Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb bikedoll:

im Sinne von diskutieren in der Sache, ja. Ich möchte mich jedoch nicht für Informationen verschließen, die mir einen Erkenntnisgewinn bringen. Und dafür bedarf es schon mal einer Nachfrage. Und da hat Volker es als einziger bisher versucht. Die ganzen Smileyverteiler bisher noch nicht...

Was hindert dich, konkret nachzufragen d.h., die Punkte zu nennen, dir unklar sind?
Dann kann man auch gezielt helfen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb digan78_reloaded:

In meinem gestrigen Beitrag stellte ich fast rhetorisch die o.b. Frage. Ebenso wurde meinerseits die Freiwilligkeit der Teilnahme einerseits und die Möglichkeit der Zwangsinstallation andererseits angesprochen. Offen blieb die Frage, welche Form notwendig sein wird, um das Ziel der Nachverfolgung der Infektionsketten zu ermöglichen und eine gewünschte Reaktion daraufhin auszulösen. In einem Paper des bekannten Datenschutz-Juristen Max Schrems werden in einer komprimierten Form - auch aus Sicht der DSGVO - die verschiedenen Modelle der Tracking-App-Variationen vorgestellt. Damit wird die Thematik übersichtlicher, als in diesem Thread  rund 1625 Beiträge zu durchforsten. Das Paper ist hier als PDF-Datei zu erhalten.

Lieben herzlichen Dank für das Heraussuchen dieser Infoquelle, die sehr deutlich die Komplexität des Themas aufzeigt. Deutlich hilfreicher, als das reflexartige Ausgrenzungsverhalten einiger Smileywerfer hier, von denen ich eine ernsthafte Hilfestellung nicht wirklich erwartet habe. Einigen scheint das Aufreißen von Gräben wichtiger zu sein, als fachliche Aufklärung gegenüber den Unwissenden.

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb bikedoll:

Lieben herzlichen Dank für das Heraussuchen dieser Infoquelle, die sehr deutlich die Komplexität des Themas aufzeigt. Deutlich hilfreicher, als das reflexartige Ausgrenzungsverhalten einiger Smileywerfer hier, von denen ich eine ernsthafte Hilfestellung nicht wirklich erwartet habe. Einigen scheint das Aufreißen von Gräben wichtiger zu sein, als fachliche Aufklärung gegenüber den Unwissenden.

Wie oft gedenkst du die ach so bösen Smileyverteiler noch anzugreifen?
Das nervt ein wenig.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb bikedoll:

Einigen scheint das Aufreißen von Gräben wichtiger zu sein, als fachliche Aufklärung gegenüber den Unwissenden.

Deine erste Anmerkung bezüglich Graben Aufreißens bzw. nur eine gültige Meinung gelten zu lassen stand im Kontext der Verteufelung von Impfungen. So habe ich sie jedenfalls aufgefasst und einige Andere hier bestimmt auch. Die App wird doch offen diskutiert, oder nicht? 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb ing:

Deine erste Anmerkung bezüglich Graben Aufreißens bzw. nur eine gültige Meinung gelten zu lassen stand im Kontext der Verteufelung von Impfungen. So habe ich sie jedenfalls aufgefasst und einige Andere hier bestimmt auch. Die App wird doch offen diskutiert, oder nicht? 

Nein, die Impfungen habe ich nicht aufgegriffen oder gemeint.

Mein, im nachhinein gesehen wohl reichlich überzogener Post, bezog sich ausschließlich auf die Ortung übers Mobiltelefon.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb bikedoll:

Nein, die Impfungen habe ich nicht aufgegriffen oder gemeint.

Mein, im nachhinein gesehen wohl reichlich überzogener Post, bezog sich ausschließlich auf die Ortung übers Mobiltelefon.

Dann ist das ja geklärt.

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb ing:

Dass Laschet doch nicht Merkel wird an Stelle von Merkel?

Laschet oder Söder, CDU oder CSU, das ist die Frage. Aber eine politische Frage, und solche wollen wir ja umschiffen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Noch ein Grund mehr, das Thema Auswanderung ernsthaft anzugehen...

Nenn mir ein Land (südl. der Nordsee, da fällt Schottland leider raus. Und die müssen auch erst einmal wieder in die EU zurück, das kann dauern!) wo es besser ist hinsichtlich des politischen Personals und ich überlege mit. 

Link zum Beitrag

Meine Frau und ich hatten auch schon ein neues Ziel -
dann haben wir durchs 100-400'er das Detail entdeckt.
Und üben nun weiter brav StayAtHome...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb MightyBo:

Ist es hier oppertun einen eigenen Staat zu fordern? X-Land 🤪 oder so? 

Reichsbürger rufen ja gerne mal eigene Königreiche aus … Aber was nützt einem ein Königreich, wenn man nicht autark ist und einen sowieso niemand ernst nimmt?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb hbl55:

Und dann?  @FXF Admin als Präsident ? :D

Den hätten wir Basisdemokratisch gewählt, oder nach Anzahl der Likes, oder nach Anzahl der Beiträge oder der die wenigsten „verwirrt“ Zeichen hat oder doch eher die Meisten🧐?

ich glaub ich mal einen eigenen Thread dazu auf. Aber kein JEKAMI🤪 

Peter

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb mjh:

Aber was nützt einem ein Königreich, wenn man nicht autark ist und einen sowieso niemand ernst nimmt?

Das hatte wir schon mal vor ca. 2000 Jahren => "Mein Königreich ist nicht von dieser Welt".
Das dauert dann wohl etwas länger, bis sich das durchsetzt.
Und auf dem Mond ist das auch nicht wirklich eine Alternative ;):

Link zum Beitrag