Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich benötige eure Hilfe!

Ich habe mit meinem Fujiobjekt alle Einstellungen wie Belichtung, ISO, Blende auf Manuell. Sobald ich aber das Viltrox dran mache, scheint sich die Kamera in einem Automatikmodus zu befinden/ umzustellen. D.h., ich kann mit dem vorderen Drehrad die Blende nicht mehr bestimmen. Und sobald ich die Belichtung oder ISO verändere, passt sich die Blende an. Ich kann das Bild nicht mehr über- oder unterbelichten. Also = Automatikmodus.

Wisst ihr, wie ich das an der X-H1 das umstellen kann? Ich kann mich auch nicht erinnern, so etwas in einem Einstellmenü bestimmt zu haben dass die Kamera sich bei Anschluss einer Festbrennweite ohne Blendenring so verhalten soll.

Hilfe!!!!! Aaahhrrr! 😆

bearbeitet von nxtlvl
Link zum Beitrag

Hi Buchstabensalat.

Hast du denn ein Objektiv ohne Blendenring außer dem Viltrox?

Wenn ja damit mal versuchen die Blende zu verstellen. Nach der kleinsten Blende kommt ja das "A" für die Blendenautomatik (in der Du ja steckst mit dem Viltrox).

schorschi

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb schorschi2:

Hast du denn ein Objektiv ohne Blendenring außer dem Viltrox?

Ja das 16-55 mm von Fuji. Das ist auch nie im Automatikmodus bei der Nutzung.

Ich bin deswegen so verwundert. Nutze das Viltrox seit paar Wochen und nun, von einem Tag auf den anderen, verhält es sich so. Ich befürchte, ich muss die Bedienungsanleitung nochmals durchblättern. Hoffentlich und fast sicherlich, ist es ein Anwenderfehler.

Link zum Beitrag

Hab's geschafft! Hab bei Tasten/Rad-Einstellung die Funktion der Fn2 auf "Blendeneinstellung" gestellt und konnte feststellen, dass sie auf Auto stand. Somit konnte ich auf Manuell umstellen. Muss diese Funktion nur noch im Menü finden.

Danke für eure Antworten!

Link zum Beitrag