Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Am 13.7.2019 um 18:58 schrieb tb59067:

Ohh, dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte, wenn ich die Fehler alle gemacht habe wĂ€re ich ein guter Fotograf. Ich war so stolz schon fast alle Fehler gemacht zu haben. 😄

Zum Teil stimmt das sogar. Mein ehemaliger Meister sagte mal zu uns, er hĂ€tte auf der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht. Zu seinem GlĂŒck gab es damals noch keine Chef-Bewertung, er hĂ€tte wohl sein Gehalt zurĂŒckzahlen mĂŒssen. 😀

Also schön weiterfotografieren und dabei hĂŒbsch viele Fehler machen. Gewisser Regeln nach ist man irgendwann mal perfekt. 👍

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich persönlich finde es gut, alle Fehler die man machen sollte in einer ĂŒbersichtlichen Liste in Buchform zu haben, damit ich auf keinen Fall einen auslasse. DarĂŒber hinaus entsteht ein gewisser Ehrgeiz, noch unentdeckte Fehler zu finden! 😎

Abgesehen davon, fand ich das Video auch sehr kurzweilig und kann mich der Empfehlung des TO nur anschließen! 👍

Link zum Beitrag

Am 15.7.2019 um 15:49 schrieb MHFoto:

Zum Teil stimmt das sogar. Mein ehemaliger Meister sagte mal zu uns, er hÀtte auf der Arbeit noch nie einen Fehler gemacht.

Alte Beamten-Regel:

Wer arbeitet macht Fehler.
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Und wer keine Fehler macht - der wird befördert 😁!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 3 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Fehler sind ziemlich sinnlos, wenn sie nicht von konstruktiver Selbstkritik fruchtbar gemacht werden.

"Sinnlos" klingt fĂŒr mich so, als machte man sie absichtlich... Fehler sind fĂŒr mich hin und wieder unvermeidbar, und im besten Fall eine Gelegenheit, daraus zu lernen. Das setzt natĂŒrlich die von Dir genannte Selbstkritik voraus.

Link zum Beitrag