obiwan Geschrieben 8. Juli 2024 Share #1101 Geschrieben 8. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Stunden schrieb BigPic: Auf diesem Wege herzlichen Dank für die Fotos, die mich inspiriert haben, das Ding ebenfalls noch in der Bucht zu erstehen! Jetzt hoffe ich, dass alles daran OK ist... Gerne! Man soll nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Ich drück dir die Daumen, dass es keine Gurke ist... BigPic hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2024 Geschrieben 8. Juli 2024 Hallo obiwan, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
higgins Geschrieben 10. Juli 2024 Share #1102 Geschrieben 10. Juli 2024 50s & Laowa 15mm f/4,5 Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, (s)printen und obiwan haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. Juli 2024 Share #1103 Geschrieben 13. Juli 2024 Am 29.2.2024 um 14:23 schrieb obiwan: Normalerweise mache ich solche Tests nur für mich aber das hat mich jetzt wirkliche überrascht. Voller Sensor und für die die nicht klicken wollen: Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD G2, Canon EF bei 150mm und f13 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hi, brauchts dazu zwingend den Fringer, oder könnte man das auch praktikabel mit MF nutzen? Ev. wäre ein altes manuelles Canon-Zoom dann besser geeignet… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Juli 2024 Share #1104 Geschrieben 13. Juli 2024 vor 25 Minuten schrieb wurzelwaerk: brauchts dazu zwingend den Fringer Hier: Ja, denn die Blende aller EF-Objektive muss elektronisch gesteuert werden. Nikon-F-Versionen vom Sigma könnte man manuell nutzen (dafür gibt's stufenlos mechanische Blendenringe an F-Mount-Adaptern + manueller Fokus + kein sinnvoller Stabi), aber bei dem schweren Objektiv (habe ich selber schon an Fujis genutzt) bin ich froh, die Blende dank Smartadapter wahlweise hinten mit dem Daumenrad steuern zu können. wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. Juli 2024 Share #1105 Geschrieben 13. Juli 2024 vor 40 Minuten schrieb outofsightdd: Hier: Ja, denn die Blende aller EF-Objektive muss elektronisch gesteuert werden. Das ist das schlagende Argument - danke. Meine Canon-Zeit ist schon etwas her... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 14. Juli 2024 Share #1106 Geschrieben 14. Juli 2024 Kurze Korrektur/Ergänzung von mir: Zitiert war das Tamron 150-600, selber genutzt habe ich das vergleichbare Sigma. Die Adaption hat bei beiden die gleichen Randbedingungen, EF-Varianten funktionieren nur elektronisch verbunden, Nikon-F-Varianten kann man mit einem mechanischen Adapter (mit bekannten Kompromissen) auch abblenden. Optisch galten zu DSLR-Zeiten beide Objektive als guter Gegenwert für ihren Preis, zumal weder Canon noch Nikon zu der der Zeit ein Zoom dieser Spannweite selber gebaut haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 18. Juli 2024 Share #1107 Geschrieben 18. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habs mal in preiswert versucht und habe einen EF-GFX Adapter von ayex erworben (139 Taler). Am TS-E 90/2.8 gefällt er mir gut, sitzt satt ohne wackeln und die Blende des Objektivs lässt sich steuern. Diese Linse ist ja echt rattenscharf. Zum Thema AF kann ich noch nix sagen, da mir noch ein Canon AF-Objektiv fehlt. Auf das Sigma 150-600 hab ich bereits ein bis zwei Augen geworfen. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 19. Juli 2024 Share #1108 Geschrieben 19. Juli 2024 Am 14.7.2024 um 09:47 schrieb outofsightdd: genutzt habe ich das vergleichbare Sigma Obiwan hat dem Tamron ja den vollen Bildkreis der GFX bestätigt, gilt das auch für das Sigma? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Juli 2024 Share #1109 Geschrieben 20. Juli 2024 Da bin ich raus, weil ich nur in X-Adaptionen mit Fringer unterwegs bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1110 Geschrieben 22. Juli 2024 GFX100S & Sigma Art 85/1.4 mit Fringer Adapter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Blickwechsel, obiwan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1111 Geschrieben 22. Juli 2024 Pc-E 19mm f/4 & GFX 50s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1112 Geschrieben 22. Juli 2024 Pc-E 19mm f/4 & GFX 50s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, dj69 und forensurfer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1113 Geschrieben 22. Juli 2024 Pc-E 19mm f/4 & GFX 50s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, forensurfer und dj69 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1114 Geschrieben 22. Juli 2024 Pentax 67 55mm f/4 & GFX 50s. Bei f/5.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, null, Elveseter97 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1115 Geschrieben 22. Juli 2024 Fassadentetris macht Laune! Pentax 67 55mm f/4 & GFX 50s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, dj69 und ff_cc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Juli 2024 Share #1116 Geschrieben 22. Juli 2024 vor 6 Minuten schrieb higgins: Pentax 67 55mm f/4 & GFX 50s. Bei f/5.6. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! geniale Lichtstimmung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 1. August 2024 Share #1117 Geschrieben 1. August 2024 GFX50S II + Nikkor 105mm F2.5 AIS Das 105er Nikkor ist absolut Mega an der GFX 👌 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, ff_cc, obiwan und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 2. August 2024 Share #1118 Geschrieben 2. August 2024 Das Tamron 150-600er an der GFX 100 II voller Sensor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! flomu, outofsightdd, Helmut1049 und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. August 2024 Share #1119 Geschrieben 2. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! OM Zuiko 90 mm F2 Automacro - Volle Sensorfläche dj69 und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 2. August 2024 Share #1120 Geschrieben 2. August 2024 Am 18.7.2024 um 23:11 schrieb wurzelwaerk: Zum Thema AF kann ich noch nix sagen, da mir noch ein Canon AF-Objektiv fehlt. Das hat sich jetzt geändert - ein Canon EF 100-400L ist eingezogen. Der AF funktioniert 1A mit dem Adapter, schnell und zuverlässig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 4. August 2024 Share #1121 Geschrieben 4. August 2024 GFX50Sii + TTArtisan 90mm F1.25 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049 und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. August 2024 Share #1122 Geschrieben 4. August 2024 Am 1.8.2024 um 17:29 schrieb Josch007: Das 105er Nikkor ist absolut Mega an der GFX 👌 ... Macht aber auch an meiner "ollen" H1 einen guten Job 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. August 2024 Share #1123 Geschrieben 5. August 2024 vor 9 Stunden schrieb TommyS: Macht aber auch an meiner "ollen" H1 einen guten Job 😊 Das glaub ich dir gerne. Das 105er 2.5 Nikkor wird ja generell sehr gelobt und es ist wirklich was besonderes 👍 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 5. August 2024 Share #1124 Geschrieben 5. August 2024 Canon EF 200mm f2.8 Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotomic hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 8. August 2024 Share #1125 Geschrieben 8. August 2024 Nochmals das Canon EF 200mm f2.8 starker Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge