hbl55 Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #326 Geschrieben 29. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Allradflokati: für mich die einzige Möglichkeit, den Fokus manuell richtig zu setzen Da musst Du aber echte Adleraugen haben, ich kann mit diesem Mäusekino einfach nicht ausreichend exakt scharfstellen. Die Nutzung der normalen Sucherlupe ist für mich bereits grenzwertig, die MF-Trefferquote ...na ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2019 Geschrieben 29. Oktober 2019 Hallo hbl55, schau mal hier Fuji X-Pro 3 – offizielle Ankündigung . Dort wird jeder fündig!
stmst2011 Geschrieben 29. Oktober 2019 Share #327 Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Allradflokati: Sigma 80-400 ..wahrscheinlich speziell für dieses Objektiv gebastelt..😊 Gustav lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #328 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb hbl55: Da musst Du aber echte Adleraugen haben, ich kann mit diesem Mäusekino einfach nicht ausreichend exakt scharfstellen. Die Nutzung der normalen Sucherlupe ist für mich bereits grenzwertig, die MF-Trefferquote ...na ja Bei den Mondbildern hat´s jedenfalls geholfen 😁 ... vor 7 Stunden schrieb stmst2011: ..wahrscheinlich speziell für dieses Objektiv gebastelt..😊 Gustav Nö, das 80-400 hatte noch eine mechanische Übersetzung für den Fokus, der auch beim AF-Betrieb ohne Umschalten manuell übersteuert werden konnte - so wie bei den USM-Antrieben. Anders konnte ich die Sucherlupe nicht aktivieren . Das gilt wohl auch für andere mechanische Altgläser ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #329 Geschrieben 30. Oktober 2019 Moin zusammen, es scheint sich niemand daran zu stören, dass das Display für Hochformataufnahmen unbrauchbar ist je weiter ich die Augenachse verlasse, oder habe ich etwas übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #330 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 3 Minuten schrieb bugfix: dass das Display für Hochformataufnahmen unbrauchbar ist je weiter ich die Augenachse verlasse, Das verstehe ich nicht, weil mir das Display ja trotzdem das Bild wie durch den Sucher, bzw. das Objektiv zeigt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #331 Geschrieben 30. Oktober 2019 Wenn ich das Display im Hochformat ausklappe kann man`s nicht kippen, sofern man aus einer tieferen / höheren Perspektive knipsen will, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #332 Geschrieben 30. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb bugfix: Wenn ich das Display im Hochformat ausklappe kann man`s nicht kippen, sofern man aus einer tieferen / höheren Perspektive knipsen will, oder? Richtig. Das Display kannst du nur um eine Achse drehen. Mehr is nich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #333 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb bugfix: Wenn ich das Display im Hochformat ausklappe kann man`s nicht kippen, sofern man aus einer tieferen / höheren Perspektive knipsen will, oder? Jep, deswegen mag ich die dreh- und schwenkbaren Display's, (fast) egal wie die Kamera steht oder liegt - ich kann wenn gewünscht auf's Display gucken - sorgt bei mir für Entschleunigung beim Fotografieren sich darüber keine Gedanken machen zu müssen ✌ Aber Display ist ja auch ein heikles Thema 😜 Und die Pro3 hat jetzt mehr Achsen als die Pro2 und viele andere Fuji Kameras wo es viele nicht so stört ... bearbeitet 30. Oktober 2019 von - Geo - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #334 Geschrieben 30. Oktober 2019 Gerade eben schrieb - Geo -: Jep, deswegen mag ich die dreh- und schwenkbaren Display's, (fast) egal wie die Kamera steht oder liegt - ich kann wenn gewünscht auf's Display gucken - sorgt bei mir für Entschleunigung beim Fotografieren sich darüber keine Gedanken machen zu müssen ✌ Aber Display ist ja auch ein heikles Thema 😜 ...das ist sicherlich bequem, es gibt allerdings auch Menschen mit physischen Einschränkungen, für die ist es unter Umständen nicht möglich sich eben mal hinzuknien oder -zulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #335 Geschrieben 30. Oktober 2019 Es zeigt sich immer deutlicher: die Pro3 will keine Kamera für jedermann sein. Sie wird den Ansprüchen und Erwartungen vieler nicht gerecht. Da hilft aber kein nörgeln, sondern nur, sich anderswo umzusehen. Crischi74, MrFu, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #336 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb RAWky: Da hilft aber kein nörgeln, sondern nur, sich anderswo umzusehen. Ganz genau, deshalb verstehe ich dieses ganze Genöle hier nicht. Es wird doch keiner gezwungen eine X-Pro 3 zu kaufen Allradflokati, Hannover 69 und MrFu haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #337 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 44 Minuten schrieb RAWky: Es zeigt sich immer deutlicher: die Pro3 will keine Kamera für jedermann sein. Sie wird den Ansprüchen und Erwartungen vieler nicht gerecht. Da hilft aber kein nörgeln, sondern nur, sich anderswo umzusehen. ...stimmt nicht, denn jeder Hersteller wertet konstruktive Kritik aus, besonders aus Foren, deren Mitglieder teilweise eng mit dem hersteller zusammen arbeiten