luci e ombre Geschrieben 7. April 2020 Share #51  Geschrieben 7. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb FXF Admin: Ich habe hier gerade etwas aufgerĂ€umt: Eine Grafik aus unbestĂ€tigter Quelle, die die TodesfĂ€lle durch Covid-19 mit anderen Todesursachen verglich und so indirekt als harmlos darstellte. Die Zahlen fĂŒr Covid liegen mittlerweile viermal (4x) so hoch, Quellen fĂŒr die anderen Werte habe ich nicht gefunden. Einige sehr lockere bis beleidigende SprĂŒche ĂŒber den Tod. Leute, bitte nicht â auch wenn euch persönlich das lustig erscheint, das Thema ist zu ernst fĂŒr Scherze. Andreas Der Schwiegervater unserer Tochter liegt mit dem Coronavirus in der Intensivstation der UNI-Klinik an den SchlĂ€uchen. Er hat sich vor dem Eintritt in die Klinik von der Familie verabschiedet. Es gibt fĂŒr mich im Moment keinen Grund ĂŒber den Tod zu scherzen. Mit meinem Text wollte ich dem dĂŒmmlichen Spruch von Snoopy den Spiegel vorhalten. Leider hast Du das nicht bemerkt. Vielleicht weil du mich besonders im Auge hast, vielleicht weil Du ziemlich aufgeregt durch gewisse Threads rennst, auf der Suche nach "Ausrutschern". Schön zu sehen, wie unaufgeregt Herr Koch vom BAG (Bundesamt fĂŒr Gesundheit / Schweiz) in diesen schwierigen Zeiten agiert und reagiert. Ich wĂŒnsche Dir, Andreas, gute Gesundheit und etwas mehr Gelassenheit in dieser schwierigen Zeit. Photonics hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Hallo luci e ombre, schau mal hier Neuanschaffung - in diesen Zeiten? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #52  Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb luci e ombre: Der Schwiegervater unserer Tochter liegt mit dem Coronavirus in der Intensivstation der UNI-Klinik an den SchlĂ€uchen. Er hat sich vor dem Eintritt in die Klinik von der Familie verabschiedet. Es gibt fĂŒr mich im Moment keinen Grund ĂŒber den Tod zu scherzen. Mit meinem Text wollte ich dem dĂŒmmlichen Spruch von Snoopy den Spiegel vorhalten. Leider hast Du das nicht bemerkt. Vielleicht weil du mich besonders im Auge hast, vielleicht weil Du ziemlich aufgeregt durch gewisse Threads rennst, auf der Suche nach "Ausrutschern". Schön zu sehen, wie unaufgeregt Herr Koch vom BAG (Bundesamt fĂŒr Gesundheit / Schweiz) in diesen schwierigen Zeiten agiert und reagiert. Ich wĂŒnsche Dir, Andreas, gute Gesundheit und etwas mehr Gelassenheit in dieser schwierigen Zeit. Um das mal klarzustellen: Andreas hatte deine Antwort nicht gelöscht, weil er hinter dir her rennt, sondern weil ich mich durch deine Antwort sehr beleidigt gefĂŒhlt hatte und ihn deswegen kontaktiert hatte. Ich war eigentlich ganz froh, dass das nun erledigt schien und wĂŒrde es auch gerne dabei belassen und plĂ€diere hier nochmal fĂŒr einen angemessenen Ton. Wenn du das nicht kannst, halte dich aus meinem Thread bitte raus. Nichtsdestotrotz: alles Gute fĂŒr den Schwiegervater deiner Tochter. bearbeitet 7. April 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 7. April 2020 Share #53  Geschrieben 7. April 2020 JĂŒrg, das tut mir leid, dass du in deiner nahen Verwandtschaft diesen Fall hast â ich wĂŒnsche ihm und eurer Familie, dass er die Krankheit gut ĂŒbersteht. Die allermeisten von uns stehen im Moment unter Stress, machen sich Sorgen um die eigene Gesundheit und die der Famile, und um die wirtschaftliche Existenz und gesellschaftliche Auswirkungen. Jeder hat seine Art, damit umzugehen, RĂŒckzug, Aggression, Galgenhumor, BedĂŒrfnis sich ĂŒber den Virus auszutauschen oder genau dies nicht zu machen und Ablenkung zu suchen. In einer Gemeinschaft wie dem Forum prallt das alles aufeinander â und ich habe die Aufgabe, das Forum so organisieren, dass es den BedĂŒrfnissen möglichst aller gerecht wird. Dazu gehört Empathie und RĂŒcksichtnahme von allen Seiten, und um die möchte ich euch sehr intensiv bitten. Was in der aktuellen Situation nicht geht: vor 21 Minuten schrieb luci e ombre: Mit meinem Text wollte ich dem dĂŒmmlichen Spruch von Snoopy den Spiegel vorhalten. Diese Einstellung ist ein sicherer Weg in die Eskalation, und die wollen wir alle nicht.Wenn du meinst, dass ein Spruch daneben ist: Bitte melden. Nicht eskalieren. Danke. Du scheinst von mir das Bild zu haben, dass ich dich auf dem Kieker habe oder gezielt nach Regelverletzungen suche. Bitte glaub mir: Dem ist nicht so. Ich habe derzeit genug Sorgen, so dass ich mir garantiert nicht noch mehr Stress suche. Worum es mir geht, habe ich hier aufgeschrieben:  Bitte etwas mehr Empathie fĂŒr alle, dazu gehört auch mehr Toleranz fĂŒr dumme SprĂŒche von anderen, etwas mehr RĂŒcksicht bei Humor und flotten SprĂŒchen. Andreas thomasL2 und Uwe Richter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apograph Geschrieben 7. April 2020 Share #54  Geschrieben 7. April 2020      Bitte etwas mehr Empathie fĂŒr alle, dazu gehört auch mehr Toleranz fĂŒr dumme SprĂŒche von anderen, etwas mehr RĂŒcksicht bei Humor und flotten SprĂŒchen. Andreas Danke fĂŒr deinen Appell an dieser Stelle, der bestimmt nicht ungehört durch die Köpfe aller Beteiligten zieht.       Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 7. April 2020 Share #55  Geschrieben 7. April 2020 Ich habe gestern ein Anruf vom Gesundheitsamt MĂŒchen bekommen. Ich wurde Corona positiv getestet. Mittlerweile geht es mir relativ gut, ich denke es war auch nur eine leichte Form der Infektion.  Der Test ist auch schon 8 Tage her. Ich werde mir deswegen kein Objektiv mehr oder weniger kaufen. Ich hoffe , das ich bald wieder körperlich fit bin und wir in einigen Monaten wieder weltweit normale ZustĂ€nde haben. Das es auch MitbĂŒrger gibt, die es nicht so gut erwischt haben, ist mir bewusst und wĂŒnsche Ihnen alles gute.    FXF Admin, Don Pino, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2020 Share #56 Â Geschrieben 7. April 2020 vor 22 Minuten schrieb Ernst.k: Ich wurde Corona positiv getestet. Mittlerweile geht es mir relativ gut, [...] Alles Gute weiterhin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 7. April 2020 Share #57  Geschrieben 7. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seh zu, dass du möglichst schnell ganz auf die Hufe kommst, Ernst! vor 29 Minuten schrieb Ernst.k: Der Test ist auch schon 8 Tage her. Ich werde mir deswegen kein Objektiv mehr oder weniger kaufen. Aber doch das, was du schon immer gerne haben wolltest? Ernst.k hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. April 2020 Share #58  Geschrieben 7. April 2020 vor 6 Stunden schrieb Sonyfanboy: Es geht mehr darum, was ich ggf. hinterlasse. Ob das zwei Objektive sind, mit denen keiner was anfangen kann oder knapp 3.000,-⏠mehr. Vielleicht solltest du einfach mal die Perspektive Ă€ndern?! Ein Kollege aus meinem Fotoclub sagt bei Neuanschaffungen oder Reisen immer ganz entspannt: "Das zahlen alles die Erben." đ  fraperi, catweezle, (s)printen und 3 weitere haben darauf reagiert 2 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. April 2020 Share #59  Geschrieben 7. April 2020 vor 1 Minute schrieb DeLuX: Vielleicht solltest du einfach mal die Perspektive Ă€ndern?! Ein Kollege aus meinem Fotoclub sagt bei Neuanschaffungen oder Reisen immer ganz entspannt: "Das zahlen alles die Erben." đ  So Ă€hnlich sehen das unsere Nachbarn auch. da hĂ€ngt ein Schild am Wohnmobil: âWir verfahren mit dieser Karre das Erbe unserer Kinderâ  (s)printen, Tricia, Zum Xten Mal! und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 8. April 2020 Share #60  Geschrieben 8. April 2020 Wahnsinn, wie diese Krise unsere LebensqualitĂ€t gegen Null fĂ€hrt. Da fragt jemand, ob er sich eingedenk der Krise zwei Objektive kaufen soll und macht sich ernsthaft Sorgen, ob er es ĂŒberlebt, wenn er raus geht. Statt auf das Thema einzugehen, entsteht eine Diskussion ĂŒber Tod und Leben. Die Reaktionen (in diesem Thread und an anderen Stellen) zeigen mir, dass wir auf dem Weg zur NormalitĂ€t sind. Der anfĂ€nglich aufflammende Sozial- und Gemeinschaftssinn weicht dem Egoismus, den wir vor der Krise hatten. Jeder, der sich Sorgen macht, macht sie die nicht aus SpaĂ an der Freude. Vielleicht reagiert mancher so, wie er reagiert, um von seinen eigenen Sorgen abzulenken. Bei all dem sollten wir aber die Sorgen der anderen ernst nehmen. So, wie wir hoffen, dass die anderen uns ernst nehmen. Nein, dass ist keine Moralpredigt, keine Brandrede, keine Anklage und soll auch keine Entschuldigung fĂŒr meine ĂuĂerungen sein. Es ist "nur" das, was mit gerade durch den Kopf geht. Das Thema Corona folgt der Logik von Godwins Gesetz. Nur, dass es nicht bei lĂ€ngeren Diskussionen eintritt, sondern binnen kĂŒrzester Zeit gegenwĂ€rtig ist. (Und bevor es jemand falsch versteht: Das ist kein Vergleich im Sinne von Godwins Gesetz.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 8. April 2020 Share #61  Geschrieben 8. April 2020 Da zwei geplante Urlaubswochen ausgefallen sind, wĂ€ren Neuanschaffungen aus finanzieller Sicht kein Problem. Brauchen tue ich eigentlich nichts, aber als groĂer Junge brauche ich regelmĂ€Ăig eine Dosis neuer Spielzeuge. đ Enzio, kjm, T. B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 8. April 2020 Share #62  Geschrieben 8. April 2020 ... da mind. dieses Jahr der groĂe 3 Wo Urlaub SĂŒdtirol futsch ist, haben wir uns nun endlich vom vorgehaltenen Urlaubsgeld einen guten Side by Side KĂŒhlschrank gekauft, und Erneuern eine KĂŒchenhĂ€lfte. AuĂerdem zieht dann noch nach gut 10 Jahren ein neuer Backofen ein - irgendwelche Konsumer-Technik brauchen wir im Moment nicht wirklich ! Ich fand es ein gutes GefĂŒhl, auch damit noch einige lokale HĂ€ndler mit den KĂ€ufen unterstĂŒtzt zu haben. Da uns nun die Reisen in der Natur fehlen, haben wir uns auch fĂŒr unsere bescheidene Mietterrasse ein 5mÂČ GewĂ€chshaus bestellt, so können wir etwas GĂ€rtnern und haben ökologisch wertvolles GemĂŒse hinterm Haus ... Man kann nur hoffen, das der globale Alptraum langsam wieder schwindet, und wir wieder recht gut auf die FĂŒĂe fallen .... UND etwas daraus gelernt haben ( Umwelt & Natur, einige wichtige Produktionen wieder in Europa in strukturschwachen Gebieten ansiedeln etc. )  Wenn ich mir so die letzten 100 Jahre der Menschheit anschaue, wĂŒnsche ich der Erde / Mutter Natur, dass wir als Menschheit auf der Erde demnĂ€chst nicht mehr prĂ€sent sind, es geht besser ohne uns ! SORRY  snow, apograph und thomasL2 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 8. April 2020 Share #63  Geschrieben 8. April 2020 vor 6 Minuten schrieb der_molch: Ich fand es ein gutes GefĂŒhl, auch damit noch einige lokale HĂ€ndler mit den KĂ€ufen unterstĂŒtzt zu haben. Und genau deshalb bin ich schon seit langer Zeit vom Onlinehandel weg.  vor 7 Minuten schrieb der_molch: UND etwas daraus gelernt haben ( Umwelt & Natur, einige wichtige Produktionen wieder in Europa in strukturschwachen Gebieten ansiedeln etc. ) Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube, dass nur wenige ihr Verhalten Ă€ndern werden und hoffe, dass es genug sind, dass es etwas bewirkt. Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 8. April 2020 Share #64  Geschrieben 8. April 2020 ... leider wird DANACH wieder DAVOR sein, das "Problem" ist ja vorĂŒber - ha ha ha, Scheixx Politik ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 8. April 2020 Share #65 Â Geschrieben 8. April 2020 Ein "nach Corona" wird es nicht geben. Wir werden uns auf ein "mit Corona" einstellen mĂŒssen. Genauso, wie wir bereits "mit HIV", "mit Masern", "mit ..." haben. Allradflokati, Crischi74 und Hermann Roth haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 8. April 2020 Share #66  Geschrieben 8. April 2020 Nicht falsch verstehen, aber reicht nicht ein Corona Thread?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcWo Geschrieben 8. April 2020 Share #67  Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb - Geo -: reicht nicht ein Corona Thread? Ich denke ja. Sonyfanboy wollte ja nur wissen, ob er sich die Objektive kaufen soll oder nicht. Die Frage dĂŒrfte mittlerweile beantwortet sein. bearbeitet 8. April 2020 von MarcWo - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 8. April 2020 Share #68  Geschrieben 8. April 2020 vor 47 Minuten schrieb der_molch: haben wir uns auch fĂŒr unsere bescheidene Mietterrasse ein 5mÂČ GewĂ€chshaus bestellt, so können wir etwas GĂ€rtnern und haben ökologisch wertvolles GemĂŒse hinterm Haus ... das hĂ€tt ich auch gern. GroĂ ackern mag ich nicht. Aber jetzt ist die Zeit fĂŒr mediterranes wie Auberginen, Chili, Paprika, Tomaten , Zuccini. Nur noch Zwiebeln, Knuff, Kapern und Oliven fĂŒr Ratatouille, Peperonata und dgl. zukaufen. Und den Rest grillen und in Olivenöl einwecken. Hast du schon GlĂ€ser, bevor da auch der Run kommt? đ catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2020 Share #69  Geschrieben 8. April 2020 vor 33 Minuten schrieb MarcWo: Ich denke ja. Sonyfanboy wollte ja nur wissen, ob er sich die Objektive kaufen soll oder nicht. Die Frage dĂŒrfte mittlerweile beantwortet sein. Genau. Ich habe die PlĂ€ne erst mal auf Eis gelegt. Vorerst kann ich ja mit den FB erst mal weitermachen und die Vorhaben, bei denen die Zooms zum Einsatz gekommen wĂ€ren, haben sich auch auf nĂ€chstes Jahr verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 8. April 2020 Share #70  Geschrieben 8. April 2020 vor 38 Minuten schrieb snow: das hĂ€tt ich auch gern. GroĂ ackern mag ich nicht. Aber jetzt ist die Zeit fĂŒr mediterranes wie Auberginen, Chili, Paprika, Tomaten , Zuccini. Nur noch Zwiebeln, Knuff, Kapern und Oliven fĂŒr Ratatouille, Peperonata und dgl. zukaufen. Und den Rest grillen und in Olivenöl einwecken. Hast du schon GlĂ€ser, bevor da auch der Run kommt? đ Ein vorösterlicher Spaziergang in den Rheinauen lohnt sich jetzt auch. An vielen Stellen wĂ€chst dort der BĂ€rlauch hektarweise, da kann man sich schön BĂ€rlauchpesto machen. Bei 2.-/100g fĂŒr BĂ€rlauch beim ALDI lohnt sich das auch. Am Rand (= neben!) eines Naturschutzgebiets sollte der auch BIO sein und wenn man etwas weiter drauĂen ist, hat auch kein Hund drauf gepinkelt. nimix forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. April 2020 Share #71  Geschrieben 8. April 2020 vor 3 Stunden schrieb der_molch:   Bei Deinem langen Beitrag hat zunehmend mein Augenlicht versagt. Scherz beiseite, ich kann schon bei der Musik fadeout nicht leiden ... Lu-Ku hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 9. April 2020 Share #72  Geschrieben 9. April 2020 (bearbeitet) so grauenvoll es sich auch anhört, die Krise hat gerade erst angefangen. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen sind ĂŒberhaupt noch nicht abzusehen. Doch ich kann mir vorstellen, dass die Preise fĂŒr LuxusgĂŒter und dazu gehören nun mal Kameras und Objektive, drastisch im Preis fallen werden. Vielleicht wird auch eine Art "Corona Soli" eingefĂŒhrt der so hoch ist, dass sich Viele, neue Objektive schlicht nicht mehr werden leisten können. Fragen ĂŒber Fragen! bearbeitet 9. April 2020 von Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 9. April 2020 Share #73  Geschrieben 9. April 2020 vor 9 Minuten schrieb Biotess: Doch ich kann mir vorstellen, dass die Preise fĂŒr LuxusgĂŒter und dazu gehören nun mal Kameras und Objektive, drastisch im Preis fallen werden. ... Fragen ĂŒber Fragen! Kann man aktuell nur spekulieren. Eine sinkende Nachfrage fĂŒhrt nicht zwangslĂ€ufig zu sinkenden Preisen. In der klassischen (neo)liberalistischen Schönwetterökonomie kommt die Stagflation (stagnierende bis rĂŒcklĂ€ufige Wirtschaft bei gleichzeitiger Inflation) nicht vor. Sie dient dem (Finanz)markt um seiner selbst. Ob nun die Geldmengen erhöhen oder Staatsverschuldung ... darĂŒber streiten aktuell renommiertere Ăkonomen als ich đ. Zum konkreten Topic: Antizyklisches Verhalten ist gut! Dazu noch das Zitat eines meiner ehem. (Finanzwirtschafts)Profs:In Gefahr und gröĂter Not ist Mittelweg der sichÂŽre Tod!Kauft Objektive statt Klopapier!đ forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apograph Geschrieben 9. April 2020 Share #74  Geschrieben 9. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Biotess: Doch ich kann mir vorstellen, dass die Preise fĂŒr LuxusgĂŒter und dazu gehören nun mal Kameras und Objektive, drastisch im Preis fallen werden. Vielleicht wird auch eine Art "Corona Soli" eingefĂŒhrt der so hoch ist, dass sich Viele, neue Objektive schlicht nicht mehr werden leisten können. Fragen ĂŒber Fragen! Es könnte ich aber durchaus auch in die andere Richtung entwickeln; wenn man davon ausgeht, das sich der in China vorausgegangene Lockdown mit den einhergehenden Produktionsstopps (Stichwort MaterialengpĂ€sse) weltweit auswirkt und in der Folge die Nachfrage höher ist als das Angebot, da der eine oder andere mit der Neuanschaffung von LuxusgĂŒtern zumindest solange abwartet, bis sich die Corona-Welle erstmal verzogen hat (in Analogie zur Grippe). Also: Fragen ĂŒber Fragen! đ€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 9. April 2020 Share #75  Geschrieben 9. April 2020 vor 3 Stunden schrieb snow: Kann man aktuell nur spekulieren. Eine sinkende Nachfrage fĂŒhrt nicht zwangslĂ€ufig zu sinkenden Preisen. In der klassischen (neo)liberalistischen Schönwetterökonomie kommt die Stagflation (stagnierende bis rĂŒcklĂ€ufige Wirtschaft bei gleichzeitiger Inflation) nicht vor. Sie dient dem (Finanz)markt um seiner selbst. Ob nun die Geldmengen erhöhen oder Staatsverschuldung ... darĂŒber streiten aktuell renommiertere Ăkonomen als ich đ. Zum konkreten Topic: Antizyklisches Verhalten ist gut! Dazu noch das Zitat eines meiner ehem. (Finanzwirtschafts)Profs:In Gefahr und gröĂter Not ist Mittelweg der sichÂŽre Tod!Kauft Objektive statt Klopapier!đ Wie ich aus Deinem Posting entnehme, kennst Du Dich in solchen Dingen gut aus. Schön zu wissen, dass wir solche Fachleute hier im Forum haben. FG fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge