EmHa Geschrieben 5. September 2019 Share #401 Geschrieben 5. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 46 Minuten schrieb Nineteen67: Von daher würde ich momentan eher auf Japan wetten ... deren Überalterung könnte sich aufgrund der kommenden Digitalisierung als weniger nachteilig erweisen, als man das bislang prognostizierte Das mit der Überalterung ist rein biologisch sowieso nicht dauerhaft möglich. Das gibt halt mal einen Peak, der aber ganz natürlich überwunden wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2019 Geschrieben 5. September 2019 Hallo EmHa, schau mal hier Kamerahersteller und der Klimawandel . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 5. September 2019 Share #402 Geschrieben 5. September 2019 vor 6 Minuten schrieb Taikido: Deswegen wird sich bei uns in absehbarer zeit auch nichts ändern. Man sollte sich fragen warum die gescheiten Leute nicht in die Politik gehen und was man dagegen tun kann. Der allgemeine Aufschrei, dass Politiker zu viel verdienen ist diesbezüglich nicht hilfreich. Peter DeLuX und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 5. September 2019 Share #403 Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb RK1: mein STI hatte aber schon ein merkliches Turboloch...bis3000/min. Die Verbrauchswerte von allen Subis wo ich bisher hatte (4) ,waren auch immer im höheren Bereich anzusiedeln. Subaru verbaut teilweise asymmetrische Krümmer: Vorteil: Boller Sound Nachteil: Schlechtere Gasannahme. Der aktuell beste Subaru Boxer steckt im BRZ/GT86 ( wurde von Toyota weiterentwickelt) 100PS/L ohne Turbo. bearbeitet 5. September 2019 von Swissbob street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 5. September 2019 Share #404 Geschrieben 5. September 2019 vor 1 Minute schrieb MightyBo: Man sollte sich fragen warum die gescheiten Leute nicht in die Politik gehen und was man dagegen tun kann. Der allgemeine Aufschrei, dass Politiker zu viel verdienen ist diesbezüglich nicht hilfreich. Peter ...sie sollten deutlich besser bezahlt werden bei Untersagung von Nebentätigkeiten außerhalb der Politik DeLuX, MightyBo, Sargecke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2019 Share #405 Geschrieben 5. September 2019 um den Dreh zurück zur Fotografie zu finden.... die Probanten waren Hochzeitsfotografen...steht jedenfalls im Artikel. Ich mag solche Berichte, und Respekt vor denen die das dann in aller Konsequez durchziehen. https://www.welt.de/icon/unterwegs/article199671082/Raus-der-Grossstadt-Sie-leben-den-Traum-vom-Landleben.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2019 Share #406 Geschrieben 5. September 2019 vor 4 Minuten schrieb RK1: Ich mag solche Berichte, und Respekt vor denen die das dann in aller Konsequez durchziehen. ja, volle Zustimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 5. September 2019 Share #407 Geschrieben 5. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb MightyBo: Man sollte sich fragen warum die gescheiten Leute nicht in die Politik gehen und was man dagegen tun kann. Der allgemeine Aufschrei, dass Politiker zu viel verdienen ist diesbezüglich nicht hilfreich. Peter Ja, warum gehen nicht gescheitere Leute in die Politik? Die Wirtschaft zahlt besser, die eigene Karriere ist nicht vom Wähler abhängig sondern vom individuellen Leistungsvermögen und in der Politik wird man nur etwas, wenn man vorher die Parteiochsentour von unten nach oben durchgestanden hat und dabei allmählich im Sinne der jeweiligen Partei so abgeschliffen wurde, dass der eigene Idealismus mit der Zeit auf der Strecke geblieben ist. street discreet, MightyBo, Rudi531 und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2019 Share #408 Geschrieben 5. September 2019 Ein letztes Wort zum Autobau aus Deutschland, dann ists aber auch gut von meiner Seite aus, schließlich sind wir im Fuji Forum: Aktueller Bericht im Spiegel: Das erste Elektroauto von Mazda wird vermutlich auch das letzte sein, zumindest das letzte selbst entwickelte. Weitere elektrische Modelle sollen in Zusammenarbeit mit Toyota entstehen. Um die enormen Entwicklungskosten für die Elektromobilität nicht ausufern zu lassen, ging man mit Japans größtem Autobauer vor zwei Jahren eine Kooperation ein. Auch Subaru ist mittlerweile mit im Boot. Zukünftige E-Autos der drei Marken werden sich dann nur im Design, nicht aber in der darunterliegenden Technik unterscheiden. Quelle: Spiegel.de Und was machen wir? Das wird spannend. Allradflokati und Swissbob haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2019 Share #409 Geschrieben 5. September 2019 vor 23 Minuten schrieb beemer: ...also resignieren und auswandern? nein, rausgehen in die Natur, ab Besten mit der Kamera snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 5. September 2019 Share #410 Geschrieben 5. September 2019 resignieren und fotografieren also Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. September 2019 Share #411 Geschrieben 5. September 2019 vor 9 Minuten schrieb beemer: resignieren und fotografieren also Also die Resignation fotografieren. Ich mach mal ein neuen Bilderthread dazu auf 😁 Peter beemer, snow und Allradflokati haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 5. September 2019 Share #412 Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb MightyBo: Also die Resignation fotografieren. Ich mach mal ein neuen Bilderthread dazu auf 😁 Keine schlechte Idee in einem Fotoforum nach 17 Seiten OT-Diskussion. Ist aber nicht ungewöhnlich in Foren, dass es derartig entgleitet. Und es scheint mir auch seit Beginn des Threads weniger Fotos zu geben 😉 Zum eigentlichen Topic hätte ich es (obwohl ich hier ja auch ot mitgemischt habe) interessanter gefunden, den Zusammenhang dazu herzustellen: Der ökologische Fußabdruck bei Neuproduktion ist eines. Nachhaltigkeit ein zweites. Nimmt irgendein Kamerahersteller eigentlich Kaputtes/ Ausgedientes zurück, oder ist ein drei Jahre altes Gerät nur der normale Elektronikschrott? bearbeitet 5. September 2019 von snow Photoweg und Rudi531 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 5. September 2019 Share #413 Geschrieben 5. September 2019 vor 50 Minuten schrieb beemer: Ja, warum gehen nicht gescheitere Leute in die Politik? Weil Politiker gewählt werden. Und da kommt es einzig und alleine auf die Ausstrahlung an, nicht auf Kompetenz. Ich habe erlebt, dass sehr gescheite Leute mit Idealismus es probiert haben. Sie hatten aber keine Chance gegen andere wahrgenommen zu werden, weil sie nicht attraktiv genug waren. Sie werden also schon oft zu Beginn einer politischen Laufbahn gestoppt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. September 2019 Share #414 Geschrieben 5. September 2019 vor 9 Minuten schrieb EmHa: Und da kommt es einzig und alleine auf die Ausstrahlung an, nicht auf Kompetenz. Das legt aber der Wähler fest, niemand sonst. Jedes Volk bekommt in Summe die Politiker die es verdient hat. Peter Allradflokati und MEPE haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2019 Share #415 Geschrieben 5. September 2019 vor 24 Minuten schrieb snow: ist ein drei Jahre altes Gerät nur der normale Elektronikschrott muss doch zurück genommen werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. September 2019 Share #416 Geschrieben 5. September 2019 vor 21 Minuten schrieb EmHa: Weil Politiker gewählt werden. Und da kommt es einzig und alleine auf die Ausstrahlung an, nicht auf Kompetenz. Ich habe erlebt, dass sehr gescheite Leute mit Idealismus es probiert haben. Sie hatten aber keine Chance gegen andere wahrgenommen zu werden, weil sie nicht attraktiv genug waren. Sie werden also schon oft zu Beginn einer politischen Laufbahn gestoppt. Das ist mir zu pauschal. Es gibt viele kompetente Politiker, gerade auf Landes- und Lokalebene. Die können dann wahlweise attraktiv oder weniger attraktiv sein. Und ohne einzelnen jetzt zu nahe treten zu wollen: Altmaier, Stegner uns Co. haben es ja (Kompetenz hin oder her) auch recht weit nach oben geschafft, obwohl sie nicht mit überbordender Ausstrahlung gesegnet sind. Swissbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 5. September 2019 Share #417 Geschrieben 5. September 2019 vor 7 Minuten schrieb MightyBo: Das legt aber der Wähler fest, niemand sonst. Jedes Volk bekommt in Summe die Politiker die es verdient hat. Peter Na, so einfach ist das nicht. Erstens gibt es eine biologische Programmierung, die uns zum Großteil so wählen lässt, wie wir das machen. Zum anderen kommen dazu natürlich auch die meinungsbeeinflussenden Medien. Und, wenn man als gescheiter Mensch um seine Ausstrahlung weiß, dann setzt man sich vielleicht erst gar nicht solchen Mechanismen aus. Und findest Du wirklich, dass jedes Volk die Regierung hat, die es verdient? Das sehe ich komplett anders. Swissbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 5. September 2019 Share #418 Geschrieben 5. September 2019 vor 1 Minute schrieb MEPE: Altmaier, Stegner uns Co. haben es ja (Kompetenz hin oder her) auch recht weit nach oben geschafft, obwohl sie nicht mit überbordender Ausstrahlung gesegnet sind. Ausstrahlung != Schönheit Natürlich gibt es weitere Faktoren. Zum Beispiel einen Charakter, der einen über Leichen gehen lässt, ein gerüttelt Maß an Opportunismus ist sicher auch notwendig und natürlich auch taktisches Denken. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 5. September 2019 Share #419 Geschrieben 5. September 2019 vor 11 Minuten schrieb RK1: muss doch zurück genommen werden Das besagte Kameragehäuse wird jedoch nicht in der Stadt am Fuße des Fuji recycled werden, nicht einmal in Japan, sondern erst einmal im zuständigen Sammelcontainer der Gemeinde landen oder bei Neukauf dem Händler überlassen. Unterm Strich macht dann sicherlich irgendeine Recyclingfirma noch über die Rohstoffe ihren Profit. Was ich damit sagen will: Topicbezogen (Kameraproduktion) starren alle (und liefern sich oft erbitterte Glaubenskriege) auf das brennende Thema klimaneutrale Produktion. Jedoch muss immer alles neu sein, möglichst immer mehr auf Kosten der Käufer? Das imo auch sehr wichtige Thema Nutzungsdauer statt Konsumspirale verliert an Bedeutung. Ich habe für jeden Verständnis, der sich ein neues Gerät kauft, weil es x Megapixel mehr liefert, soundsoviel schneller ist oder was-weiss-ich. Aber kein Verständnis für profitgierige Unternehmen, die Klimaschutz auf ihre Fahnen schreiben und gleichzeitig ihre Kunden im Glauben, ein eher langlebiges Konsumgut zu erwerben, versch*** ... . Das geht nicht konkret gegen Fujifilm, sondern gegen diese gesamte Denke. Imo reicht da keine 1-2jährige Garantie/ Gewährleistung, sondern die Zusage einer (Mindest)nutzungsdauer (bei sachgemäßer Nutzung zumindest entsprechend der buchhalterischen Abschreibung) ist angezeigt. Resultierend Vorhaltung der Ersatzteile. Swissbob, Photoweg, Rudi531 und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2019 Share #420 Geschrieben 5. September 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb snow: möglichst immer mehr auf Kosten der Käufer? ja sicher auf kosten der Käufer, genau dieser Käufer wird doch nicht gezwungen etwas zu kaufen. er möchte/will etwas kaufen . Die industrie stell es her und zur verfügung. Verbrauch u Nachfrage regeln die Menge der hergestellten Waren . Ergänzung: wenn die Industrie natürlich falsche Versprechungen in Sachen Haltbarkeit usw macht , dann is das für mich Haftung. Ansonst wird alles, jeder Furz in die Ware eingepreist und der Endkunde zahlt es oder er kauft es eben nicht .. ausser lebensmittel vor hunger bearbeitet 5. