Jump to content

Adapter für die XT4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe TX4 User,

ich benötige eure Hilfe.

Gibt es einen mittlerweile einen Adapter um auf Vollformat zu kommen und wie beim Metabones 1 Stop dazuzugewinnen?

Ich habe schon gutes über den "Fringer" gehört, doch der gibt es Alternativen?

Wäre um einen Tip dankbar.APS ist nice, mir wäre aber Vollformatlook lieber....

Lg Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:

https://www.metabones.com/products/details/MB_SPEF-X-BT1

Das Produkt wurde am letzten Freitag, 05.06. angekündigt und ist im Gegensatz zum Fringer auch noch mit der von Dir gewünschten "Blende mehr" versehen. Im Gegensatz zum Fringer, bekommst Du hier die Blende mehr.

https://www.metabones.com/article/of/Speed_Booster_for_Fujifilm_X

Als reiner AF-Adapter ist der Fringer aber top, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Grüße, b!

bearbeitet von bernd!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bernd!:

https://www.metabones.com/products/details/MB_SPEF-X-BT1

Das Produkt wurde am letzten Freitag, 05.06. angekündigt und ist im Gegensatz zum Fringer auch noch mit der von Dir gewünschten "Blende mehr" versehen. Im Gegensatz zum Fringer, bekommst Du hier die Blende mehr.

Gleichzeitig wird aber auch die Brennweite verkürzt. Wenn es um die Verwendung langer Brennweiten wie z.B. das Sigma 150-600 geht, ist das eher kontraproduktiv. Der Preis ist auch beachtlich.

Da bevorzuge ich nach wie vor den Fringer-Adapter, der bereits auf dem Markt ist und meiner Meinung nach sehr gut funktioniert.

Unabhängig von verwendeten Adapter bleibt es aber ein APS-C Chip, der über die Optik mit Licht versorgt wird. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ALECWARD:

Liebe TX4 User,

ich benötige eure Hilfe.

Gibt es einen mittlerweile einen Adapter um auf Vollformat zu kommen und wie beim Metabones 1 Stop dazuzugewinnen?

Ich habe schon gutes über den "Fringer" gehört, doch der gibt es Alternativen?

Wäre um einen Tip dankbar.APS ist nice, mir wäre aber Vollformatlook lieber....

Lg Matthias

Ich verstehe Deine Frage nicht. Es gibt keine 'Adapater' um in einer APS-C Kamera einen Vollformatsensor einzubauen. Da hast Du schlichtweg die falsche Kamera gekauft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe, also in der Gruppe gibt es schon eigenartige Ansichten.Wie bei einer FS 7, die Super 35 Sensor hat, der fast dem APSC entspricht, gibt es von Metabones einen Adapter um den Vollformatlook zu bekommen.Mit dieser Kamera drehe ich schon ein paar Jahre (beruflich!).Jetzt die gleiche Frage für die Fuji, ob es noch was anderes als den Metabones gibt.????Lg ich würde natürlich gerne alle Canon Optiken benutzen......LG danke!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor einer Stunde schrieb The Edge:

Gibt es sowas auch, um Nikon Vollformatlinsen zu benutzen?

https://www.ebay.de/itm/Nikon-G-AI-AF-S-Lens-to-Fuji-FX-X-Pro1-X-E2-Focal-Reducer-Speed-Booster-Adapter/282800160652?hash=item41d833ff8c:g:WOAAAOSwgspZsMcx

 

aber ob der an einen Metabones herankommt, wage ich zu bezweifeln.

 

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2020 um 16:02 schrieb ALECWARD:

Hi Uwe, also in der Gruppe gibt es schon eigenartige Ansichten.Wie bei einer FS 7, die Super 35 Sensor hat, der fast dem APSC entspricht, gibt es von Metabones einen Adapter um den Vollformatlook zu bekommen.Mit dieser Kamera drehe ich schon ein paar Jahre (beruflich!).Jetzt die gleiche Frage für die Fuji, ob es noch was anderes als den Metabones gibt.????Lg ich würde natürlich gerne alle Canon Optiken benutzen......LG danke!!!!!

Mitakon Zhongi LensTurbo (?) Ob es den für deine Canon Linsen gibt, kann ich dir nicht sagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 11.6.2020 um 16:02 schrieb ALECWARD:

die Super 35 Sensor hat, der fast dem APSC entspricht, gibt es von Metabones einen Adapter um den Vollformatlook zu bekommen.Mit dieser Kamera drehe ich schon ein paar Jahre (beruflich!).

Dann nenn den Adapter doch beim Namen, wenn du das beruflich machst. Speedbooster heisst sowas. Solltest du wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...