Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

da es noch keinen wirklichen Bilder-Thread für dieses Objektiv gibt, dachte ich, mal einen zu eröffnen. 
Habe die Linse seit gestern und konnte heute Abend beim Spazieren im Wald erste Bilder machen. Bin sehr erfreut soweit. Schärfe selbst bei 1.4 absolut akzeptabel bis erstaunlich gut (zumindest in der Mitte), ab 2 wirklich solide, einzig Vignettierung und CAs sind bisher negativ aufgefallen. Erstere finde ich persönlich aber nicht wirklich problematisch. Bokeh ist okay, bei geringer Ausprägung aber vor allem bei Ästen und feinen Strukturen eher wenig sexy. (*wartet auf den Tag wo Fujifilm Kleinbild-Territorium betritt*) Für den Preis aber absolut zu gebrauchen, und ist halt eins-vier. Die Brennweite finde ich sehr angenehm, um nicht zu sagen reizvoll. Freue mich schon darauf, das Objektiv auf dem kommenden road trip als Immerdrauf zu verwenden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das noch. Kein schönes Bild aber! Blende 1.4 (wie der Rest) und wie ich finde eigentlich äußerst scharf und gut aufgelöst! Natürlich nicht unbedingt am Rand, bla bla.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb vils:

und wo sind die anderen 2 ? hinter dem Zaun ?

beobachteten mich ausm Augenwinkel von weiter oben. 

bearbeitet von AxCYeR
Link zum Beitrag