Jump to content

Capture One und Objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Kann mir jemand eine Ressource nennen welche Objektive in der Fuji Pro Version unterstützt werden? Auf der C1 Seite fand ich da nix. Mich interessieren auch ob Samyang&Co unterstützt werden.

Ist der Support von C1 so schlecht wie es im Netz und im C1 Forum dargestellt wird?

Danke und bleibt gesund!
Karsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samyang wird nicht unterstützt, da musst Du selber Hand anlegen, falls es überhaupt notwendig ist.

Nein der Support ist nur schlecht, weil nur die negativen Dinge veröffentlicht werden bzw.. bei der Upgradeaktion von 12 auf 20 war der Support aufgrund der Vielzahl der Anfragen leicht überfordert. Mein kürzlichen Problem wurde innerhalb von zwei Stunden gelöst und vorherige immer recht schnell und abschließend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alles glaubt was im Netz negativ geschrieben  wird, so wird man bald nichts mehr kaufen. Ich bin als Fotograf seit Capture One 8.3.3 dabei und habe mit C1 immer die gewünschte Unterstützung erfahren. Dieses Jahr gab es etwas Verwirrung mit dem Aktivierungs-Key bei der Umstellung von CaptureOne 12 auf ein CaptureOnePro 20 Abo. Das Problem wurde aber innerhalb wenigen Stunden durch den Support zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Betrachtet man die oben genannte Liste der unterstützten Objektive wird sehr schnell klar, auf welcher Ebene eigentlich die Zielgruppe von CaptureOne liegt. So ist es verständlich, dass da exotische Linsen wie Samyang, Wallimex, Meyer-Optik & Co. nicht zu finden sind, was aber absolut nicht abwertend gemeint ist. Auch wenn solche Linsenprofile fehlen, ist es mit CaptureOnePro 20 absolut problemlos, die gewünschten Korrekturen, wenn überhaupt nötig, von Hand zu regeln. CaptureOnePro 20 bietet dazu alle Werkzeuge, die aber teilweise so bei der Express-Version wie z.B. die Trapezkorrektur und andere Details, fehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...