forensurfer Geschrieben 6. September 2019 Share #451 Geschrieben 6. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Persönliche Anfeindungen bitte per PN! Noch besser wäre es, wenn die andere Meinung akzeptiert wird, auch wenn man es selber nicht so sieht. Wir sind alles erwachsene Menschen. MEPE und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2019 Geschrieben 6. September 2019 Hallo forensurfer, schau mal hier Kamerahersteller und der Klimawandel . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #452 Geschrieben 6. September 2019 .. vielleicht könnte @FXF Admin ja den Thread zum Smalltalk rüber beamen? Dann wär unsere Plauderei sogar 105% legitimiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 6. September 2019 Share #453 Geschrieben 6. September 2019 Vielleicht kriegen wir (Klimatechnisch) ja doch noch die Kurve 🤡 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Swissbob, DD2CV6 und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 6. September 2019 Share #454 Geschrieben 6. September 2019 Die Schlagzeile sah ich heute auch, als ich einkaufen war. Ein echter Eye-AF, nein, -Catcher. Ja, da kam dann noch in den Radionachrichten, dass es bereits über 1000 (!) Bürgerinitiativen gegen neue Windräder alleine in unserem Land geben soll. Klasse, da muss ich mit der Anschaffung eines E-Autos also noch länger warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #455 Geschrieben 6. September 2019 Es sei notwendig, den Menschen in vielen Bereichen „optimistisch und realistisch Orientierung zu geben“, sagte Fraktionschef Anton Hofreiter. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. ... https://www.welt.de/politik/deutschland/article199843764/Klimaschutz-Gruene-wollen-Oelheizungen-verbieten.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 6. September 2019 Share #456 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb RK1: Es sei notwendig, den Menschen in vielen Bereichen „optimistisch und realistisch Orientierung zu geben“, sagte Fraktionschef Anton Hofreiter. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. ... https://www.welt.de/politik/deutschland/article199843764/Klimaschutz-Gruene-wollen-Oelheizungen-verbieten.html Hört sich doch alles vernünftig an was die Grünen da vorschlagen. Ölheizungen sind ökologisch auch schlechter als Gasheizungen oder Wärmepumpen. bearbeitet 6. September 2019 von tax4546 street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #457 Geschrieben 6. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb tax4546: Hört sich doch alles vernünftig an was die Grünen da vorschlagen. Ölheizungen sind ökologisch auch schlechter als Gasheizungen oder Wärmepumpen. ja theoretisch hört sich das alles gut an . Wo Gasleitungen liegen werden eh Gasheizungen verbaut, weil günstiger, kein Lagerraum usw . Wo Ölheizungen laufen gibts für die bestehende Bausubstanz nicht viele kostengünstigen Alternativen. Für Neubauten, werden halt dann die wesentlich teureren Biomasse Hzg oder Wärmepumpen verbaut. Der Endkunde wird halt den Preis zahlen müssen. Ich halte das für idiotisch , da es nicht alle trifft, sondern eine bestimmte Gruppe nur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 6. September 2019 Share #458 Geschrieben 6. September 2019 vor 18 Minuten schrieb RK1: ja theoretisch hört sich das alles gut an . Wo Gasleitungen liegen werden eh Gasheizungen verbaut, weil günstiger, kein Lagerraum usw . Wo Ölheizungen laufen gibts für die bestehende Bausubstanz nicht viele kostengünstigen Alternativen. Für Neubauten, werden halt dann die wesentlich teureren Biomasse Hzg oder Wärmepumpen verbaut. Der Endkunde wird halt den Preis zahlen müssen. Ich halte das für idiotisch , da es nicht alle trifft, sondern eine bestimmte Gruppe nur Man liest das Luftwärmepumpen auch bei minus Temperaturen funktionieren sollen, wie sieht’s da in der Praxis aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 6. September 2019 Share #459 Geschrieben 6. September 2019 vor 3 Minuten schrieb Swissbob: Man liest das Luftwärmepumpen auch bei minus Temperaturen funktionieren sollen, wie sieht’s da in der Praxis aus? Das funktioniert hervorragend. Unsere läuft auch bei -8 ... -10°C noch, ohne den elektrischen Heizstab nutzen zu müssen. Heizkosten sind insgesamt sehr niedrig. Swissbob hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #460 Geschrieben 6. September 2019 vor 6 Minuten schrieb Swissbob: Man liest das Luftwärmepumpen auch bei minus Temperaturen funktionieren sollen, wie sieht’s da in der Praxis aus? jep -10 grad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #461 Geschrieben 6. September 2019 kunden mit häusern in Bungalow form, ohne keller, niedrigenergiestandart, 160qm fläche , haben übers jahr ca600-700€ heizkosten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. September 2019 Share #462 Geschrieben 6. September 2019 vor 1 Minute schrieb RK1: jep -10 grad Wie ist da der Wirkungsgrad? Im Studium lernte ich nich je niedriger die Aussentemperatur oder je höher das dT, desto schlechter wird er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #463 Geschrieben 6. September 2019 vor 1 Minute schrieb MightyBo: Wie ist da der Wirkungsgrad? Im Studium lernte ich nich je niedriger die Aussentemperatur oder je höher das dT, desto schlechter wird er. die neuen WP nutzen Propan als trägermittel, dadurch sind temp bis 65grad möglich die werte such ich dir gern raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 6. September 2019 Share #464 Geschrieben 6. September 2019 vor 13 Minuten schrieb RK1: kunden mit häusern in Bungalow form, ohne keller, niedrigenergiestandart, 160qm fläche , haben übers jahr ca600-700€ heizkosten Das kann ich genauso bestätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #465 Geschrieben 6. September 2019 Hallo! Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik, Rööööhrich! 🛀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 6. September 2019 Share #466 Geschrieben 6. September 2019 vor 14 Minuten schrieb RK1: die neuen WP nutzen Propan als trägermittel, dadurch sind temp bis 65grad möglich die werte such ich dir gern raus Dankeschön 🙂 Das wäre Sehr nett 🍻 Reicht das für Heizkörper? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tax4546 Geschrieben 6. September 2019 Share #467 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Swissbob: Dankeschön 🙂 Das wäre Sehr nett 🍻 Reicht das für Heizkörper? Nicht zu empfehlen, weil die Leistungszahl schlechter wird. Um so größer die Heizfläche, desto geringer die Vorlauftemperatur, desto besser der Wirkungsgrad COP Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2019 von tax4546 MightyBo und Swissbob haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2019 Share #468 Geschrieben 6. September 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Swissbob: Dankeschön 🙂 Das wäre Sehr nett 🍻 Reicht das für Heizkörper? ne reicht nicht, für warmwasser ja( schüttmenge beachten ob die ausreicht) sonst flächenheizung ( wand fussboden) die energieeffizienz muss natürlich einem gewissen niedrigen standart entsprechen bearbeitet 6. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. September 2019 Share #469 Geschrieben 6. September 2019 vor 1 Stunde schrieb RK1: Es sei notwendig, den Menschen in vielen Bereichen „optimistisch und realistisch Orientierung zu geben“, sagte Fraktionschef Anton Hofreiter. Klar, die Menschen lieben Verbote und Verteuerungen als optimistische Orientierung. Ist ja nicht so, als ob der deutsche Michel in punkto Abgabenlast beim Schröpfen eh schon zu kurz käme. thardy, Swissbob und PrimaFoto haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 6. September 2019 Share #470 Geschrieben 6. September 2019 vor 48 Minuten schrieb RK1: ne reicht nicht, für warmwasser ja( schüttmenge beachten ob die ausreicht) sonst flächenheizung ( wand fussboden) die energieeffizienz muss natürlich einem gewissen niedrigen standart entsprechen Dankeschön🍻 Ich habe gelesen das teilweise Hybride verbaut werden ( Erdgas bzw. Öl mit Luftwärmepumpe) da es Elektrizitätswerke gibt welche die Wärmepumpen gerne abschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. September 2019 Share #471 Geschrieben 7. September 2019 Welche Fujifilm Wärmepumpe wäre denn empfehlenswert und kann ich meine X-T3 auch mit Erdgas betreiben? Rudi531, Allradflokati und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. September 2019 Share #472 Geschrieben 7. September 2019 vor 10 Stunden schrieb tabbycat: Klar, die Menschen lieben Verbote und Verteuerungen als optimistische Orientierung. Ist ja nicht so, als ob der deutsche Michel in punkto Abgabenlast beim Schröpfen eh schon zu kurz käme. Hallo Michel, welche Abgabenlast außer Mehrwertsteuer trägst du denn? Und welche Leistungen erhältst du in Form von Sozialleistungen, Vergünstigungen, Infrastruktur, Sicherheit ...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2019 Share #473 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Photoweg: Hallo Michel, welche Abgabenlast außer Mehrwertsteuer trägst du denn? Und welche Leistungen erhältst du in Form von Sozialleistungen, Vergünstigungen, Infrastruktur, Sicherheit ...? - wenn er Angestellter ist, unterliegt sein Gehalt/ Lohn der 1.Lohnsteuer sowie sozialabgaben 2. am Jahresende der Einkommensteuer 3.beim Einkaufen der Mehrwertsteuer 4. wenn er viel verdient hat der Vermögenssteuer sowie Gebührenabgaben und 5. wenn am Ende was übrigbleibt, ( wenn es zu viel war 😜) der Erbschaftssteuer ich hab bestimmt noch welche vergessen☺️ Und da fragst Du welche Abgabenlast er trägt😅😅 Die Vorteile wo Du aufzählst, dafür hat man teilweise sowieso zu bezahlen . Der arbeitende Bürger, oder Selbstständige oder Firmeninhaber, muss mit Sicherheit keinen Kniefall vor diesem Staat machen ob seiner unendlichen Güte , die Du meinst vorhanden ist . bearbeitet 7. September 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2019 Share #474 Geschrieben 7. September 2019 vor 10 Stunden schrieb Swissbob: Dankeschön🍻 Ich habe gelesen das teilweise Hybride verbaut werden ( Erdgas bzw. Öl mit Luftwärmepumpe) da es Elektrizitätswerke gibt welche die Wärmepumpen gerne abschalten. kenn ich leider nicht , werd mich aber mal befragen dazu. Falls Deine Bausubstanz es nicht zulässt mit einer Flächenheizung zu arbeiten ( btw man kann Wandheizungen=Flächenheizungen heut wunderbar in Wandputze einbringen) würd ich zb Informationen zum zB Dachs ( Heizsystem ) Dir empfehlen / Google mal nach Sterling-Motor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 7. September 2019 Share #475 Geschrieben 7. September 2019 vor 17 Minuten schrieb RK1: und 5. wenn am Ende was übrigbleibt, ( wenn es zu viel war 😜) der Erbschaftssteuer Die zahlt ja erstens jemand anderes und zweitens war das Schröpfen dann ja offensichtlich nicht zu dolle. lichtschacht, DeLuX und Photoweg haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge