Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Bei 18mm hast du bereit die gelben Ecken, welche anzeigen dass der Sucherausschnitt nicht ausreichend ist.

Genau diese gelben Pfeile waren bei meinen "Testexemplar" noch ein gutes Stück vom Rand entfernt.
Ich habe das noch mal mit meiner Pro2 und dem 16-55 überprüft:
Auch dort habe ich bei ca. 10-18 mm die gelben Pfeile in den Ecken - und sehe trotzdem mehr am rechten Rand des Suchers, wenn ich bei 16mm zwischen den EVF und dem OVF vergleichend hin- und herschalte.

Link zum Beitrag

Ich habe noch einmal im Summit nachgeschaut:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und das deckt sich bei allen drei Punkten mit dem, was ich bei meinem Testexemplar empfand ;) ...

Link zum Beitrag

Das ist wahrscheinlich auch ein Stück weit davon abhängig, wie man die Kamera ans Auge hält. Bei anderen Modellen hat mancher ja auch das Problem, nicht bis in die Ecken das Panel überblicken zu können, der nächste drückt sich die Kamera so ans Auge, dass es kein Problem ist. Bei DPR durfte man das ja sehen, dass um den 23er Rahmen Luft ist, hier ab 2:55

"...fairly close to 28mm equivalent..." - also bis zum XF18 mit rausquellendem Augapfel im Sucherokular ;) Ich würde jetzt erwarten, dass die geringe Verzeichnung wie von Fuji beworben für den Raum innerhalb des größten Rahmens, also ab dem 23er gilt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Crischi74:

Hab ich mit einem Calumet-Mann probiert und gesucht.   TIFF Ausgabe geht nicht.  ...

Falsch, es geht! Konnte ich gerade eben bei Wiesenhavern ausprobieren.

Im internen RAW-Konverter kann man ziemlich am Anfang der ersten Seite das Dateiformat auswählen. Neben JPEG stehen dort 8- und 16-Bit-Tiff zur Wahl.

Thomas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Media-Markt in HD-Rohrbach (mit einem selten großen Fuji Sortiment) hat gestern von Fuji mitgeteilt bekommen, dass sie die X-Pro 3 frühestens Mitte Januar bekommen ! DIe sind stocksauer, weil kein Weihnachtsgeschäft !

Fuji beliefert zuerst die großen Foto Fachhändler (sicher Calumet, vll.t Koch, Erhardt, …). Das könnte auch ein Indiz sein, dass sie mit der X-Pro3 zuerst die Profis adressieren wollen und das Massengeschäft bei dieser Kamera keine (wenig) Rolle spielt ! Das dürfte dann auch die "Stückzahlpredigern" stumm schalten ("die kriegt nie die Stückzahlen der X-T3, deshalb kann sich er Produkt Manager nen neuen Job suchen …", o.a.)

Link zum Beitrag

.. dann könnt man ja über Weihnachten nochmal über die "Dura-Dreck" Varianten nachdenken 😕.

Wer von Euch will denn ´ne Schwarze und wer eine von den Duras??

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Am 6.11.2019 um 12:07 schrieb Bernd Robers:

.. dann könnt man ja über Weihnachten nochmal über die "Dura-Dreck" Varianten nachdenken 😕.

Oh Gott, mit den Fingerabrücken drauf fotografieren? Da fallen ja die Pixel aus den RAWs 🤢

Link zum Beitrag

Falls sie mal meine Fünftkamera wird, auf jeden Fall die normal schwarze.

Mit einer Dura Fuji käme ich mir vor wie ein pensionierter Oberstudienrat, der eine schwarz verchromte Leica M6 um den Hals hat.
Natürlich wie aus dem Ei gepellt. Zur Sicherheit in der guten, alten Bereitschaftstasche und natürlich auch den Objektivdeckel drauf und Buntfilm drin... Bääääääää

Ich mag lieber Kameras, mit denen fotografiert wird. Die sehen dann so aus:
Link

oder so:
Link

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag

@Nimix

Du bist ein ganz Cooler :-) Du hast die Fotografenszene messerscharf analysiert. Mich erinnert das Gehabe an den supercoolen Herrn Wiesner, der auf einem seiner ach-wie-coolen Youtube-Videos ein Stativ mehrmals ins Wasser schmeißt und wieder rausfischt. Sehr cool. Darum gehts in der Fotografie. Alles kleine Abenteurer :lol:

Link zum Beitrag

Am 6.11.2019 um 13:11 schrieb Parallaxe:

Gibts alles... Fuji hinkt da aber etwas hinterher...

https://lfi-online.de/ceemes/de/shop/cooph-original-photo-glove-1001675.html

... leider gibt's die Handschuhe nicht in dura-black-titanium 🤧

Deswegen möchte ich auch einen Gutschein über eine schwarze. (Wenn Fuji das liest!) 🥰

bearbeitet von fireman1961
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Nimix:

Falls sie mal meine Fünftkamera wird, auf jeden Fall die normal schwarze.

Ich mag lieber Kameras, mit denen fotografiert wird. Die sehen dann so aus:
Link

oder so:
Link

nimix

https://www.japancamerahunter.com/2019/10/camera-geekery-magnum-leica-m3-auction/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Die Farbvarianten unterscheiden sich ja nur in den verschieden lackierten Titanium-Abdeckungen. Bei der Pro2 war ja noch der Body selbst lackiert (und das Logo hinein gefräst).

Die beiden Deckel lassen sich leicht individuell gestalten, auch in grün.

Link zum Beitrag

Bisher konnte ich meine "RedLabel" immer gleich erkennen. Das wird bei der Pro3 dann schon schwieriger, das aufs Blech gedruckte Logo zu ändern..

bearbeitet von RAWky
Link zum Beitrag