Familie ernähren und zahlen auch Steuern - so ist´s ja nicht. Das mit "Online" und Steuernzahlen ist für Amazon so eine Sache : https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-bezahlt-keine-steuern-auf-multimilliarden-gewinn-a-1253643.html lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Juli 2019 Share #28 Geschrieben 6. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb Allradflokati: Das mit "Online" und Steuernzahlen ist für Amazon so eine Sache : https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-bezahlt-keine-steuern-auf-multimilliarden-gewinn-a-1253643.html Tut mir leid, aber das kann nicht mein Problem sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Juli 2019 Share #29 Geschrieben 6. Juli 2019 vor 6 Stunden schrieb pilfi: Was hat das denn jetzt damit zu tun? Noch gibts gute Fachhändler, die dem Online Markt aber mal in nichts hinterherhinken....auch preislich 😎 Und überhaupt, diese Diskussionen tauchen hier im Schnitt alle sechs Wochen auf. @hbl55 Eine schöne Tagestour nach Landau zum Händler muss doch drin sein 🤣 Landau? Dann doch lieber 75 km (und zurück) nach Saarbrücken zu „Gressung“, sehr empfehlenswertes Geschäft. Landau ist von KL nur umständlich zu erreichen, SB geht schneller. Ich wusste nicht, dass es in LD ein Fotofachgeschäft gibt, muss ich mir mal anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Sigrist Geschrieben 6. Juli 2019 Share #30 Geschrieben 6. Juli 2019 vor 14 Minuten schrieb Allradflokati: Das mit "Online" und Steuernzahlen ist für Amazon so eine Sache : https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/amazon-bezahlt-keine-steuern-auf-multimilliarden-gewinn-a-1253643.html ja das mag sein - da knicken die tollen Politiker in Berlin und Brüssel wieder vor dem Amis ein - sonst wissen se ja auch wie sie jedem den Euro aus der Tasche holen....sollen se mal ihren Job machen....den kleinen gängeln und die Großen laufen lassen - klasse Strategie wie immer.... 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. Juli 2019 Share #31 Geschrieben 6. Juli 2019 vor 38 Minuten schrieb Marc Sigrist: da knicken die tollen Politiker in Berlin und Brüssel wieder vor dem Amis ein Vor den Amis? Und was ist mit den großen deutschen Konzernen, wie viel Steuer bezahlen denn die noch? Allradflokati und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 6. Juli 2019 Share #32 Geschrieben 6. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb DeLuX: Vor den Amis? Und was ist mit den großen deutschen Konzernen, wie viel Steuer bezahlen denn die noch? Bevor das noch weiter in Richtung OT geht: Ein Unternehmen, welches sich nicht darum kümmert seine Steuerlasten zu minimieren, hat schlechte Aussichten auf dauerhaften Erfolg. Jeder mag bei seiner nächsten eigenen Steuererklärung daran denken 🤩 ... Ich habe jahrelang für einen großen deutschen Konzern gearbeitet, wo man dem Chef folgende Worte (unbewiesen) nachgesagt hat: "Wieso soll mein Unternehmen denn Steuern zahlen - das machen doch schon unsere Mitarbeiter ...". Es bringt nix, beim Thema Steuern nur auf die Amis einzudreschen. Jedes andere Groß- und Kleinunternehmen verfolgt in diesem Lande die selben Ziele. MightyBo, DeLuX und hbl55 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Juli 2019 Share #33 Geschrieben 7. Juli 2019 So, Zeit den Thread zu schließen......dieser gerät wieder einmal aus den Fugen und den TO scheint es eh nicht mehr zu interessieren Andreas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 8. Juli 2019 Share #34 Geschrieben 8. Juli 2019 Am 10.6.2019 um 16:56 schrieb villavivenco: Hmmm naja, Gewährleistung ist 2 Jahre, aber nach 6 Monaten Beweislastumkehr. Also wenn mir nach 7 Monaten ein Fehler auffällt muss ich beweisen, dass ich den nicht selber verursacht habe. Das ist i.d.R. schwierig. Da ist die freiwillige 30 Tage zurückschick-Frist deutlich angenehmer, falls was wäre. Ja, klar -- mir gefällt sie auch super. Im Vergleich zu meiner Nikon DSLR ist sie auch echt der Hammer was Fokus und Lichtstärke angeht. Mit der Anleitung, hmja, ich habe da auch Fotos davon gemacht beim Unboxing (also der Karton war sichtbar schonmal geöffnet, Lasche eingerissen, da bin ich schon aufmerksam geworden und hab dann genau hingesehen) aber solange die Technik in Ordnung ist würde ich da gar nicht mal so sein. Nur bin ich mir jetzt halt unsicher, ob jemand die Kamera kurz hatte und dann zurückgeschickt hat, weil demjenigen etwas aufgefallen ist was mir als Newbie nicht ins Auge fällt. Zu dem Shuttercount: Ich nehme an das ist das EXIF Feld Exif.Fujifilm.0x1438. Das Zählt zumindest mit jeder Auslösung hoch. Das ist mit dem ersten Foto das ich mit der Kamera gemacht habe auf 32769. Weil es damit sehr Nahe an dem "Informatiker-Wert" 2^15 (32768) ist, nehme ich an dass der Wert auch ab 32768 zu Zählen beginnt -- habe auch mal danach gesucht und das scheint so zu sein: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31699-auslöse-anzahl-auslesen-bei-fuji-x-t1/ Ja, das stimmt. Bin nur glaube ich bisschen übervorsichtig nachdem das mit der Verpackung war. Möchte da auch nicht kleinlich sein, solange die Kamera gut funktioniert ist das für mich die Hauptsache. Bin auch echt begeistert von dem Teil. Ich hatte die ja als Zweitkamera angedacht zu meinem Nikon System, das ich über die Jahre wirklich extrem ausgebaut habe. Nach knapp einer Woche Fuji stosse ich jetzt alles Nikon-Equipment ab und wechsele das System komplett. Hätte ich nie im Leben gedacht. Viele Grüße, Tom https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/eugh-c-497-13-verbraucherschutz-beweislast-mangel/ Das mit der Beweislastumkehr ist strittig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge