Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://patona.de/kamera/akkus-protect/fuji/

Hört sich interessant an. Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen. Vor allem die explizite Hitzebeständigkeit und die Kapazität finde ich gut.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb forensurfer:

https://patona.de/kamera/akkus-protect/fuji/

Hört sich interessant an. Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen. Vor allem die explizite Hitzebeständigkeit und die Kapazität finde ich gut.

Sehe ich das Richtig, vergleichbare Auststatung  (NTC Widerstand und Kapazitätsbeständigkeit) wie zum Original- Akku ... zum vergleichbaren Preis?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb - Geo -:

Sehe ich das Richtig, vergleichbare Auststatung  (NTC Widerstand und Kapazitätsbeständigkeit) wie zum Original- Akku ... zum vergleichbaren Preis?

Also ich finde als günstigstes Angebot den original Fuji 126s für 49€ inkl. Versand.

Der Preis für zwei Patonas liegt bei 33,90€ inkl. Versand.

Gruß
Jörg

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Vegani:

Also ich finde als günstigstes Angebot den original Fuji 126s für 49€ inkl. Versand.

Der Preis für zwei Patonas liegt bei 33,90€ inkl. Versand.

Gruß
Jörg

Die Neuen für die 126s kosten 29€ für ein AkKu ...

https://patona.de/patona-protect-akku-f.-fuji-x-t3-vpb-xt3-np-w126s-hs33-exr-fujifilm-finepix-pro-1-hs30-5816?c=3132

... sind aber günstiger als die Originalen.

Der für die XT-4 nicht ...

https://pts-trading.de/patona-platinum-akku-f.-fuji-x-t3-vpb-xt3-np-w126s-hs33-exr-fujifilm-finepix-pro-1-hs30-5185

... oder sehe ich was Falsch?

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Hat jemand eine Idee, ob man die einfach in ein Fuji Ladegerät stecken kann, oder fliegt einem dann was um die Ohren?

nimix

PS: Sorry, schon geklärt. bei Amazon steht "Der Akku kann problemlos auch mit dem original Ladegerät geladen werden".

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb Nimix:

Hat jemand eine Idee, ob man die einfach in ein Fuji Ladegerät stecken kann, oder fliegt einem dann was um die Ohren?

nimix

PS: Sorry, schon geklärt. bei Amazon steht "Der Akku kann problemlos auch mit dem original Ladegerät geladen werden".

Ich habe alle Patona im normalen Ladegerät geladen - ohne Probleme!

Zum Preis: 126S für 22,90 EUR für den neuen Akkutyp ist eine gute Ansage https://www.ebay.de/itm/PATONA-PROTECT-Akku-f-Fuji-X-T3-VPB-XT3-NP-W126S-HS33-EXR-Fujifilm-Finepix-Pro/353375470098?hash=item5246d1c212:g:Y7gAAOSwLQtgR0RN

235er für 37,90 ist auch nicht verkehrt: https://www.ebay.de/itm/PATONA-PROTECT-Akku-f-Fuji-FinePix-NP-W235-XT-4-XT4-Fujifilm/353375470081?hash=item5246d1c201:g:d1oAAOSwB5tgR0HT

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Sunhillow:

Falls die auch wie die Originale nicht zum Blähbauch neigen, dann klingt es interessant

Der Hersteller macht dazu klare Aussagen:

Neu und exklusiv bei PATONA sind unsere Akkus der PROTECT-Serie. Diese zeichnen sich durch ein Gehäuse aus, dass feuerhemmend und extrem hitzeresistent ist. Es wurde speziell für den extremen Dauereinsatz entwickelt.

Das Akku-Gehäuse aus feuerhemmenden V1 Material gewährleistet das Widerstehen von Gehäuse-Temperaturen von bis zu 90 Grad, ohne sich zu verformen.
Für den Akku werden zusätzlich nur ausgewählte Markenhochleistungszellen verwendet. Die PATONA PROTECT-Serie ist die neue Revolution am Akkumarkt, welche extrem hohe Sicherheit und Performance mit Langlebigkeit paart.

Ferner sind wie beim Originalakku NTC Widerstände (negativer Temperaturkoeffizient) auf der Akkuleiterplatte angebracht, die die Temperatursteuerung kontrollieren und bei Überhitzung automatisch abschalten.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

Der Hersteller macht dazu klare Aussagen:

Erneut schöne Werbeversprechen 😉

Während dort immer mal wieder das Rad neu erfunden wird, funktioniert mein ältester 126er (noch ohne „s“ von 2012) noch ohne Probleme. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Sunhillow:

Aber dass sich die Zellen unter der hitzebeständigen Hülle nach 2-3 Jahren nicht aufblähen glaube ich noch nicht. Daran ändert auch der NTC nix. 

Und bis das passiert ist dieser Thread hier in den Tiefen des Forums versandet und Patona treibt eine neue Sau (Akkuserie) durchs Dorf (Forum). 

Link zum Beitrag

Ich gebe auf.... 😉

wobei ich die Gegenreden nicht nachvollziehen kann!

Da werden alle möglichen neue und unbekannte Hersteller von Objektiven vorgestellt und ausprobiert, aber ein durchaus renommierter Akkuhersteller direkt in die Ecke von Bruchbuden gesteckt, ohne dafür auch nur ansatzweise einen Nachweis bringen zu können! 
Ich habe bis dato keinen Grund an diesem Hersteller zu misstrauen, in den letzten 10 Jahren hatte ich keine Probleme! Dafür hatte ich schon mit einem Herstellerprodukt tatsächlich eine Akkuserie, die zurückgerufen werden musste!

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb forensurfer:

Ich gebe auf.... 😉

Das musst Du nicht ;) 

Ich besitze jetzt zwei NP-126 und einen NP126s von Fuji. Die liegen alle plan auf dem Tisch, nur der älteste von 2013 hat schon deutlich Kapazität verloren.

Dann noch sechs Patonas, davon einer "Premium" mit grüner Schrift. Anfangs war ich sehr zufrieden, aber bei vier davon reicht die Schwerkraft allein nicht mehr aus um sie aus dem Akkufach zu bekommen und die beiden anderen sind auch bald so weit. Ein Ansmann, den ich bisher selten benutzt habe, ist fast noch flach.

Ich bin auch gespalten ... immerhin gibt es zum Preis eines Original-Akku mindestens drei der alten oder zwei der neuen Patonas.

Edit: Wie Achimsky gerade schreibt, sind die Hundertprozenter noch günstiger.

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Sunhillow:

Das musst Du nicht ;) 

Ich besitze jetzt zwei NP-126 und einen NP126s von Fuji. Die liegen alle plan auf dem Tisch, nur der älteste von 2013 hat schon deutlich Kapazität verloren.

Dann noch sechs Patonas, davon einer "Premium" mit grüner Schrift. Anfangs war ich sehr zufrieden, aber bei vier davon reicht die Schwerkraft allein nicht mehr aus um sie aus dem Akkufach zu bekommen und die beiden anderen sind auch bald so weit. Ein Ansmann, den ich bisher selten benutzt habe, ist fast noch flach.

Ich bin auch gespalten ... immerhin gibt es zum Preis eines Original-Akku mindestens drei der alten oder zwei der neuen Patonas.

vor 21 Minuten schrieb forensurfer:

Ich gebe auf.... 😉

wobei ich die Gegenreden nicht nachvollziehen kann!

Da werden alle möglichen neue und unbekannte Hersteller von Objektiven vorgestellt und ausprobiert, aber ein durchaus renommierter Akkuhersteller direkt in die Ecke von Bruchbuden gesteckt, ohne dafür auch nur ansatzweise einen Nachweis bringen zu können! 
Ich habe bis dato keinen Grund an diesem Hersteller zu misstrauen, in den letzten 10 Jahren hatte ich keine Probleme! Dafür hatte ich schon mit einem Herstellerprodukt tatsächlich eine Akkuserie, die zurückgerufen werden musste!

Die Schilderungen von Sunhillow sind doch zB sehr aussagekräftig und nachvollziehbar. 
Ich hatte zwei Patonas, beide waren von der Kapazität bescheiden, weshalb einer mit einer gebrauchten Kamera weiterzog, der verbliebene, na was wohl, blähte sich auf. 
Ich finde es einfach abwegig eine Kamera zu riskieren um ein paar Euro zu sparen. Das ist wohl kaum mit unbekannten Objektiven zu vergleichen. 
Aber jeder wie er mag. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb - Geo -:

Also 90 Grad hitzebeständig und NTC der abschaltet wird schon stimmen ...

vor einer Stunde schrieb Sunhillow:

Waren nicht schon die alten Patonas "100% baugleich" zu den Originalen? Die neuen sind jetzt noch hundertprozentiger ...

Im Umkehrschluß haben sie dann aber vorher gelogen, denn die früheren Modelle waren ja auch 100% wie das Original ;) ...

Wer einmal lügt ...

Das mit dem NTC läßt sich ja leicht nachweisen: Warmmachen und nachmessen ;) - Körperwärme reicht bei den Originalen schon aus, um Veränderungen zu messen!
Meine verschiedenen Nachbauten haben diesen Test alle nicht bestanden!

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Sargecke:

Zum neuen Protect Akku hat Rico gerade auch schon was geschrieben.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/34887-fragen-an-rico/page/41/#comments

Meine Akku-Anzeige stimmt nicht 100% und die Akkus laden nicht so schnell ... dafür kosten 2 die Hälfte des Original-Akkus. 

Ich poste den Link direkt noch einmal:

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag