Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #51 Geschrieben 19. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Triotar geblubber... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juli 2019 Geschrieben 19. Juli 2019 Hallo Gast, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #52 Geschrieben 19. Juli 2019 und nochmal das Triotar, muss noch kräftig eingespielt werden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Share #53 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 8 Minuten schrieb rst: Kann man mögen muss man aber nicht. Wie eben auch die Bilder aus Bastelobjektiven. ICH mag es! Vor allen Dingen, ich bewundere Menschen, die sich an Sowas rantrauen und auch können... Ich mag mir nicht ausmalen, was da bei mir rausgekommen wäre! Jedenfalls hast Du meinen Respekt für Dein Bild und Deine "Bastelarbeit"! rst hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 19. Juli 2019 Share #54 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb Achimsky: Vor allen Dingen, ich bewundere Menschen, die sich an Sowas rantrauen und auch können... Rantrauen? Ja. Können? Nein. Wenn man sich das Ergebnis ansieht, dann sieht man sofort, dass ich als Rechtshänder leider mit zwei linken Händen ausgestattet wurde. Aber! Das "Objektiv" macht Spass und funktioniert besser als gedacht. Achimsky hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Share #55 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 32 Minuten schrieb rst: Rantrauen? Ja. Können? Nein. Wenn man sich das Ergebnis ansieht, dann sieht man sofort, dass ich als Rechtshänder leider mit zwei linken Händen ausgestattet wurde. Aber! Das "Objektiv" macht Spass und funktioniert besser als gedacht. Na ja, "Kunst" kommt von "Können", und selbst, wenn das Ergebnis "kunstvoll" aussieht, das Resultat überzeugt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 19. Juli 2019 Share #56 Geschrieben 19. Juli 2019 Das Helios 44M-7 kann auch was... Sorry, das hier das "Motiv" fehlt 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Share #57 Geschrieben 19. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht kannst Du ja irgendwann mal eins MIT Motiv posten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 19. Juli 2019 Share #58 Geschrieben 19. Juli 2019 Carl Zeiss Sonnar 2,8/180 offen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, michmarq und Achimsky haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #59 Geschrieben 19. Juli 2019 Auch ein tolles Objektiv nur mir persönlich schon wieder zu lang (Brennweite) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 19. Juli 2019 Share #60 Geschrieben 19. Juli 2019 Industar 50mm F3,5 Schweineschnäuzchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq und Achimsky haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mort Lach Geschrieben 19. Juli 2019 Share #61 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 8 Stunden schrieb Achimsky: Das mit der gedrehten Frontlinse ist wirklich der Hit! Die Fotos bekommen nochmal eine ganz andere Anmutung... In dem Kontext möchte ich weitere Beispiele aufzeigen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es handelt sich um ein Helios 44M mit gedrehter Frontlinse - siehe auch hier: KLICK Tripod, michmarq, PeBer und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Share #62 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 20 Minuten schrieb Mort Lach: In dem Kontext möchte ich weitere Beispiele aufzeigen: Gerne mehr davon! Mich begeistern die Bilder wirklich.... Der Look ist absolut außergewöhnlich! Da bräuchte man natürlich schon ZWEI Helios.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailectric Geschrieben 19. Juli 2019 Share #63 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Albert Rempfer: Das Helios 44M-7 kann auch was... Sorry, das hier das "Motiv" fehlt 😁 Also wenn schon 44M-7 ohne Motiv, dann bitte ganz ohne alles! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Albert Rempfer und Achimsky haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mort Lach Geschrieben 19. Juli 2019 Share #64 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 15 Minuten schrieb Achimsky: Da bräuchte man natürlich schon ZWEI Helios.... Ja, sah ich auch so. Daher hab ich mir nach dem 44M-6 noch das 44M zugelegt und bei letzterem eben die Frontlinse gedreht. Dieses Bild ist mit dem 44M-6 und Focal Reducer entstanden: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier nur das 44M-6 ohne Focal Reducer: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Albert Rempfer und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Share #65 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb sailectric: Also wenn schon 44M-7 ohne Motiv, dann bitte ganz ohne alles! Einige werden sicher den Kopf geschüttelt haben.... ICH finde das Bild großartig, für mich hat es schon künstlerischen Wert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #66 Geschrieben 19. Juli 2019 Also ich würde beim 44-2 nicht die Linse drehen dann eher bei den jüngeren Modellen, habe die Linse beim 44-3 gedreht nur leider ist da die Blende defekt...mal schauen was man den Linsen so zurecht basteln kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sailectric Geschrieben 19. Juli 2019 Share #67 Geschrieben 19. Juli 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Achimsky: Einige werden sicher den Kopf geschüttelt haben.... ICH finde das Bild großartig, für mich hat es schon künstlerischen Wert! Danke für die Blumen. Ich bin weder künstlerisch begabt, noch ernsthafter Bubble-Freak, aber das Bild gefällt mir selber auch ganz gut. Funfact (oder Spoiler?): diese reduzierte, beruhigende dunkle Atmosphäre zeigt die eigentlich eher hässliche aufgeregte laute Dortmunder Fußgängerzone... bearbeitet 19. Juli 2019 von sailectric Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 19. Juli 2019 Share #68 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb mirsal: Auch ein tolles Objektiv nur mir persönlich schon wieder zu lang (Brennweite) ... Aber vor allem zu groß und zu schwer. Ich habe die Version für Pentacon Six. Mit der X-T10 sind es etwas über 2kg. Nichts für den kleinen Spaziergang 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #69 Geschrieben 19. Juli 2019 vor 9 Minuten schrieb Albert Rempfer: ... Aber vor allem zu groß und zu schwer. Ich habe die Version für Pentacon Six. Mit der X-T10 sind es etwas über 2kg. Nichts für den kleinen Spaziergang 😁 Ja ein nettes Gewicht 😀 da muss man schon gut überlegen was man damit vor hat, das 135iger würde mich auf jeden Fall noch reizen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #70 Geschrieben 19. Juli 2019 Hier mal was vom Helios 44-2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2019 Share #71 Geschrieben 19. Juli 2019 Und das 44-3 mit gedrehter Frontlinse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 19. Juli 2019 Autor Share #72 Geschrieben 19. Juli 2019 Ich habe eben gesehen, mein MINOLTA AF 85mm/1,4 kann auch etwas Kringel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterDJ Geschrieben 19. Juli 2019 Share #73 Geschrieben 19. Juli 2019 x-t20 mit Helios 44M-6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, Achimsky, Mort Lach und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Juli 2019 Share #74 Geschrieben 20. Juli 2019 mein quadratisches Kringel Objektiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 20. Juli 2019 Autor Share #75 Geschrieben 20. Juli 2019 Und welches ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge