Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte mir ein 23mm F 1,4 anschaffen und schwanke gerade zwischen den  Optionen von Viltrox, Tokina und dem Fuji.

Mein Favorit ist das Fuji 23mm weil es auch schon offenblendig sehr gut sein soll. Nur leider ist es mir neu zu teuer, aber gebraucht wohl schon um 600€ zu bekommen?

Das Viltrox ist gerade bei Foto Koch für unter 300€ im Angebot und damit preislich natürlich sehr attraktiv. Die meisten Erfahrungsberichte lesen sich positiv, aber es gibt auch kritische Stimmen wegen CAs und dass man es für eine akzeptable Bildqualität recht stark abblenden muss (da macht die große Offenblende ja nur noch wenig Sinn) . Ich will natürlich auch nicht zweimal kaufen, falls das Viltrox eine Gurke ist... Gibt es hier vlt jemanden der beide Objektive hat und miteinander vergleichen konnte? Wenn ich richtig informiert bin, ist das Tokina mit dem Viltrox optisch baugleich- kostet aber 150€ mehr und liegt neu somit nicht dramatisch niedriger als ein gebrauchtes XF 23mm. In dem Fall ist das Tokina eigentlich schon raus... Was wäre eure Empfehlung?

Link zum Beitrag

Ich habe das 23 1.4 gebraucht gekauft und bin hoch zufrieden auch mit den AF mit Fuji X-T3 Klasse aber auch mit meiner Fuji X-H1 geht sehr Gut.

Hätte ich eine Fuji X-pro 3 reportage dann sicher das 23 2.0 extrem schneller AF aber auch kompakt und der Sucher da Bast das 23 2.0 besser, auch eine Fuji X-E4 dann er das 23 2.0 die Fuji X-E4 kauft man ja wegen der Kompaktheit da wäre es absurd ein 23 1.4 Fuji.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Prantl Christian:

Ich habe das 23 1.4 gebraucht gekauft und bin hoch zufrieden auch mit den AF mit Fuji X-T3 Klasse aber auch mit meiner Fuji X-H1 geht sehr Gut.

Hätte ich eine Fuji X-pro 3 reportage dann sicher das 23 2.0 extrem schneller AF aber auch kompakt und der Sucher da Bast das 23 2.0 besser, auch eine Fuji X-E4 dann er das 23 2.0 die Fuji X-E4 kauft man ja wegen der Kompaktheit da wäre es absurd ein 23 1.4 Fuji.

AF Geschwindigkeit und Gewicht sind mir nicht so wichtig wie Lichtstärke

Link zum Beitrag