Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

50s, Laowa 15mm f/4,5 Shift

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Endlich Tauwetter
MINOLTA ROKKOR 28/2.8 an GFX50S ii / f/5.6 - volle Sensorgröße - auch im Nahbereich eine feine Linse!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von amundsen64
Link zum Beitrag

Am 23.11.2025 um 10:34 schrieb islander:

Mit der Fuji GFX 100sII und einem Canon 50mm f/2.8 TS-E Makro, eine Dampflok der Baureihe 24, von Fleischmann, in H0 .

Wenn der Gleis-Oberbau nicht so sauber wär und das Licht nur von vorne käm, könnte das Bild  der Realität entsprungen sein - super!!!

Link zum Beitrag

alte Kardanwelle
MINOLTA ROKKOR 50/3.5 MACRO - f/5.6

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sigma 135mm f/1,8 Art

Link zum Beitrag

Vignetierung Tamron 18-400 3.5 -6.3 am GFX Sensor volles Sensorformat 4:3 hinteres Baffel entfernt (3 Schrauben reversibel) 

Weitgehend ohne oder mit vertretbarer Vignete von 200-400mm (im MF) 150-400mm im FF. 

Ist heute Abend per DPD angekommen. Bitte nur die Vigentierung betrachten. Hab es  einfach mal gegen den Himmel gehalten

und dabei nicht auf Schärfe geachtet. Evtl. für diejenigen interesannt die wie ich mit X und GFX unterwegs sind.

Getestet mit Fringer Nikon F für X und GFX. Am X Fringer ist der AF deutlcih schneller wie am GFX. 

Meiner Meinung nach sogar schneller wie an der Z7 

bearbeitet von canis
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb canis:

Vignetierung Tamron 18-400 3.5 -6.3 am GFX Sensor volles Sensorformat 4:3 hinters Baffel entfernt (3 Schrauben reversibel) 

Weitgehend ohne oder mit vertretbarer Vignete von 200-400mm (im MF) 150-400mm im FF. 

Ist heute Abend per DPD angekommen. Bitte nur die Vigentierung betrachten. Hab es  einfach mal gegen den Himmel gehalten

und dabei nicht auf Schärfe geachtet. Evtl. für diejenigen interesannt die wie ich mit X und GFX unterwegs sind.

Getestet mit Fringer Nikon F für X und GFX. Am X Fringer ist der AF deutlcih schneller wie am GFX. 

Meiner Meinung nach sogar schneller wie an der Z7 

Magst du vielleicht noch weitere Bilder mit diesem Glas einstellen? Finde selbst ich als FB-Fetischist sehr interessant! 
Die Ecke rechts unten ist irgendwas anderes, aber keine Vignette, oder?

Link zum Beitrag

@amundsen64

...ja werde ich machen. Wie gesagt kam heute Abend erst an.  Die Ecke rechts unten ist der mechanische Blendenhebel im Fringeradapter. 

Schärfe 

Das kann man wegstemplen wenn man unbedingt 4:3 auf Volle Breite möchte. Ich finde es schon erstaunlich das die Vignete so gering ist für ein APSC Glas. 

Im Telebereich brauche ich den vollen Sensor eigentlich nicht. Da komme ich mit 3:2 auf volle Breite gut zurecht oder eben mit FF. 

bearbeitet von canis
Link zum Beitrag