Jump to content

Onkel Fritz und seine Bücher....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf den ersten Blick finde ich es ganz nett, aber irgendwie wirkt diese irreale Szenerie nicht auf mich. Die Titelfigur sitzt wie ein Komparse auf einem Bleistiftspitzer, alles andere wirkt brachial dominant und messerscharf, dann kommt irgendwann die ultimative Unschärfe, wo wirklich aber auch alles liegt, was man nicht unbedingt mit der "Montage einer neuen Küche verbindet"

Ich hätte der Sache ein wenig mehr Realität gegeben, vielleicht auch nicht unbedingt mit Stacking, sondern mit gezieltem Einsatz von Schärfe und Unschärfe, Licht und Schatten. Technisch ist es ja sicherlich gut fotografiert, wenn das Ergebnis so ist, wie es sich der Autor vorstellt. Mir fehlt irgendwas, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht so der Fan davon bin.

Ich würde da noch mal ein bisschen experimentieren, mal das Hauptmotiv weiter nach vorne setzen, mal den normalen Schärfeverlauf probieren, den Hintergrund mal nicht aus der Bilddatenbank nehmen (Ich hoffe, das Bild war montiert) und einfach mal ein paar Varianten zur Diskussion stellen. Auch bei den Büchern macht es meiner Nach nicht dieses Farbenfeuerwerk, sondern eher die Kombi aus alten Büchern und neuer Holzplatte im Vordergrund, die stört. Das passt irgendwie in meinen Augen nicht zusammen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...