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 5. September 2019 Share #421 Geschrieben 5. September 2019 vor 8 Minuten schrieb snow: Ich habe für jeden Verständnis, der sich ein neues Gerät kauft, weil es x Megapixel mehr liefert, soundsoviel schneller ist oder was-weiss-ich. Aber kein Verständnis für profitgierige Unternehmen, die Klimaschutz auf ihre Fahnen schreiben und gleichzeitig ihre Kunden im Glauben, ein eher langlebiges Konsumgut zu erwerben, versch*** ... . Du hast also Verständnis für höher, schneller, weiter - GAS beim Konsumenten, der die Produkte gar nicht bis an deren Lebenende nutzt, weil gerade etwas Besseres rausgekommen ist und beklagst im selben Satz die mangelnde Lebensdauer dieser Produkte. Das verstehe wer will. street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. September 2019 Share #422 Geschrieben 5. September 2019 vor 5 Stunden schrieb Taikido: bei gleichzeitiger Inkompetenz der Politik die sich, anstatt die Energiewende zu fördern und auf den technischen und wissenschaftlichen Sachverstand zu hören, um die Lobby andere Dinge kümmert. Das Fördern der Energiewende hat uns an den Punkt gebracht, der in dem oben zitierten Artikel der "Welt" recht gut beschrieben ist. Du hast Recht man sollte auf den technischen und wissenschaftlichen Sachverstand hören. Aber nicht so einseitig wie bisher. Und in der Konsequenz sollte man diese Förderung des Unterganges des Wirtschaftsstandortes (aka Energiewende) sofort einstellen. thardy, street discreet und Swissbob haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 5. September 2019 Share #423 Geschrieben 5. September 2019 vor 3 Minuten schrieb tabbycat: Das Fördern der Energiewende hat uns an den Punkt gebracht, der in dem oben zitierten Artikel der "Welt" recht gut beschrieben ist. Du hast Recht man sollte auf den technischen und wissenschaftlichen Sachverstand hören. Aber nicht so einseitig wie bisher. Und in der Konsequenz sollte man diese Förderung des Unterganges des Wirtschaftsstandortes (aka Energiewende) sofort einstellen. Volle Zustimmung. Mich stört bei der Energiewende der Alleingang Deutschlands, dazu sollte man wissen dass die europäischen Stromnetze miteinander verbunden sind. Es kann durchaus sein, das durch einen Stromausfall in Deutschland auch die Nachbarn massive Probleme bekommen. Die Energiewende hätte man daher m.E. auf europäischer Ebene lösen müssen. street discreet und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2019 Share #424 Geschrieben 5. September 2019 @tabbycat wenn aber niemand den Anfang macht...du weißt schon. Die nordischen Länder gehen hier als besseres Beispiel durch. Es gibt immer irgendwie eine Lösung nur müssen wir uns diesmal beeilen denn die Natur nimmt auf uns keine Rücksicht. Dass das Arbeitsplätze kosten wird, liegt dann aber auch zum großen Teil daran, das die Firmen weiterhin Profit gegen Klimaschutz tauschen denn man kann seine Mitarbeiter auch umschulen oder innerhalb der Firma andere Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. Langjährige Mitarbeiter sind aufgrund ihrer Erfahrung Gold wert. Wenn ich von der Wirtschaft höre dass dann Millionen Arbeitsplätze in Gefahr sind, könnt ich über soviel Gier und Ignoranz nur kotzen. Aber Geld kann man nicht fressen und diese Leute werden die Quittung schon noch bekommen. Das ist eben das Los in einer kapitalistischen Gesellschaft...Geld über alles. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. September 2019 Share #425 Geschrieben 5. September 2019 vor 4 Minuten schrieb Swissbob: Die Energiewende hätte man daher m.E. auf europäischer Ebene lösen müssen muss man aufgrund des Klimas sowieso international. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge