Jump to content

Nochmal Thema Blendenring und Übertragungsfehler..


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab nun nochmal getestet... Es ist wirklich so das die Kamera ab Blende 11 bis ca. Blende 6,4 korrekt anzeigt (Blendensymbol Blau, A Modus).

ab eingestellter Blende 5,6 auf dem Blendenring springt er in P Modus (weiß) und auf Blende 2,0 das geht bis Blende 2,8 so, erst danach bin ich wieder im A Modus...bei Blende 2,2.

Meiner Meinung nach ist da etwas bei der Übertragung des eingestellten Blenendwertes (mittels Blendenring) nicht ok.

Stelle ich mit dem Einstellrad die Blende ein ist es ok.

Kennt jemand das Phänomen ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Dem Händler das Objektiv auf den Tisch legen. Er kann die Sache prüfen und entsprechend reagieren. Entweder er kann dir zeigen, dass du einen Bedienungsfehler gemacht hast oder er muss das Teil austauschen bzw. reparieren. Anschließend kannst du ja mitteilen, wie das Ergebnis aussieht. Weitere Spekulationen machen hier doch keinen Sinn...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Parallaxe:

Ganz einfach: Dem Händler das Objektiv auf den Tisch legen. Er kann die Sache prüfen und entsprechend reagieren. Entweder er kann dir zeigen, dass du einen Bedienungsfehler gemacht hast oder er muss das Teil austauschen bzw. reparieren. Anschließend kannst du ja mitteilen, wie das Ergebnis aussieht. Weitere Spekulationen machen hier doch keinen Sinn...

Seh ich auch so. Wenn es Euch interessiert melde ich mich dazu hier nochmal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich div. Objektive getestet habe könnte ich ausschließen das der Fehler an der Kamera liegt.

Habe zunächst mit Mundus Kontakt aufgenommen und um Austausch gebeten. Man hat mir dann gesagt dies wäre ein Fall für den Fujiservice, ich sollte das Objektiv einschicken und reparieren lassen. 

Daraufhin habe ich mich etwas aufgeregt und eine entsprechende Mail zurückgeschickt. Hätte da ich beruflich eingespannt war noch nicht die Zeit zum Testen gehabt und die Frist von 14 Tagen überschritten aber ich möchte keine Gurke zurück.

Dann ging es sehr schnell. Bekam Retourpapiere und heute kam das neue 35er an. Gerade getestet und alles so wie es sein sollte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens muss man sich während der ersten 6 Monate der Sachmängelhaftung des Händlers (früher Gewähleistung genannt), NICHT an einen Hersteller wenden zur Reparatur.

Das BGB ist hier weitaus kundenfreundlicher, man muss noch nicht mal Nachbesserungsversuche akzeptieren - das ist die FREIE WAHL des Kunden, sich hier im ersten halben Jahr den Kaufpreis ersetzen zu lassen oder einen Ersatz zu akzeptieren. Glaubt nicht, was euch so manche Händler gerne als Bären aufbinden wollen (wie bspw. man müsste zwei Nachbesserungsversuche vorab akzeptieren). ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PrimaFoto:

Übrigens muss man sich während der ersten 6 Monate der Sachmängelhaftung des Händlers (früher Gewähleistung genannt), NICHT an einen Hersteller wenden zur Reparatur.

Genau so - denn einige Händler versuchen sich diese "zusätzliche" Arbeit vom Hals zu halten ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hbl55:

Ich würde trotzdem, soweit möglich (wie zB bei Fuji in Kleve) den direkten Weg gehen. Geht bestimmt schneller. 

Wer weiß, wie lange ein unlustiger Händler das zunächst mal liegen lässt.

Ich habe das Objektiv Freitag letzter Woche aus Frust mit kurzem Anschreiben direkt an den Händler geschickt mit der Bitte um Austausch. Heute (1 Woche später) kam der Ersatz. Ging nun doch sehr schnell. 

Ärgere mich nun aber doch über den Ersten Versuch des Händlers das direkt über den Service bei Fuji abzuwickeln.

Würde mich nun mal interessieren wie sich wohl dann der Vorgang entwickelt hätte. Kenne (bin noch rel. neu bei Fuji) den Service noch nicht aus eigener Erfahrung.

Olympus war hier immer sehr kulant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...