Eifelzwerg Geschrieben 3. November 2020 Share #1 Geschrieben 3. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend..ich bin vor kurzem von Olympus zu Fuji gewechselt..habe mir die X100V gegönnt..dachte das ich ohne Wechselobjektiv auskomme...dachte ich.. Ich möchte gerne Weitwinkel Langzeit Nachtaufnahmen und eventuell Lowlight Eventaufnahmen...früher habe ich das mit Samsung oder Sigma Objektiven gemacht und war sehr zufrieden..da ich jetzt nicht mehr so flüssig bin meine Frage..sparen..oder lohnt sich der Kauf eines älteren Modells. Ich kenne mich mit Fuji überhaupt noch nicht aus ..ich habe bis zum Schluss Ban meiner OMD EM 1 festgehalten..kein Upgrade auf ein neueres Modell..habs da nix vermisst bis auf immer das fummelige individuelle Einstellungen... Was würdet Ihr mir empfehlen..Wetterfest wäre in der Eifel nicht schlecht. Erwartungsvolle Grüße aus der Eifel Thomas ✌️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Hallo Eifelzwerg, schau mal hier Welche Systemkamera lohnt sich noch zu kaufen? . Dort wird jeder fündig!
Fraenker Geschrieben 3. November 2020 Share #2 Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) Die X-T2 ist immer noch eine gute Wahl mMn. Ich habe die auch noch als Zweitgehäuse und rein von der Bildqualität ist sie im Vergleich zu meiner T4 auch noch völlig ausreichend. Wetterfest (WR) ist sie auch. bearbeitet 4. November 2020 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 3. November 2020 Share #3 Geschrieben 3. November 2020 Xt2 wird hier im Forum aktuell angeboten... Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 3. November 2020 Share #4 Geschrieben 3. November 2020 Die H1 ist nicht so groß, wie sie gemacht wird. Hätte halt IBIS für Lowlight mit FB ohne Stativ. Super Preis-/Leistung aktuell. Wenn Du in die Vollen gehen willst, natürlich die T4, die S10 könnte aber auch interessant werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 3. November 2020 Share #5 Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Manzoni: Xt2 wird hier im Forum aktuell angeboten... Meinst das das hier Klick ? Supertip👍. bearbeitet 3. November 2020 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 3. November 2020 Share #6 Geschrieben 3. November 2020 vor 53 Minuten schrieb Eifelzwerg: Guten Abend..ich bin vor kurzem von Olympus zu Fuji gewechselt..habe mir die X100V gegönnt..dachte das ich ohne Wechselobjektiv auskomme...dachte ich.. Ich möchte gerne Weitwinkel Langzeit Nachtaufnahmen und eventuell Lowlight Eventaufnahmen...früher habe ich das mit Samsung oder Sigma Objektiven gemacht und war sehr zufrieden..da ich jetzt nicht mehr so flüssig bin meine Frage..sparen..oder lohnt sich der Kauf eines älteren Modells. Ich kenne mich mit Fuji überhaupt noch nicht aus ..ich habe bis zum Schluss Ban meiner OMD EM 1 festgehalten..kein Upgrade auf ein neueres Modell..habs da nix vermisst bis auf immer das fummelige individuelle Einstellungen... Was würdet Ihr mir empfehlen..Wetterfest wäre in der Eifel nicht schlecht. Erwartungsvolle Grüße aus der Eifel Thomas ✌️ schau' doch mal nach einer gebrauchten X-T20 und kombiniere es mit dem Samyang 12mm f2.0. Beides nicht teuer. Damit mache ich meine Sternenbahnenaufnahmen und bin äußerst zufrieden. datalost hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. November 2020 Share #7 Geschrieben 3. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sogar meine Alte T1 kommt immer noch mit dem XF 18-135 WR zum Einsatz, wenn es nass werden könnte. vor 56 Minuten schrieb Eifelzwerg: Was würdet Ihr mir empfehlen..Wetterfest wäre in der Eifel nicht schlecht. Das o. g. Angebot der T2 klingt gut, läuft aber bald ab, da musst Du dich beeilen. Zusammen mit einem XF 18-135 kämest Du auf gut 1000€. Für mehr Weitwinkel musst Dann noch "etwas" drauflegen. Ich bin seht zufrieden mit dem XF 10-24mm, vielleicht kannst Du ein gebrauchtes günstig bekommen. Inzwischen gibt es ja auch "Wetterfeste" XF- Objektive, die ich mir aber zur Zeit noch nicht leisten kann. vor 29 Minuten schrieb motiv1410: schau' doch mal nach einer gebrauchten X-T20 Die habe ich auch, ist aber nicht "WR". Die habe ich auch, aber noch nicht im Regen eingesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. November 2020 Share #8 Geschrieben 3. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Eifelzwerg: habe bis zum Schluss Ban meiner OMD EM 1 festgehalten..kein Upgrade auf ein neueres Modell..habs da nix vermisst bis auf immer das fummelige individuelle Einstellungen. Wieso bleibst Du nicht bei Deiner Olympus wenn Du das passende Objektiv hast? Die Einstellungen hat man doch irgendwann mal verinnerlicht. Und das Dir oben empfohlene Schnäppchen würde Dich dann ja doch EUR 1.000 kosten. MissC und ulipl haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifelzwerg Geschrieben 4. November 2020 Autor Share #9 Geschrieben 4. November 2020 vor 9 Stunden schrieb hbl55: Wieso bleibst Du nicht bei Deiner Olympus wenn Du das passende Objektiv hast? Die Einstellungen hat man doch irgendwann mal verinnerlicht. Weil ich sie schon verkauft habe...so wie Olympus seine komplette Fotosparte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2020 Share #10 Geschrieben 4. November 2020 Moin, die X-E3 (24 Mp) gebraucht ist auch bedenkenswert (eine reservierte steht im Gebrauchmarkt). Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. November 2020 Share #11 Geschrieben 4. November 2020 Vor allem lohnt es vielleicht die aktuelle Cashback Aktion zu berücksichtigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 4. November 2020 Share #12 Geschrieben 4. November 2020 ...wenn du dann noch das unterschätze 18-55 aus dem forum kombinierst...👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 4. November 2020 Share #13 Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Wenn es dir um die Bildqualität geht, dann bleibe doch bei Fujifilm. Diesbezüglich sind noch alle Kameras up to Date, welche einen Sensor haben, wie er in der xT2 verbaut ist. Die nicht mehr neu zu erwerbenden Kameras, sind besonders im Preis gebraucht interessant zb. XT2, XH1, Xpro2 oder noch aktuell die XE3. Mit Glück ersteigert man für unter 600 Euro. Bei der Xe3 ist evtl. noch ein Objektiv dabei. Die neueste Prozessor und Sensorgeneration wie in der XT3 oder der X pro3 und XT4 verbaut ist, sind dann im Wesentlichen nur noch in der AF Geschwindigkeit besser. bearbeitet 4. November 2020 von klausentreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 4. November 2020 Share #14 Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Am 3.11.2020 um 18:58 schrieb Eifelzwerg: Ich möchte gerne Weitwinkel Langzeit Nachtaufnahmen und eventuell Lowlight Eventaufnahmen... vor 23 Stunden schrieb TommyS: Zusammen mit einem XF 18-135 kämest Du auf gut 1000€. Wieso sollte er bei seiner Anforderung ein 18-135er kaufen? Wobei Dein Hinweis auf eine T1 ein sehr kostengünstiger Einstieg und eigentlich völlig ausreichend wäre. bearbeitet 4. November 2020 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datalost Geschrieben 4. November 2020 Share #15 Geschrieben 4. November 2020 (bearbeitet) Wenn du einen Body zur Auswahl hast, wie wärs für deine Vorhaben mit lichtstarken Festbrennweiten alternativ zu Fuji? Samyang, Meike, 7Artisans, Pergear? Ich habe 2 Fuji-Zooms, dazu das 27er 2.8 und genau wegen Nachtaufnahmen das große Meike 25 mm 2.0 (sehr scharf, nicht zu verwechseln mit Meike 25 1.8) und demnächst noch das Pergear 35 mm 1.6. Diese Linsen sind zum Teil deutlich schärfer wie die Zooms und für Landschaft oder Nachtaufnahmen ideal. bearbeitet 4. November 2020 von datalost Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M1604 Geschrieben 4. November 2020 Share #16 Geschrieben 4. November 2020 Was ist denn dein Budget? Dann wird es einfacher mit den Empfehlungen. Die X-T3 passt gut von Bedienung, Sensor und co zur X100v Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. November 2020 Share #17 Geschrieben 4. November 2020 vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Wieso sollte er bei seiner Anforderung ein 18-135er kaufen? Vor Allem, weil es WR und relativ günstig ist. Das wurde bei low light und zwei Stunden Dauerregen von mir getestet. Bilder davon habe ich da schon gezeigt und wenn schon die T1 brauchbare Bilder bis ISO 6400 liefert, können die Nachfolger das wohl auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 5. November 2020 Share #18 Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) Mich wundert ein wenig, warum hier nur die "großen" oder "teureren" Fuji's genannt werden. Warum nennt niemand die zweistelligen X-T's, also X-T10, X-T20 oder X-T30. Verglichen mit ihren jeweils größeren Schwestern haben sie nur wenige Leistungs- und schon gar keine Bildqualitätsunterschieden, da gleiche Sensoren verbaut sind. @Thomas, schau Dir doch mal z.B. bei mpb.com die X-T10/ X-T20 Modell an. Oder, wenns unbedingt das "neuste" sein muss, die X-T30 gibts aktuell in einer Cash-Back-Aktion. Mit einer gebrauchten X-T10/ X-T20 machst Du schon deshalb nichts falsch, weil Du sie meist bei einem erneuten Verkauf zum gleichen Geld wieder losbekommst. vG Uwe bearbeitet 5. November 2020 von pepemina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 5. November 2020 Share #19 Geschrieben 5. November 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb pepemina: Mich wundert ein wenig, warum hier nur die "großen" oder "teureren" Fuji's genannt werden. Weil im Eingangspost geschrieben steht, dass Wetterbeständigkeit gewünscht wird. Da bieten sich zunächst mal die WR-Modelle an. Ist aber eigentlich egal, so richtig scheint sich @Eifelzwerg sowieso nicht für seinen eigenen Thread zu interessieren😉. bearbeitet 5. November 2020 von Fraenker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifelzwerg Geschrieben 6. November 2020 Autor Share #20 Geschrieben 6. November 2020 Am 5.11.2020 um 08:38 schrieb Fraenker: Weil im Eingangspost geschrieben steht, dass Wetterbeständigkeit gewünscht wird. Da bieten sich zunächst mal die WR-Modelle an. Ist aber eigentlich egal, so richtig scheint sich @Eifelzwerg sowieso nicht für seinen eigenen Thread zu interessieren😉. Wieso interessiere ich mich nicht?..mit welchem Recht so hochnäsig und arrogant..mit 4 Kindern und 3 Tieren hat man halt nicht so viel Zeit. aber sorry ..ich wusste nicht das hier Interesse überwacht wird. Guten Abend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 6. November 2020 Share #21 Geschrieben 6. November 2020 vor 47 Minuten schrieb Eifelzwerg: Wieso interessiere ich mich nicht? Den Grund kannst du nur selber kennen. Aber du bist bisher kein einziges Mal auf die bisherigen Vorschläge eingegangen, die dir gemacht wurden, bevor du geschrieben hast, dass du deine alte Kamera schon verkauft hast. Gelesen hattest du die Vorschläge also. Und ein wenig Rückmeldung gibt man bei Interesse schon, wenn man die Antworten gelesen hat. X-dreamer, Allradflokati, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 6. November 2020 Share #22 Geschrieben 6. November 2020 vor einer Stunde schrieb Eifelzwerg: ..mit welchem Recht so hochnäsig und arrogant.. Als hochnäsig und arrogant enpfinde ich nach sechs Jahren in diesem Forum die allerwenigsten Schreiber und die sind dann oft so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Ich bleibe daher bei meinem Ratschlag: `Ne gebrauchte T1 oder T2 sind doch erschwinglich und inzwischen gibt es die WR 23 / 35 mm f/2 auch gebraucht, wenn Du mit einer oder zwei Festbrennweiten leben kannst. Fraenker und X-dreamer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 6. November 2020 Share #23 Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Eifelzwerg: Wieso interessiere ich mich nicht?..mit welchem Recht so hochnäsig und arrogant..mit 4 Kindern und 3 Tieren hat man halt nicht so viel Zeit. aber sorry ..ich wusste nicht das hier Interesse überwacht wird. Guten Abend Sorry, aber es gab nun wirklich jede Menge Tipps. Da kann man sich dann vielleicht auch bedanken, statt den einzigen etwas ungeduldigeren Post zu nehmen und gleich in Angriff zu gehen. Eine weitere Beratung hängt dann ja auch davon ab, was Du dann dazu sagst. Von daher geht es nicht um „Überwachung“ sondern die Frage, ob Du da schon etwas eingrenzen kannst. Und 4 Kinder und 3 Tiere haben hier nicht viele, deswegen treiben sie sich ja täglich hier rum 🥴. Hast Du denn schon eine Tendenz? bearbeitet 6. November 2020 von Tommy43 Fraenker, Trulla, X-dreamer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 8. November 2020 Share #24 Geschrieben 8. November 2020 Am 6.11.2020 um 21:41 schrieb Tommy43: Sorry, aber es gab nun wirklich jede Menge Tipps. Da kann man sich dann vielleicht auch bedanken, So etwas gehört zum guten Ton. Am 6.11.2020 um 19:47 schrieb Eifelzwerg: Wieso interessiere ich mich nicht?..mit welchem Recht so hochnäsig und arrogant. Das aber bestimmt nicht! Fraenker, TommyS, X-dreamer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. November 2020 Share #25 Geschrieben 8. November 2020 (bearbeitet) Am 6.11.2020 um 19:47 schrieb Eifelzwerg: ..ich wusste nicht das hier Interesse überwacht wird. Ein gutes Beispiel dafür, wie etwas negativ umgedeutet werden kann. Wenn Du hier eine Frage stellst mit einer gewissen Erwartung Am 3.11.2020 um 18:58 schrieb Eifelzwerg: Erwartungsvolle Grüße aus der Eifel antworten Dir andere Teilnehmer und sind natürlich auch gespannt darauf, was Du dazu meinst. Mehr ist das nicht. Das hat nichts mit Überwachung zu tun - es sei denn Du glaubst an Verschwörungstheorien. bearbeitet 8. November 2020 von X-dreamer Tommy43, TommyS, Fraenker und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge