Tomato Geschrieben 9. April 2017 Share #376  Geschrieben 9. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Krähe von heute mit dem 100-400 X-T2  Grüße Tomato Sokrates/Apologie, TommyS, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2017 Geschrieben 9. April 2017 Hallo Tomato, schau mal hier Kommt ein Vogel geflogen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fetzenberger Geschrieben 9. April 2017 Share #377  Geschrieben 9. April 2017 (bearbeitet) Irgend eine Limikole Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. April 2017 von Fetzenberger Paul Kölker, Sokrates/Apologie, Kueb und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 9. April 2017 Share #378  Geschrieben 9. April 2017 Irgend eine Limikole  ... ein Rotschenkel.   -chinoook Sulifipi und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 9. April 2017 Share #379  Geschrieben 9. April 2017 ... ein Rotschenkel.   -chinoook  Die nicht vorhandenen roten Füße hatten mich irritiert. Danke der Info!  Gruß Fetze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 12. April 2017 Share #380  Geschrieben 12. April 2017 Bitte nicht stören! (deswegen bin ich auch nicht näher heran gegangen) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Bluepixel, paolo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 13. April 2017 Share #381  Geschrieben 13. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Crischi74, paolo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 14. April 2017 Share #382  Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) XT1 55-200mm  Buchfink Heute im Wildpark Pforzheim    Gruß Yvonne  https://500px.com/yvonnedamm bearbeitet 14. April 2017 von yvonne.damm.79 Radschy, Bluepixel, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 15. April 2017 Share #383  Geschrieben 15. April 2017 Gerade beim Stöbern gefunden, die X-T1 kann auch Vögel mit dem 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, fritzf, Bluepixel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 19. April 2017 Share #384  Geschrieben 19. April 2017 Entenportrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 20. April 2017 Share #385  Geschrieben 20. April 2017 Morgentanz der Silberreiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Crischi74, Fetzenberger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 21. April 2017 Share #386  Geschrieben 21. April 2017 Eine Sekunde vorher... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 23. April 2017 Share #387  Geschrieben 23. April 2017 XT1 55-200mm    Gruß Yvonne  https://500px.com/yvonnedamm Bluepixel, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. April 2017 Share #388  Geschrieben 27. April 2017 Junge Amsel in meinem kleinen Garten. Fotografiert durch Doppelverglasung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, Werner H., TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. April 2017 Share #389  Geschrieben 27. April 2017 hatte ich vorhin auch (durch Doppelglas) als ich das Fenster öffnete um ohne die Scheibe.... kaum gedacht, flapflapflap weg warense  DSCF4935 Dohlen by M. Schneider, auf Flickr Sokrates/Apologie, Fetzenberger und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 27. April 2017 Share #390  Geschrieben 27. April 2017 hatte ich vorhin auch (durch Doppelglas) als ich das Fenster öffnete um ohne die Scheibe.... kaum gedacht, flapflapflap weg warense   DSCF4935 Dohlen by M. Schneider, auf Flickr  Mit Tieren muß man reden! .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. April 2017 Share #391  Geschrieben 27. April 2017 tue ich ja auch, nur manchmal gibt es Sprachschwierigkeiten Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. April 2017 Share #392  Geschrieben 28. April 2017 Beim Spaziergang heute Abend unterhielt ich mich mit einer Frau. Sie erzählte mir, das hier ein Paar vom Rotmilan brüten würde. Ich erzählte ihr von einem Erlebnis, letztes Jahr mit 9 Gabelweihen/Rotmilane. Keine 2 Minuten später sah ich dieses Bild am Himmel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, helmus, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. April 2017 Share #393  Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Schön... erinnert mich an Erlebnisse vor sehr vielen Jahren. Ich habe damals Modellsegelflug betrieben, meist mit kleinen Seglern, hand launch glider mit nur 1,5 Meter Spannweite. Südöstlich von Blankenheim hatten wir ein paar schöne kleine Hänge ausgemacht, in einem Wachholder Schutzgebiet, am Rande eines Vogeschutzgebietes in dem etliche Rotmilane lebten. Im Sommer gab es dann manchmal ein Treffen, Milane und Modelle gemeinsam in der Nachmittags Thermik. Manchmal war ich es der Thermik fand und manchmal waren sie es. Es waren manchmal bis zu 15 Milane die sich dort zum nachmittäglichen gemeinsamen kreisen mit den kleinen Modellen in der Thermik einfanden und es gab nie irgend ein Problem. Unsere beiden kleinen Flieger wurden nie angegriffen und auch wir haben nie provoziert. Das hätten mal die sogenannten Naturschützer sehen sollen... diese Eintracht. Leider gibt es kein einziges Foto davon, war noch zu analog und MF Zeiten. Und wer landet schon nur wegen ein paar Fotos wo es doch viel schöner war gemeinsam zu fliegen, dieses Erlebnis zu genießen. bearbeitet 28. April 2017 von helmus Fetzenberger, Rica, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 28. April 2017 Share #394  Geschrieben 28. April 2017 Schöne Geschichte Helmut! Dann kennst Du veilleicht das Buch von Angelo d´Arrigo Das Geheimnis der Adler Untertitel: Wie ich lernte die Lüfte beherrschenEin wahnsinnig spannendes Buch eines Italieners, der einen Adler großzog und viel über die Thermik erfuhr, indem er den Adler im Deltadrachen begleitete. Über den Himalaya mit versch. Adler flog, die Sahara querte.. Und so mehrere Weltrekorde aufstellte. Ein Muß für jeden Fliegereiliebhaber und ein nettes Geschenk.  PS. Meine waren auch auf einer Wacholder Magerwiese mit vielen Kiefern    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. April 2017 Share #395  Geschrieben 28. April 2017 (bearbeitet) Das Buch kenne ich leider nicht, habe aber mal einen Filmbericht über einen Drachenflieger mit Adler gesehen. Vielleicht war er das? Um das Buch werde ich mich mal bemühen, meine Töchter fragen mich immer was ich mir zum Geburtstag wünsche...  Das Wachholdergebiet in der Eifel ist wohl der erodierte Überrest eines uralten Vulkanausbruchs, die Ränder an drei Stellen eingebrochen. In dem kleinen Talkessel liegt ein kleines Dorf. Dort wo wir flogen ist der Hang über etwa 300 Meter Strecke nur mit Wachholder bewachsen, die nächsten höheren Bäume über 500 Meter entfernt. So kamen wir auch nie dazu über Nester zu fliegen. Etwas das man tunlichst nicht machen sollte, denn dann wären die Treffen mit den Milanen auch nicht friedlicher Natur gewesen. Diese Location haben wir auch nie an die große Glocke gehängt und so konnte mein Freund und ich über Jahre dort ruhig fliegen, im übrigen mit dem Einverständnis des Bauern dem die Wiesen und Felder dort gehörten. Zu diesen Ansammlungen von Milanen... ich vermute das sind "Junggesellen Vereine", Paare leben eigentlich nur zu zweit und haben ein recht großes Jagdrevier. Vor kurzem war eine Doku dazu im TV, auch in der Eifel gedreht. bearbeitet 28. April 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 29. April 2017 Share #396  Geschrieben 29. April 2017 Vorgestern im Wildgehege Tannenbusch  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Micro - Nikkor 55 /2,8 @ f/5,6 + Telekonverter (also resultierende Blende ca. f/11) bei ISO 1600, um auf eine brauchbare Belichtungszeit zu kommen.  Das ist natürlich nicht das optimale Objektiv für solche Motive, aber es ist neu und am Donnerstag war die erste Gelegenheit für einen ausgiebigen Test.  Autoiso, fritzf, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomato Geschrieben 29. April 2017 Share #397  Geschrieben 29. April 2017 Sehr schön, auch der Luftkampf davor. Welches Objektiv hast du denn genutzt? das 100-400 mm  Grüße Tomato Rica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leitzahl-50 Geschrieben 29. April 2017 Share #398  Geschrieben 29. April 2017  Junger Tölpel kurz vor dem Erstflug  XT-2 / 100-400 mm   Gesendet von iPad mit Tapatalk Werner H., helmus, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 30. April 2017 Share #399  Geschrieben 30. April 2017 Vor dem Terassenfenster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Bluepixel, Fula und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. April 2017 Share #400  Geschrieben 30. April 2017 mit dem Tamron 150-600 VC bei 600mm an der X-T1 ... ohne Stabi und bei 600mm ist aber ein Einbein fast unumgänglich. Da die Fuji aber ganz gut mit höheren ISO umgehen kann ist das ja nicht soooo schlimm. Hier im Bild sind es ISO3200 ...  Blaumeise by Enzio Harpaintner, auf Flickr fritzf, Cervo, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge