A.B. Geschrieben 3. März 2021 Share #1 Geschrieben 3. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe meine X100V so konfiguriert, dass das vordere und hintere Einstellrad keine Funktionen haben, da ich das nicht benötige. Allerdings passiert es manchmal aus "Geisterhand", dass der digitale Zoom anspringt - wo könnte sich denn das noch verbergen? bin da teilweise echt ratlos... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Hallo A.B., schau mal hier X100V - ungewolltes zoomen. Dort wird jeder fündig!
EchoKilo Geschrieben 3. März 2021 Share #2 Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Fokus-Einstellung "AF+MF" ? Da kannst Du nach AF Messung die Fokuseinstellung noch manuell nachjustieren (oder generell bei manuellem Fokus) - sprich, Du drehst am Fokus-Ring des Objektives. Da springt auch der Digitale Zoom (Fokussierhilfe) an. bearbeitet 3. März 2021 von EchoKilo Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 3. März 2021 Share #3 Geschrieben 3. März 2021 In der Standardeinstellung wird der digitale Zoom beim Betätigen des objektivseitigen Fokusrings aktiviert (wenn kein manueller Fokus eingeschaltet ist); da reicht schon eine leichte Berührung. Lässt sich aber auch deaktivieren. A.B. und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 3. März 2021 Autor Share #4 Geschrieben 3. März 2021 Hi, leider nein. AF+MF ist aus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 3. März 2021 Share #5 Geschrieben 3. März 2021 AF-Settings: "Fokuskontrolle" auf "Aus" A.B. hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 3. März 2021 Autor Share #6 Geschrieben 3. März 2021 ist aus. ah eine Erkenntnis soeben: Fokussierer ich in den Nachbereich wird der Rahmen im optischen Sucher massiv kleiner. Fokus auf Ferne, wird er wieder groß Ich glaube das verwirrt mich Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 3. März 2021 Autor Share #7 Geschrieben 3. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ergänzende Frage: um das vordere Bedienrad wirklich ohne Funktion zu haben, muss ich Punkt 2 oder 3 aktivieren, da ich diese auf Keine gesetzt habe. --> mit 1, 2 oder 3 kann ich verschiedene Belegungen aktivieren, korrekt? (vielleicht sollte ich doch noch das Handbuch intensiver studieren 😉) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.