Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb riesi:

Ist es möglich, dass Symbol für Bluetooth und die Koordinaten-Kopplung im Display zu unterdrücken?

Bei der X-Pro 3 ist es so (sollte im Prinzip bei der X-T4 auch so sein):

Das Bluetooth-Symbol lässt sich unterdrücken unter der Einstellung „Displayeinstellungen“ -> „Reihenfolge Bildübertragung“ oder eben Bluetooth ausschalten.

Die Koordinaten-Kopplung kann nicht in den Displayeinstellungen unterdrückt werden. Nur wenn die Funktion Geo-Tagging (Verbindungseinstellung -> Allgemein) deaktiviert ist oder das Smartphone einfach nicht gekoppelt ist, ist das Icon nicht zu sehen.

bearbeitet von Jonathan
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Fraenker:

Ich bin auch drauf und dran, schwach zu werden.

So, ich konnte nicht widerstehen😀.

Ich habe nur das Gehäuse in Schwarz genommen und habe aber noch einen Akku dazu bekommen.

Ein PDF der deutschen BDA habe ich nicht auf der Homepage von Fuji gefunden. Ein freundlicher Herr in Kleve hat mir bestätigt, dass das deutsche PDF noch nicht auf der Homepage zu finden ist. Er hat es mir aber freundlicherweise per E-Mail zukommen lassen.

(Ich lese sowas lieber auf einem Bildschirm als in einem Minibuch)

So, jetzt muß ich erst mal spielen:rolleyes:

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Fraenker:

So, ich konnte nicht widerstehen😀.

Ich habe nur das Gehäuse in Schwarz genommen und habe aber noch einen Akku dazu bekommen.

Ein PDF der deutschen BDA habe ich nicht auf der Homepage von Fuji gefunden. Ein freundlicher Herr in Kleve hat mir bestätigt, dass das deutsche PDF noch nicht auf der Homepage zu finden ist. Er hat es mir aber freundlicherweise per E-Mail zukommen lassen.

(Ich lese sowas lieber auf einem Bildschirm als in einem Minibuch)

So, jetzt muß ich erst mal spielen:rolleyes:

Doch das ist sie schon, ich habe sie mir runtergeladen schau mal ob ich sie aktuell noch finde...

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t4/x-t4_omw_de_s_f.pdf

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Fraenker:

Ist ja ein Ding, ich habe ja auf deren Homepage nur folgendes......

Dafür finden LR zwar die X-T4 aber keine Bilder mehr und Win10 findet die Ordner LIVE und STILL aber sonst auch nicht viel mehr.....

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Christian Frank:

Dafür finden LR zwar die X-T4 aber keine Bilder mehr und Win10 findet die Ordner LIVE und STILL aber sonst auch nicht viel mehr.....

Uff, meinst mit LR Light Room?

Ich tste mal bei mir. C1 auf MAC.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Christian Frank:

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber bei mir findet LR Classic CC die RAW Daten einwandfrei. Karte in den Kartenleser an meinem iMac (OS 10.15.4)

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Fraenker:

Uff, meinst mit LR Light Room?

Ich tste mal bei mir. C1 auf MAC.

Ja, über den Kartenleser geht es...

Aber wenn über USB geladen wird, will ich die Karte nicht unbedingt rausnehmen, da hast so oder so schon ein Kabel stecken, dann will ich auch mit die Bilder übertragen

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Chiqua:

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber bei mir findet LR Classic CC die RAW Daten einwandfrei. Karte in den Kartenleser an meinem iMac (OS 10.15.4)

im Kartenleser ja, über usb nicht!

Link zum Beitrag

Das habe ich so noch nicht geprüft. Im Handbuch steht nämlich, dass das Laden über USB am Rechner rund 600 Minuten dauern kann, über das mitgelieferte USB Ladegerät rund 180 Minuten. Da fällt mir die Wahl leicht. :)

Außerdem darf man die Kamera nicht anschalten, sonst lädt sie nicht weiter (Seite 39). Dann noch der Ruhezustand des Compi. Dachte auch erst das sei eine Option, aber so...

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Christian Frank:

Ja, über den Kartenleser geht es...

Aber wenn über USB geladen wird, will ich die Karte nicht unbedingt rausnehmen, da hast so oder so schon ein Kabel stecken, dann will ich auch mit die Bilder übertragen

So, bei geht es, nachdem ich erst mal C1 upgedatet habe. Allerdings auch über Kartenleser.

Mit dem Kabel werde ich auch noch mal checken.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Fraenker:

Mit dem Kabel klappt es nicht wirklich.

die ersten Bilder (unkomprimiertes RAW und versehntlich mit Sportsucher aufgenommen) wurden gefunden, jetzt geht es nicht mehr. als kabel habe ich ein doch nicht billiges Hama Kabel, da mein Rechner nur USB 3 hat und keine USB C Schnittstelle anbietet

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Christian Frank:

die ersten Bilder (unkomprimiertes RAW und versehntlich mit Sportsucher aufgenommen) wurden gefunden, jetzt geht es nicht mehr. als kabel habe ich ein doch nicht billiges Hama Kabel, da mein Rechner nur USB 3 hat und keine USB C Schnittstelle anbietet

Bei hat es ein bischen geklappt: Die Apple Fotos App hat die Kamera gefunden und auch alle bilder gelistet. Der Finder sieht allerdings nicht die Kamera.

OK, mir ist das im Moment egal, da ich bisher immer die Dateien per Kartenleser auf den Rechner gebracht habe.

Vielmehr bin ich gespannt, ob die WLan-Geschichte besser funktioniert zum Tunterladen der Bilder.

Link zum Beitrag

Und der AF ist dem der T2 tatsächlich weit überlegen nach den ersten zaghaften Versuchen. Und das war einer der Hauptgründe für die Anschaffung.

Mal einer der ersten Schnappschüsse:

Gelöscht, weil taugt nix. Hab ich in der Aufregung nicht richtig erkannt😪.

bearbeitet von Fraenker
Taugt nix
Link zum Beitrag

Die technischen Daten der X-T4 sind schon beeindruckend. Trotzdem die Frage, betreffs Bildqualität: Da müssten X-T3 und X-T4 bei gleichem Sensor doch gleichauf liegen, oder?

Ist das Display der X-T4 (zur X-T3)höher auflösend ? Gleiche Frage zum EvF.

Größerer Akku super. IBIS ist natürlich extrem interessant, AF soll ja auch besser sein und das Klappdisplay gefällt mir auch. Mann kann das Display einfach wegklappen und da ich meistens den EVF nehme ist das für mich ok.  

Trotzdem, bin mir nicht sicher ob ich wechsle

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb daniel.k:

ja, das ist eine unter Fotografen ja eine allgemein bekannte Weissheist: dier Gehäusefarbe wirkt sich signifikant auf Bedienbarkeit, Bildqualität(!), Haltbarkeit und Spass am Hobby aus ;)
Mein Auto ist auch silbergrau. War nicht mein Traum. Hätte ich das gleiche Modell in schwarz wärs bestimmt besser, schneller, sparsamer, langlebiger, etc. etc.

Du wirst bald verstehen warum dein technisch gleiches Gerät ein Fehlkauf war. Der psychologische Effekt der Freude über Neues nimmt unaufhaltsam ab.... kann man leider nichts dran machen. Selbst „Frohschwätzen“ hilft nicht. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb daniel.k:

...
- Hauptdisplay wirkt im Vergleich zu allen anderen X-Ts ziemlich billig in der Mechnik. Vollkunststoff. Da waren die Mechanikern der alten X-Ts doch wesentlich robuster (!)... wenn auch "klobiger"
....

Erstmal Glückwunsch zu XT-4, toll dass der Tausch geklappt hat👍

Ist für dein Empfinden das Schenkdisplay dennoch "robust" genug? 

Viel Spass mit der neuen "T" und dem XF60 😉

Link zum Beitrag