oder professionell in der Szene unterwegs sind. Kaum jemand der einen Berg teurer Herstellerobjektive gekauft hat wechselt einfach so anderswo hin. Da hilft nur seine Wünsche offen zu äußern um zukünftig eine heile Produktwelt zu haben, imho ist dieses Forum unter anderem auch genau dafür da. thardy und UweR haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #338 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 10 Minuten schrieb bugfix: jeder Hersteller wertet konstruktive Kritik aus, besonders aus Foren Du erlaubst, dass ich lauthals lache Neuling_0216, MrFu, Steven Weise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #339 Geschrieben 30. Oktober 2019 Gerade eben schrieb hbl55: Du erlaubst, dass ich lauthals lache was immer dir beliebt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #340 Geschrieben 30. Oktober 2019 @bugfix - Hoffentlich verfügt der Hersteller über einen Algorithmus, mit dem er die konstruktive Kritik herausfiltern kann. Sonst liest er sich hier einen Wolf. Neuling_0216 und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #341 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 8 Minuten schrieb FxF.jad: @bugfix - Hoffentlich verfügt der Hersteller über einen Algorithmus, mit dem er die konstruktive Kritik herausfiltern kann. Sonst liest er sich hier einen Wolf. bugfix schrob: ...deren Mitglieder teilweise eng mit dem Hersteller zusammen arbeiten... was auf die Skeptiker offenbar nicht zutrifft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #342 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb bugfix: bugfix schrob: ...deren Mitglieder teilweise eng mit dem Hersteller zusammen arbeiten... was auf die Skeptiker offenbar nicht zutrifft Das mag sein. Nur ist wenig zu erkennen, wann Fujifilm Vorschläge umsetzt und wann sie das auf später verschieben. Bei der X-Pro3 habe ich jetzt noch von keinem Mitglied, mit engen Fujifilm Verbindungen gelesen, dass das genau die Kamera ist, die er sich schon immer gewünscht hat. Damit will ich es aber auch gut sein lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #343 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb bugfix: um zukünftig eine heile Produktwelt zu haben, imho ist dieses Forum unter anderem auch genau dafür da Wird es wohl nie geben. Schon gar nicht für jeden. Treu nach dem Motto: Irgendwas ist immer schorschi2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-Flo Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #344 Geschrieben 30. Oktober 2019 Ich finde die Kamera super, und freue mich darauf diese auch mal in die Hand nehmen zu dürfen. Ich denke Fuji hat nun was fast jeden Geschmack, bzw. Anwendung. Besonders gespannt bin ich auf die HDR Funktion. tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #345 Geschrieben 30. Oktober 2019 Je länger sie mir im Kopf und im Bauch rumspukt, desto mehr stellt sich haben-will-Gefühl ein 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #346 Geschrieben 30. Oktober 2019 Gibt es hier jemanden, der Kontakte zu Händlern hat und etwas zu den Vorbestellungen sagen kann, auch im Vergleich zur Pro-2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #347 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Vorbestellen kann man. z.B. bei Calumet sowohl im Webshop als auch im Ladengeschäft. Vorbestellungen gibt es. Besonders viel oder besonders wenig wollte mir der Händler nicht verraten. bearbeitet 30. Oktober 2019 von Crischi74 Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #348 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 13 Stunden schrieb bugfix: Wenn ich das Display im Hochformat ausklappe kann man`s nicht kippen, sofern man aus einer tieferen / höheren Perspektive knipsen will, oder? Aber das Kippen ging ja auch bei der Pro2 wegen des fest verbauten LCDs nicht - und trotzdem hat niemand davon geschrieben, dass es für Hochkantaufnahmen nicht zu gebrauchen wäre. OK - mit Klappmechanismus wie bei der H1/T2/T3 wäre es besser, aber unbrauchbar ist der LCD der Pro3 meiner Meinung nach nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pick Geschrieben 30. Oktober 2019 Share #349 Geschrieben 30. Oktober 2019 Was mich interessiert: hat die Pro-3 schon den Eye-AF, der für die XT-3 erst mit der nächsten firmware kommen soll? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 31. Oktober 2019 Share #350 Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 9 Stunden schrieb Pick: Was mich interessiert: hat die Pro-3 schon den Eye-AF, der für die XT-3 erst mit der nächsten firmware kommen soll? Der Eye-AF der X-T3 wurde ja bereits verbessert (Firmware Update). Das die X-Pro 3 nochmals einen verbesserten hätte, habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Hier nochmals die Pressemitteilung zum Nachlesen. Aber grundsätzlich erwarte ich schon , dass Verbesserungen, auch wenn sie nur marginal sind und nicht explizit dokumentiert werden, auch bei der X-T3 aufgenommen werden, da sie die gleiche Prozessor/Sensor Genration teilt. Einen 'spürbaren' oder 'deutlichen' Geschwindigkeitsschub (was immer das sein mag) würde ich mir davon aber nicht versprechen. Die X-T3 ist schon verflixt schnell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge