Jump to content

Empfohlene Beiträge

„Sollte noch jemand Klopapier für Mai benötigen: ...“

Ja ja, unser guter Sandro Zehner,

vermutlich der beste Bürgermeister, den diese Stadt je hatte (und vermutlich je haben wird). Sehr(!) kommunikativ, beschäftigt sich persönlich mit den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Scheut sich nicht auch mal Klartext zu reden.

Im Taunussteiner Rathaus trifft man (soweit ich das beurteilen kann) ausschließlich auf überaus freundliche, hilfsbereite und soweit möglich, unbürokratisch agierende Mitarbeiter. Es ist quasi ein kleines Vergnügen einen „Behördengang“ ins Rathaus zu unternehmen.

Dafür (auch wenn‘s an dieser Stelle vermutlich verpufft) ein großes Dankeschön an jede/(n) einzelne(n) Bedienstete(n) und ein besonderes Dankeschön an Sandro Zehner, der mit Sicherheit einen großen Anteil an diesem veränderten Behördenklima hat.

Super und bitte weiter so!

Schöne Grüße von einem gebürtigen Taunussteiner!

bearbeitet von thomasL2
Zitat vergessen
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Uwe Richter:

Das tut mir Leid für den Schwiegervater und die ganze Familie. Und auch allen anderen Betroffenen kann man nur wünschen, dass sie es gut überstehen. Ja, solche Wege sind oft schlimm. Nicht nur bei Corona.

@luci e ombre - Ich schließe mich da @Uwe Richter an. Er bringt es besser zum Ausdruck, als ich es könnte.

Lieber Andreas @FXF Admin, gerade in diesem Thread vermisse ich häufiger einen Button für 'zustimmendes Gemurmel' oder 'Anteilnahme'. Die Auswahl von 'Danke' bis 'gefällt mir' trifft es da nicht so recht. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FxF.jad:

Das Maskenthema wird ja nicht mehr diskutiert. Aber Informationen austauschen geht sicherlich noch.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/masken-max-planck-institut-100.html

Hier im  Detail der Bericht vom MPI:

https://www.mpic.de/4646696/filtermasken_zusammenfassung_08_04_2020_v3_final.pdf

Peter

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb FxF.jad:

@luci e ombre - Ich schließe mich da @Uwe Richter an. Er bringt es besser zum Auudruck, als ich es könnte.

Lieber Andreas @FXF Admin, gerade in diesem Thread vermisse ich häufiger einen Button für 'zustimmendes Gemurmel' oder 'Anteilnahme'. Die Auswahl von 'Danke' bis 'gefällt mir' trifft es da nicht so recht. 

Und ein kleines Tränen-Symbol, bitte...(ach, gibt es ja sogar): Na dann herzliches Beileid an alle (schluchz)! 😰😢😭😢

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb docmarten:

Und ein kleines Tränen-Symbol, bitte...(ach, gibt es ja sogar): Na dann herzliches Beileid an alle (schluchz)! 😰😢😭😢

Nun ja, da Ostern vor der Tür steht, komme die "Alterweisheit" in entsprechend gewählter Symbolik zur Sprache...😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lyrischer bemerkte allerdings Erich Kästner einmal:

Der Zweck, sagt ihr, heiligt die Mittel?

Das Dogma den Büttel?

(...)

Oh schwarzumflortes Kapitel!

Fest steht trotz Schrecken und Schreck:

Die Mittel entheiligen den Zweck!

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb Sargecke:

das wäre krass - zwangsweise geht gar nicht!

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Sargecke:

Der Drops ist gelutscht... warum integrieren Google und Apple gemeinsam diese Funktions ins OS und das alles kostenlos und freiwillig... zum Wohle der Menschheit, hahaha.... ich glaube viele Leute haben noch nicht verstanden was in den letzten drei Wochen passiert ist bzw. noch immer passiert und ich meine nicht das Virus! 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb snooopy:

Der Drops ist gelutscht... warum integrieren Google und Apple gemeinsam diese Funktions ins OS und das alles kostenlos und freiwillig... zum Wohle der Menschheit, hahaha.... ich glaube viele Leute haben noch nicht verstanden was in den letzten drei Wochen passiert ist bzw. noch immer passiert und ich meine nicht das Virus! 

Das Wunderbare an Deutschland ist, dass sich jeder Mensch seine persönliche Paranoia und liebste Verschwörungstheorie frei aussuchen darf. 

Das schreibt übrigens jemand, ...

...der die Corona-App durchaus skeptisch sieht und selbst noch nicht weiß, ob der den „Opt-In“ ausführen würde.

...dem es unheimlich ist, mit welcher Begeisterung viele Menschen auf Grenzkontrollen und Einschränkungen der Grundrechte reagieren.

...der sich geschworen hatte, nie in irgendwelchen Foren zu weltanschaulichen Themen zu posten.

bearbeitet von hanshinde
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb FxF.jad:

nicht persönlich gemeint. Es bot sich nur gerade so schön an.

Ich bin fein damit 😜. In der vierten Woche der Pandemie, kann ich mir aber keine Farbpatronen mehr leisten 😆

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frohe Ostern euch allen 😊

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Photoweg:

das wäre krass - zwangsweise geht gar nicht!

Dann wird das Handy unterwegs halt ausgemacht oder bleibt gleich ganz zuhause.

Und wenn man es eines Tages mitführen muß: es gibt auch kleine Keksdosen, oder auch (unauffällig in die normalen Innentaschen einsetzbar) metallbeschichtete Folienbeutel, die zuverlässig "dichtmachen".

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Dann wird das Handy unterwegs halt ausgemacht oder bleibt gleich ganz zuhause.

Und wenn man es eines Tages mitführen muß: es gibt auch kleine Keksdosen, oder auch (unauffällig in die normalen Innentaschen einsetzbar) metallbeschichtete Folienbeutel, die zuverlässig "dichtmachen".

ist jetzt allerdings nicht so ganz der Sinn eines smartphones es in der Keksdose mitzunehmen und ich erreichbar sein sollte/wollte

Link zum Beitrag

Am 11.4.2020 um 13:50 schrieb X-FEILE:

Mir hat's nicht geschadet. Kommt ein Serum o.ä. gegen Covid19 bin ich dabei; ausgetestet darf es natürlich sein.

Solange der Impfstoff wirklich NUR das immunisierende Antigen enthält, mag es ja OK sein. Aber immer öfter wird in Impfstoffe ultragiftiger Dreck mit reinpepanscht, den man sich nun unter überhapt gar keinen Umständen niemals und sowieso gar nicht in die Blutbahn reindrücken lassen möchte. Beispielsweise Quecksilber oder Aluminium.

UND DAS GEHT SCHONMAL GARNICHT !!!

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Photoweg:

ist jetzt allerdings nicht so ganz der Sinn eines smartphones es in der Keksdose mitzunehmen und ich erreichbar sein sollte/wollte

Ich hab noch ein altes normales Mobiltelefon im Keller, das keine Apps zum Funktionieren benötigte. Damit kann man auch ohne Ortungsapp erreichbar sein, wenns darauf ankommt.

Ich hoffe, der Akku ist noch OK.

Wenn das dann irgendwann nicht mehr erlaubt ist, kommt bestimmt bald von BILD das Volkshandy mit vollintegrierter Corona-App...

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Brennholzverleih:

Aber immer öfter wird in Impfstoffe ultragiftiger Dreck mit reinpepanscht, den man sich nun unter überhapt gar keinen Umständen niemals und sowieso gar nicht in die Blutbahn reindrücken lassen möchte. Beispielsweise Quecksilber oder Aluminium.

https://www.quarks.de/gesundheit/darum-ist-impfen-nicht-gefaehrlich

Gegen Unsinn gibt es leider immer noch keinen Impfstoff.

Link zum Beitrag