WNausKbeiS Geschrieben 25. April 2020 Share #2926  Geschrieben 25. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Spieglein, Spieglein ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF100-400 mfg Wolfgang rema2311, Ruinmacher, Fetzenberger und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. April 2020 Geschrieben 25. April 2020 Hallo WNausKbeiS, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fĂĽndig!
WNausKbeiS Geschrieben 25. April 2020 Share #2927  Geschrieben 25. April 2020 Storchenporträt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF100-400 mit 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang bibo, Albert Rempfer, Elveseter97 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 25. April 2020 Share #2928  Geschrieben 25. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, WNausKbeiS, f2hubert und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix Geschrieben 25. April 2020 Share #2929  Geschrieben 25. April 2020 XT-30, Sigma 150-600 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, Tomato, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 26. April 2020 Share #2930  Geschrieben 26. April 2020 Bussard Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF100-400 und 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang foen_, Fetzenberger, Pix und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antolar Geschrieben 26. April 2020 Share #2931  Geschrieben 26. April 2020 Aktuell von gestern mit der X-T2 und 100-400 + 1,4TC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rayas, Fetzenberger, bibo und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 26. April 2020 Share #2932  Geschrieben 26. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frage an die Experten: Kann das ein Knutt (Calidris canutus) sein? Oder? Ich habe zur Bestimmung von Kosmos "Was fliegt denn da?" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Photoweg, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 26. April 2020 Share #2933  Geschrieben 26. April 2020 Dompfaff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF200 und 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang Tomato, Fetzenberger, risottodirk und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 26. April 2020 Share #2934 Â Geschrieben 26. April 2020 @rema2311 Moin Reiner, ist m.E. einer, gibts an der Nordsee ganz viel von. Manfred rema2311 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 26. April 2020 Share #2935  Geschrieben 26. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, Photoweg, WNausKbeiS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 26. April 2020 Share #2936  Geschrieben 26. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Photoweg und risottodirk haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 27. April 2020 Share #2937  Geschrieben 27. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1  XF50-140 + 1,4TK  Crop hgwie, fujimoritz, Albert Rempfer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 27. April 2020 Share #2938  Geschrieben 27. April 2020 Reiher-Jungspunde Beide H1, 100-400 + 1,4 TC jeweils bei 560 mm, f/8, ISO 800, 1/1.600  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, axelschmolke, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 27. April 2020 Share #2939  Geschrieben 27. April 2020 Altvogel - Landeanflug X-H1, 100-400 + 1,4 TC, bei 353 mm, f/7.1, ISO 400, 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Photoweg, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 27. April 2020 Share #2940  Geschrieben 27. April 2020 Vorsicht ist besser als Nachsicht. X-H1, 100-400, f/4,5 + 0,33, ISO 400, 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foen_, fujimoritz, Tricia und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 27. April 2020 Share #2941  Geschrieben 27. April 2020 Am 26.4.2020 um 20:07 schrieb rema2311: Frage an die Experten: Kann das ein Knutt (Calidris canutus) sein? Oder? Ich habe zur Bestimmung von Kosmos "Was fliegt denn da?" Ich hätte mal auf einen Grünschenkel getippt, weitere Vorschläge? rema2311 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2020 Share #2942  Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) EDIT:  @risottodirk @Tricia Moin, Tricia, Dirk. Ich habe eine Bearbeitung zugefügt, die sogar noch etwas weicher eingestellt ist. Ich fotografierte ja eine Gottesbotin. Da ich nicht dazu kam/ daran dachte eine Licht-Stufe Reserve einzustellen, sind im oberen Bild die Regler Tiefen und Weiss (C1) ganz runtergedreht. Dadurch kamen auch die Schatten links unten zustande. Das nahm ich etwas zurück und auch den Kontrast und die Sättigung eine Kleinigkeit, so dass das Mythische noch einen Hauch mehr rauskommt, wie ich finde. Dank und Gruss, lars  Moin, fliegt nicht, ist nicht scharf und ist ein gequältes RAW – ich glaube meine erste/ letzte Ente. Vor fast 12.000 Jahren schon sowas wie "heilig" als Gottesbote am Ufer des Urmeeres (am Göbekli Tepe, Türkei), schwimmt, fliegt, verbindet Himmel und Erde... Diese im Berliner Urmeer.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 29. April 2020 von Gast 2. Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. April 2020 Share #2943 Â Geschrieben 28. April 2020 Am 26.4.2020 um 20:07 schrieb rema2311: Frage an die Experten: Kann das ein Knutt (Calidris canutus) sein? Oder? Ich habe zur Bestimmung von Kosmos "Was fliegt denn da?" Â Ich tippe wie Dieter auf GrĂĽnschenkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snowbike04 Geschrieben 28. April 2020 Share #2944  Geschrieben 28. April 2020 XH1 mit 55-200 (Crop) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, hamburger, risottodirk und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. April 2020 Share #2945  Geschrieben 28. April 2020 vor 2 Stunden schrieb LarsH: Moin, fliegt nicht, ist nicht scharf und ist ein gequältes RAW – ich glaube meine erste/ letzte Ente. Vor fast 12.000 Jahren schon sowas wie "heilig" als Gottesbote am Ufer des Urmeeres (am Göbekli Tepe, Türkei), schwimmt, fliegt, verbindet Himmel und Erde... Diese im Berliner Urmeer.    Hat was, trotz der beschriebenen Mängel. Ich hätte den Schatten, der von links unten die Wasserfläche verdunkelt, vermutlich aufgehellt und evtl. anders beschnitten und versucht aus den Wellen noch etwas mehr rauszuholen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 28. April 2020 Share #2946  Geschrieben 28. April 2020 vor 9 Stunden schrieb Fetzenberger: Ich hätte mal auf einen Grünschenkel getippt, weitere Vorschläge?  vor 2 Stunden schrieb risottodirk: Ich tippe wie Dieter auf Grünschenkel. war auch mein erster "Verdächtiger", allerdings scheint mir, dass der Grünschenkel einen mehr nachholen gebogenen Schnabel hat, und der Bruchwasserläufer ist eigentlich nur noch weiter östlich als bei uns in Polen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. April 2020 Share #2947  Geschrieben 28. April 2020 vor 10 Minuten schrieb rema2311:  war auch mein erster "Verdächtiger", allerdings scheint mir, dass der Grünschenkel einen mehr nachholen gebogenen Schnabel hat, und der Bruchwasserläufer ist eigentlich nur noch weiter östlich als bei uns in Polen... Der Schnabel ist doch deutlich länger als der vom Knutt, die bräunliche Farbe der Flügel spricht auch dagegen. Aber du hast vielleicht Recht mit dem zu wenig gebogenen Schnabel. Für den Bruchwasserläufer ist in meinem Buch (Svensson, Kosmos) übrigens ein Teil der Polnischen Küste als Brutgebiet eingezeichnet. Von daher vielleicht doch ein Bruchwasserläufer. rema2311 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2020 Share #2948  Geschrieben 28. April 2020 vor 13 Minuten schrieb risottodirk: trotz der beschriebenen Mängel Moin Dirk, die "Mängel" waren halb ironisch gemeint, weil so gar nicht in diesen Thread passend. Über den Verlauf zum Dunklen nach links unten habe ich auch nachgedacht, aber dann wollte ich die Leere vielleicht nicht übertreiben, mal sehen. Mit dem Rest bin ich sehr zufrieden (und es ist wirklich "gequält" wie es zufällig im Beitrag darüber heisst), weil ich die sehr grosse Helligkeit übersah und wohl nicht unter die 1/15 s gehen wollte, die ich bei 55-200/ 200 mm gerade nicht halten kann. So wurde es einen Tick zu unscharf, weil das Tier auch noch mit dem Kopf nickte; an die Blende (11 lag an) habe ich wohl nicht gedacht. Nun gibt es in C1 zu wenig Spielraum, um Deinen Hinweis auf die Wellen zu testen. Und ich habe sogar etwas geschärft, was ich normalerweise nie mache. Die Wellen – nein, ich glaube nicht. Danke für die Hinweise. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 28. April 2020 Share #2949  Geschrieben 28. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, axelschmolke, rema2311 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fugu Geschrieben 28. April 2020 Share #2950  Geschrieben 28. April 2020 vor 5 Stunden schrieb risottodirk: Der Schnabel ist doch deutlich länger als der vom Knutt, die bräunliche Farbe der Flügel spricht auch dagegen. Aber du hast vielleicht Recht mit dem zu wenig gebogenen Schnabel. Für den Bruchwasserläufer ist in meinem Buch (Svensson, Kosmos) übrigens ein Teil der Polnischen Küste als Brutgebiet eingezeichnet. Von daher vielleicht doch ein Bruchwasserläufer. Ich würde den kleinen als Waldwasserläufer ansprechen. rema2311 und Revueflex haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge