Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe bemerkt, dass mit dem Techart-Adapter und Canon TSE Objektiven bei der GFX50s die Bilder jetzt voll ausgeschöpfte Dateien aufnimmt (ca. 8256px x6192px) , mit der GFX 100 allerdings nicht (ca. 9500px x 6300px statt 11648px x 8736px). Weiss jemand woran das liegt, bzw kann die Dateigröße außer durch Mehrfachbelichtung noch bei der GFX 100 vergrößert werden? Vielen Dank im voraus.

Gruß Bolk

Link zum Beitrag

Am 3.3.2021 um 16:20 schrieb LeSchicken:

ich habe bemerkt, dass mit dem Techart-Adapter und Canon TSE Objektiven bei der GFX50s die Bilder jetzt voll ausgeschöpfte Dateien aufnimmt (ca. 8256px x6192px) , mit der GFX 100 allerdings nicht (ca. 9500px x 6300px statt 11648px x 8736px). Weiss jemand woran das liegt, bzw kann die Dateigröße außer durch Mehrfachbelichtung noch bei der GFX 100 vergrößert werden? Vielen Dank im voraus.

Gruß Bolk

Hallo Bolk, hast Du inzwischen eine Lösung? Ich warte gerade auf meine bestellte 100S und möchte auch genau mit den Canon TSEs und dem Techart arbeiten, die an der 50S prima funktionierten ... braucht vielleicht der Adapter ein Firmware-Update???

Andere Frage zu Deiner Konfiguration: machen die TSEs eine gute Figur an der 100er, können die das auflösen und Du siehst eine Verbesserung (mehr Details) zur 50S???

Gruß, Frank

Link zum Beitrag