frebeck Geschrieben 18. September 2020 Share #3676  Geschrieben 18. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Farbtupfer, Sigma 150-600, hohe ISO und weit entfernt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, WNausKbeiS, Homer Wells und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 Hallo frebeck, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 18. September 2020 Share #3677  Geschrieben 18. September 2020 Ringeltaube  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  560mm X-Pro3 WNausKbeiS, Frangible, risottodirk und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 18. September 2020 Share #3678  Geschrieben 18. September 2020 Buntspecht  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF100-400 + 1.4TC  X-Pro3 Biotess, hgwie, fujimoritz und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 19. September 2020 Share #3679  Geschrieben 19. September 2020 seit Tagen versammeln sich immer mehr Stare, bald  ist es wohl soweit für die lange Reise ja, leider liegt der Fokus auf dem Rücken, es waren nur Sekunden für das Bild und erstmal hat der Autofokus gar nichts gefunden und ich mußte erst ein anders Ziel mit ähnlichem Abstand anvisieren ... und eine 2 Change hatte ich dann nicht mehr ... ich werde weiter Ausschau halten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XF100-400 + 1.4TC  X-Pro3 risottodirk, Frangible, Ankev und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 19. September 2020 Share #3680  Geschrieben 19. September 2020 In der Abendsonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, Fetzenberger, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2020 Share #3681  Geschrieben 19. September 2020 Mäusebussard: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2020 Share #3682  Geschrieben 19. September 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unterwegs mit der X-H1 und dem XF 100-400mm. Auf dem Holzsteg bei Rapperswil entdeckt. Leider schwankt der Steg bei jeder Person, die durchläuft. Stativ macht keinen Sinn, aus der Hand mit und ohne Stabi versucht. Stabi bringt es nicht, daher kurze Verschlusszeit und halt hohe ISO. Man nennt das wohl Huckepack. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. September 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. September 2020 Share #3683  Geschrieben 19. September 2020 Seegang, Fuji X-T4, 100 400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, Frangible, Biotess und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. September 2020 Share #3684  Geschrieben 20. September 2020 Heute auf dem Küstenwanderweg gr34 in der Bretagne. Hat sich bei meiner Rast einfach ein paar Meter entfernt auf einen Stein gesetzt und sich geputzt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, bibo, Ankev und 22 weitere haben darauf reagiert 20 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2020 Share #3685  Geschrieben 20. September 2020 @DRSdie Aufnahmen sind super. Ob man da mit einem profanen Schwan überhaupt noch mitkommt? Ich wollte die Wellen aufnehmen, ist gerade das wöchentliche Fotothema. Mit der X-H1 und dem XF100-400mm kam der dann plötzlich sehr schnell "nahe". Für das Wochenthema waren mir die Wellen dann zu klein und die Bugwelle leider abgeschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. September 2020 Share #3686  Geschrieben 20. September 2020 vor 20 Minuten schrieb Quernest: Ich wollte die Wellen aufnehmen, ist gerade das wöchentliche Fotothema Für das Wellenthema hättest du ihn vielleicht etwas weiter entfernt aufnehmen sollen, obwohl natürlich schon schöne Wellen drumherum sind. Vg m Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2020 Share #3687  Geschrieben 20. September 2020 vor 10 Minuten schrieb DRS: Für das Wellenthema hättest du ihn vielleicht etwas weiter entfernt aufnehmen sollen, obwohl natürlich schon schöne Wellen drumherum sind. Vg m Genau, das wollte ich, aber auf dem Holzsteg mit dem XF100-400 aus der Hand kam der Schwan viel zu schnell näher. Verpasste Aufnahme, das ist das Leben der Fotografen. Man nimmt es wie es kommt. Du hattest da ja ein sensationelles Erlebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. September 2020 Share #3688  Geschrieben 20. September 2020 vor 37 Minuten schrieb Quernest:  Bei mir war es auch fast schon zu lang, aber es ist ein klasse objektiv und ich habe es nicht bereut es wieder mal mitgeschleppt zu haben. Vg m  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeverorakel Geschrieben 21. September 2020 Share #3689  Geschrieben 21. September 2020 Gestern am Rand des Teutoburger Wald wartete der Mäusebussard geduldig auf den Nachtisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, Biotess, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 21. September 2020 Share #3690  Geschrieben 21. September 2020 vor 10 Minuten schrieb jeverorakel: Gestern am Rand des Teutoburger Wald wartete der Mäusebussard geduldig auf den Nachtisch.  Da hätte ich aber auch geduldig auf den Mäusebussard scharfgestellt und nicht den Hintergrund. Wirklich schade! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 21. September 2020 Share #3691  Geschrieben 21. September 2020 Dunkel war es im Wald, Mönchsgrasmücke mit hohen ISO, XH1/Sigma 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, fujimoritz, Sheilena und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frangible Geschrieben 21. September 2020 Share #3692  Geschrieben 21. September 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit dem 18-55 an der X-H1 fujimoritz, WNausKbeiS, Biotess und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 22. September 2020 Share #3693  Geschrieben 22. September 2020 Rohrweihe bei der Morgentoilette Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF200 und 1,4-fach-Konverter mfg Wolfgang Werner H., axelschmolke, Ankev und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. September 2020 Share #3694  Geschrieben 22. September 2020 vor 2 Stunden schrieb WNausKbeiS: Rohrweihe bei der Morgentoilette X-H1 mit XF200 und 1,4-fach-Konverter Dein Flattermann scheint noch ein paar Bettfedern um sich zu haben Klasse erwischt! Ich frage mich nur, wie Du so etwas schaffst. 200mm x 1,4 x 1,5 komme ich auf nur 420mm. Eigentlich immer noch sehr wenig BW, für exzellent sehende Greife. WNausKbeiS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 22. September 2020 Share #3695  Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) Kommt ein Vogel geflogen - und in der Tat, das wurde gestern Abend bei uns Wirklichkeit. Da flatterte was vor dem Fenster und bei näherem Hinsehen entdeckten wir eine Taube, die es sich bei uns gemütlich gemacht hatte. In einer Ecke unseres Balkons hat meine Frau ein Körbchen hängen, in dem sie Rosenblüten trocknet. Auch ein Sträußchen Lavendel hängt neben dem Besen herunter. Und genau da ließ sich das Vögelchen zur Nachtruhe nieder. Heute morgen war die Taube dann wieder weg. Wir sind gespannt ob sie heute Abend wieder kommt. Aufgenommen mit der Fuji x-T30 und dem XF18-55 bei 55mm ISI 800, BL 9, 190/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. September 2020 von Biotess Frangible, WNausKbeiS, andi555 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 22. September 2020 Share #3696  Geschrieben 22. September 2020 vor 2 Stunden schrieb Fetzenberger: Ich frage mich nur, wie Du so etwas schaffst. 200mm x 1,4 x 1,5 komme ich auf nur 420mm. Eigentlich immer noch sehr wenig BW, für exzellent sehende Greife. Hallo Dieter, das Tier landete vor einem Ansitz, als wir gerade unsere Kameras zusammenpacken wollten. So waren wir recht nah dran, außerdem ist das Bild auch etwas ausgeschnitten, aber Du hast Recht, die 420mm sind meist zu wenig. mfg Wolfgang Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. September 2020 Share #3697  Geschrieben 22. September 2020 War leider auch für das 100 400mm zu weit weg, aber so einen habe ich hier in der Bretagne im Hafen noch nie gesehen Aufgenommen mit der Fuji X-T4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, Pit Fischer, Ankev und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 23. September 2020 Share #3698  Geschrieben 23. September 2020 Ständiger Gast im Garten. x-t4, xf 100-400mm + 1.4TC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, frebeck, WNausKbeiS und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. September 2020 Share #3699  Geschrieben 23. September 2020 Fuji X-T4, 100-400mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, Photoweg, bibo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 25. September 2020 Share #3700  Geschrieben 25. September 2020 Erste Gäste am Futterplatz bei sehr trübem Wetter heute, 150-600, vom Wohnzimmer mit Fenster dazwischen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, hgwie, Ankev und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge