Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe eine neue Fujifilm X-T100. Nun möchte ich die Kopplungsregistrierung mit meinem Iphone durchführen.

Aber das geht nicht. Es kommt jedes Mal "Smartphone nicht gefunden."

Woran kann das liegen? Die App habe ich heruntergeladen. Bei den Einstellungen vom Iphone steht "Bluetooth ein".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im voraus.

Gruß

Hej!

Link zum Beitrag

Ich hatte beim Registrieren meiner X-T1/ Android-Phone auch Probleme. Abgesehen vom schon gesagten:

1. Camera-Remote neu installiert.
  2. Pairing im Cam-Schraubenschlüssel-Menue gelöscht (dann ist allerdings auch die Rechner-Koppelung wech).
  3. Bluetooth im obigen on. Registrierung neu veranlassen (wie das bei der X-T100 im Menue aussieht, weiss ich jetzt nicht).
  4. Erst dann die Camera-Remote launchen. Nach eingeschalteten Bluetooth, Standort und WiFi (fürs Heimnetzwerk).

Dann hats bei mir gefunzt. Ich fang allerdings lieber von vorn an, statt Fehler an evt. verbastelten Sachen zu suchen 😏

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Beruhigend zu hören, dass man nicht alleine ist mit der schauderhaften Verbindungsperformance dieser App. 

Nun habe ich es letzt aber doch geschafft, mein iPhone mit iOS 13.1 mit der aktuellen Version der Cam Remote zu verbinden. Und ich glaubte nach dem Transfer der GPS-Daten meinen Augen nicht recht, teilt einem die App doch mit, die GPS-Daten seien ans Smartphone übertragen worden - und nicht etwa umgekehrt, wie es ja tatsächlich abläuft. 

Aber in der Beduenungsanleitung von Fuji für die App steht das doch tatsächlich auch so drin. 

Und warum in aller Welt muss danach die Verbindung abgebrochen werden? 

Wieso kann nicht mal jemand fähiges diese App überarbeiten? Vielleicht wäre hier sogar der sprichwörtliche Praktikant die geeignete Wahl. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von braaamer
Link zum Beitrag