Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb luci e ombre:

Ich frage mich, wer entscheiden darf, welches die Informationen sind, die hier bedeutsam sein sollen. Ich bin schon unsicher, ob dieser Thread überhaupt notwendig ist. Ausser als Werbeinstrument.

Doch doch der Thread war und ist notwendig, allerdings ist er aus den Fugen geraten. Der Admin hatte in #1 wohl etwas ganz anderes gehofft. Er selber ist auch nicht mehr dabei (öffentlich), was ich sehr schade finde.
Aber sicher hat er auch viel um die Ohren und kann nicht überall gleichzeitig sein.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Es ging um Projekte etc. die uns helfen, in dieser Zeit den Kopf oben zu behalten.

Nicht um rechthaberische geführte Maskendiskussionen.

Leider wurde das bisher einzige angeregte Projekt von ganzen 4 Mitglieder kommentiert. Ansonsten totgeschwiegen oder übergangen.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Tommy43:

Es ging um Projekte etc. die uns helfen, in dieser Zeit den Kopf oben zu behalten.

Nicht um rechthaberische geführte Maskendiskussionen.

Ein sinnvolles Projekt, um den Kopf etwas klar und kühl zu halten, ist ein einsamer Spaziergang im Wald. Da kann man immer noch die Tröpfen auf den Blättern zählen.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Tommy43:

Nicht gewagt, sondern einen Mediziner zitiert. Deine Infos sind noch seriöser, also dann gern bei höherer Temparatur, solange die Dinger nicht entflammen oder braun werden 😃.

Deshalb werden Textilien im Autoclaven sterilisiert.

Link zum Beitrag

Letzten Samstag kam ein Typ um die Ecke und hustete halbherzig in die Hand, keinen Meter von mir entfernt. Auf meine Zurufe hat er nicht reagiert. Solange solche ignoranten Amöben frei herumlaufen, wird es schwer, die Verbreitung einzudämmen. Und von diesen Ignoranten gibt es noch einige, und jeder davon ist zuviel.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bevor hier noch virtuell Köpfe eingeschlagen werden - wie wärs denn mal einige Schritte zu überspringen und sich Gedanken darüber zu machen, wie es weitergehen soll, wenn die Einschränkungen des öffentlichen Lebens wieder gelockert werden bzw. ganz wegfallen.

Werden die, die sonst keine größeren Probleme haben (da schließe ich mich ein) weiter darauf geiern, dass es immer mehr, immer neue, immer noch bessere und nach Möglichkeit die auch noch so günstig wie irgendwie möglich - Kameras, Smartphones, Consumer Electronics und Plastikmüll etc. herauskommen, auf denen Made in China, Vietnam. Malaysia oder Philipines steht?

Wenn tatsächlich die Einsicht überwiegen sollte - wie könnte es gelingen und welchen Preis wären wir bereit dafür zu zahlen?

Da dies alles reine Spekulation - bar jeglicher Fakten ist, darf hier auch jeder Vorschläge machen - egal wie verrückt die klingen mögen aber ich schlage vor das ganze auf das Thema Fotographie zu beschränken ;  ) 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter:

@tomixGenau diesen populistischen Mittelteil, den AS-X zitiert hat, hättest du dir sparen können.

Hast recht - bringt nichts. sorry! Wollte das Thema von dieser Schutzmaskenarie etwas weglenken.

Habs korrigiert - vielleicht macht das AS-X besser auch. Danke auch an AS-X.

p.s.

ich hatte es ausdrücklich an die verantwortlichen Politiker der VR gerichtet - nicht an die Menschen dort. Der Machtmissbrauch des Staates dort ist trotz Medienmanipulation 5.0 sowas von offensichtlich - Populismus ist was anderes.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb stones:

Solange solche ignoranten Amöben frei herumlaufen, wird es schwer, die Verbreitung einzudämmen. Und von diesen Ignoranten gibt es noch einige, und jeder davon ist zuviel.

Regel Nummer 1: Ignorant und irgendwie zurückgeblieben sind immer nur die Anderen.

Eine tolle Sprache hast Du!

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb luci e ombre:

Ein sinnvolles Projekt, um den Kopf etwas klar und kühl zu halten, ist ein einsamer Spaziergang im Wald. Da kann man immer noch die Tröpfen auf den Blättern zählen.

In echt...?😳

Nee, du meinst sicher auf der Makro-Fotografie.👍

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb DeLuX:

"Wir" beobachten die allerkleinsten Teilchen bei ihrem Treiben (Doppelspalt-Experiment) und können die Aerosoldichte jenseits einer Barriere (im Labor) nicht messen?

Hallo Detlef.

Natürlich kann man das messen. Mit den richtigen Kameras kann man das sogar sichtbar machen.

Was ich meinte - wie Dir sicherlich klar ist - dass man keinen Effekt "mit vs. ohne Maske" in der Realität von Menschenmengen wie in Asien direkt messen kann, da es da keine Vergleichsgruppen gibt. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb motiv1410:

Dann diskutiert es bitte anderswo. Hier geht es um Fuji Kameras und Fotografie.

Da hast entweder Du etwas falsch verstanden, oder alle anderen...

In diesem einen Thread darf es durchaus um Corona gehen. Aber es gibt ja noch genug andere...

Link zum Beitrag

Allgemeinwissen findet man selten in Fachbüchern und in 'Experten'-Talkshows.

Ein Schal vor dem Mund schadet niemanden. Aber er reduziert die Anzahl der Tröpfchen in der Luft.

Falls jemand eine Fallstudie braucht, nehmt einen Versuchsaufbau der schon hundertfach von Physikstudenten durchgeführt und als richtig erkannt wurde:

Scheisse durch ein Sieb geschossen gibt die schönsten Sommersprossen.

Ohne die offensichtliche Abfangwirkung des Siebes wäre das Gesicht durchgehend braun.

q.e.d.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DeLuX:

Sehr gewagt.

"Für die Sterilisation mit trockener Hitze ist seit langem bekannt und wissenschaftlich abgesichert, welche physikalischen Bedingungen zu der beabsichtigten Sterilisationswirkung führen.

Ohne Bestimmung des Bioburden und der Resistenz dieser Keime gilt der Nachweis der geforderten Sterilisationssicherheit nach DIN EN 556 als erreicht, wenn das Standardverfahren 180°C mit 30 min. Einwirkzeit nach WHO bzw. 160°C mit 120 Minuten Einwirkzeit gemäß Pharmakopoe bei freiem Zutritt von trockener Hitze angewendet wird."

DGKH (Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V.) Empfehlungen für die Validierung und Routineüberwachung von Sterilisationsprozessen mit trockener Hitze für Medizinprodukte.

Waschmaschine mit 60 Grad und Schmierseife sollte für die meisten ausserhalb der Kliniken reichen. Die Seifenmoleküle knacken die Fetthülle des Virus, und die 60Grad die verbliebenen Eiweisse.

Link zum Beitrag

Nur um mal die Grenze zwischen einer freiwilligen , solidarischen Leistung aus eigener Einsicht und einem Diktat zu ziehen.  Freut Euch über ein Entgegenkommen aber bitte überlasst das Aufstellen und Kontrollieren von Regeln den Leuten, deren Beruf das ist. Hütet Euch davor Menschen nach dem Mundschutz zu beurteilen.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Leider wurde das bisher einzige angeregte Projekt von ganzen 4 Mitglieder kommentiert. Ansonsten totgeschwiegen oder übergangen.

Diese vier Mitglieder haben entweder keine Weiber, keinen Garten, keinen Haushalt, etc........Vielleicht ist es einfach besser, das gefährliche Halbwissen von Hobbyvirologen einfach einzustellen. Hilft allen mehr!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Ich sehe einfach die Gefahr des Hineinsteigerns

Widerspruch - das ist längst geschehen.

Oberflächlich Gelesenes wird mit 'Blödsinn' voreilig abgekanzelt, Vokabeln wie ''Bullshit', 'Provokation', 'Spätzünder' u.v.m. werden hervorgeholt, wohl um die Lufthoheit über dem Threadthema zu erobern.
Leute, ich lese hier etliche Threads, das Prinzip, dass es eskaliert, und wenn es vll. nur um's optimale Drehmoment der Kreuzschlitzschrauben am Gehäuse ginge, setzt sich leider (zu) oft durch.
Schade ist, dass so ein Gelärme mit Verlust der Wertigkeit des Lesens (und Besuchens hier) einhergeht.

bearbeitet von X-FEILE
gestrichen: quotiert
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Snapper:

Diese vier Mitglieder haben entweder keine Weiber, keinen Garten, keinen Haushalt, etc........Vielleicht ist es einfach besser, das gefährliche Halbwissen von Hobbyvirologen einfach einzustellen. Hilft allen mehr!

Ich denke du liegst falsch.
also als einer der 4 habe ich Frau, 5 Kinder, 2 Enkelkinder, Hund, Kater, Haus und Garten ... und als Hobby Fotografie.
Wenn gar nichts mehr geht stehen hier auch noch 2 Fernseher. Natürlich ohne private Sender.
Aufs Fahrrad schwingen und eine Runde drehen ginge auch noch. z.B. um zu meiner 82 jährigen Mutter zu fahren und sie mit Lebensmitteln zu versorgen :)  Schwiegermutter versorgt meine Frau.

Trotzdem fand ich die Idee eines Projektes, um eben nicht das gefährliche Halbwissen auszutauschen ganz clever.

Link zum Beitrag

Ich schäme mich oft dafür wie lächerlich (auch ich!) wir in unserer, sicher begründeten, Angst doch sind.

Wie muss es Menschen in Lagern/Ländern gehen, ohne tausende Intensivbetten, Menschen, denen Hunger, Existenzangst und das Wissen um einen unsichtbaren Feind, der dich jederzeit töten kann, in die Wiege gelegt wurden, wenn sie uns hören/sehen.

Vielleicht kommt der Virus zur rechten Zeit um uns zu sensibilisieren.Dafür dass die nächste Q2 nicht das Wichtigste ist, dass Waffen die wir liefern auch benutzt werden und dass wir noch immer auf die Butterseite des Lebens gefallen sind.

Ich befürchte nur, dass diejenigen die sich jetzt am meisten ins Hemd machen, nach der Krise ihre Motorräder auspacken, am Wochenende paragliden, weiterhin versuchen ihren Angestellten den gerechten Lohn vorzuenthalten und AFD wählen.

Geiz ist geil.

Habe fertig.

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Uwe Richter:

Ich denke du liegst falsch.
also als einer der 4 habe ich Frau, 5 Kinder, 2 Enkelkinder, Hund, Kater, Haus und Garten ... und als Hobby Fotografie.
Wenn gar nichts mehr geht stehen hier auch noch 2 Fernseher. Natürlich ohne private Sender.
Aufs Fahrrad schwingen und eine Runde drehen ginge auch noch. z.B. um zu meiner 82 jährigen Mutter zu fahren und sie mit Lebensmitteln zu versorgen :)  Schwiegermutter versorgt meine Frau.

Trotzdem fand ich die Idee eines Projektes, um eben nicht das gefährliche Halbwissen auszutauschen ganz clever.

Hasts gut gemacht, hasts gut gemacht, drum wirste auch nicht ausgelacht 😎

Edith meint noch:
Bin stolz auf dich!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Kleine Erfrischung gefällig?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hatt gerade nichts zu tun und als ich die Kiwi essen wollte, dachte ich ... kannst du ja auch erstmal fotografieren. :)

Link zum Beitrag