Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, seit neuestem werden die Bilder (RAW) nicht mehr mit ihrem Namen (aus der Kamera) sondern mit "EmptyName" aus dem Order in Capture One importiert. Ansich jetzt nicht so wild, allerdings sind diese dann wild durcheinander und nicht in der Reihenfolge, wie sie aufgenommen wurden.

Umgestellt habe ich wissentlich nichts. Was könnte hier der Fehler sein?

Lieben Dank.

Link zum Beitrag

Hi, bist Du sicher, nicht doch in der C1-Importmaske unter: Benennung etwas verändert zu haben. Bei mir führt dort: Bildname zum Übernehmen der Fuji-Vorgaben. Sonst könntest Du womöglich in der Kamera etwas verstellt haben. Also mal eine RAF in das Ladeverzeichnis stellen und prüfen, wo die Veränderung passiert. Gruss, lars

EDIT: ja, das ist es. Im Screenshot siehst Du links unter Benennung

bei FORMAT das eingesetzte Feld BILDNAME

rechts davon in rot ...

Klick auf die ... öffnet das Feld rechts, dort suchst Du BILDNAME aus, oder etwas anderes oder mehrere (Deinen Namen, das Datum...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

hey Lars, vielen Dank soweit. Wissentlich habe ich weder in der Cam noch im C1 etwas umgestellt. Ich werde das aber umgehend prüfen und hoffe, dass die Lösung doch so einfach ist.

edit: besten Dank Lars! genau das war es. keine ahnung, warum das verstellt war. super von dir, dass du mir geholfen hast. lg

bearbeitet von Wahlleipziger
Link zum Beitrag